Essence de Patchouli 2009 Eau de Parfum

Essence de Patchouli (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley
Essence de Patchouli (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Alyssa Ashley für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist würzig-pudrig. Es wird von Perris Group vermarktet.

Erdig

RosengeranieRosengeranie RoseRose
IriswurzelIriswurzel
MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille CumarinCumarin GuajakholzGuajakholz französisches Labdanumfranzösisches Labdanum VirginiazederVirginiazeder
Eingetragen von Cassandra, letzte Aktualisierung am 14.11.2021.

Darkbeat
Für mich ein Unisex-Parfüm.
Ich weiß nicht, welche Beziehung zwischen Alyssa Ashley und Perris Monte Carlo bestehen wird, aber es gibt bereits vier Parfums, die ich von Alyssa Ashley kenne, die mit denen von Perris Monte Carlo identisch sind. Dies ist insbesondere eine Kopie von Essence de Patchouli von Perris Monte Carlo, und bei einem Preis, der viermal niedriger ist, ist Ambre Gris in beiden Häusern fast gleich, Oud pour Lui ist fast gleich Oud Imperial und Oud pour Elle Dieselben Bois d'oud würde ich vermissen, um zu wissen, ob Musk Extreme diesem Muster folgt, aber seine Notizen zeigen mir, dass alle Alyssa Ashley älter sind als Perris Monte Carlo, also weiß ich nicht, wer an wen kopiert ihr selbst ...

Am Anfang verspüre ich eine süße Hintergrund-Vanille, leicht medikamentös, in der sie eine Rose und eine Geranie sehr ausgewogen tanzen, zusammen mit einem Patch aus sehr leichtem Patchouli. Nach und nach wird das Patchouli etwas bemerkenswerter, spürt diesen mentholierten und holzigen Charakter und all dies auf einem Schoß sehr gepuderter Vanille mit einer Luft, die mich an die Iris erinnert. Von hier aus sorgen der Wald und der Labdanus für die Unterhaltung eines pudrigen, leicht mentholierten, holzigen Patchouli, das auf einer süßen Vanille-, Moschus- und Edelholz-Creme ruht. Obwohl Patchouli-Essenz genannt wird, ist Patchouli nicht so stumpf wie erwartet, es ist jedoch sehr gut im Gleichgewicht mit den anderen Noten und das Ergebnis ist ein holziger, pulverisierter und süßer Duft, aber nicht wie der heutige klebrige Gourmand, sondern eher ein Duft erwachsene Süße, elegant und raffiniert, formell und nüchtern, aber mit einer jungen und sorglosen Seele. Ich mochte sehr

Die Leistung ist sehr gut und reicht bis zu 8 Stunden auf meiner Haut, anfangs mit einem starken Wake, schwer, würde ich sagen, aber bald sinkt sie ab und bleibt so lange bestehen, bis Sie an der Haut sterben.

Parfüm von kühlem und gemäßigtem Klima und zum Ankleiden in der Nacht, obwohl es in den kühlen Wintermorgen nicht fehl am Platz wäre, aber dies ist bereits die Entscheidung des Verbrauchers.

Parfüm, sehr zu empfehlen, gute Leistung und noch besserer Preis.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch

Edler Patcouli Duft
Schon vor einiger Zeit testete ich diesen Duft, aber da haderte ich noch. Wusste nicht, ist er es oder ist er es nicht, der neue Duft. Gestern kam blind er in den Einkaufskorb. Einen Kauf, den ich nicht bereue. Mag an sich Patchouli , aber möchte damit meine Umwelt nicht erschlagen. Seit ich auf einer Klassenfahrt Mitte der 70er Jahre nach Amsterdam dort für wenige Gulden eine große Flasche Patchouli Öl erstand , sagt er mir zu. Damals verbrauchte ich ihn in Mengen, aber heute darf er bei mir nur noch Beiwerk sein. Zu riechen ja, aber nicht dominieren.

Genau so ist er hier bei dem Duft. Beginn mit Rose und Rosengeranie hat schon einen Hauch Patchouli dabei. Dieser Hauch bleibt und mit der Iriswurzel zusammen eine sehr edle Sache. Der Abgang dann eine Mischung, wo Patchouli leicht dominiert, aber nicht die anderen Inhalte an die wand drückt. Insgesamt ein blumig herber und orientalisch angehauchter Duft. Süße dominiert hier nicht. Im Laufe seiner Entwicklung wird er bei mir immer schöner und edler. Allerdings sei gesagt, dass man schon etwas Selbstbewusstsein haben sollte, wenn man sich für diesen Duft entscheidet. Was für zarte Persönlichkeiten ist er nichts. Die Haltbarkeit bei mir etwas 5 Stunden und noch länger wahrnehmbar.

Barocker Puderduft
Für Alyssa Ashley's Essence de Patchouli brauche ich bestimmte Tage.
Tage, an welchen ich in schwarz gekleidet durch die winterlich verschneiten Straßen und Wälder gehe, das Gesicht tief im Schal vergraben.

Das sind diese Tage, an denen Gothic- Pagan- und Metalmusik über Kopfhörer gehört wird und ich mich fühle, wie die geheimnisvollste Hexe überhaupt. Ich dufte mit Essence de Patchouli nach einer Mischung aus Räucherwerk und Keller (klingt seltsam, aber ich mags!).

Patchouli ist eine irrsinnig dominante, dunkle Duftnote, ich rieche sie überall raus, egal wie gut verwoben die DNA eines Parfums ist. Über einen Duftverlauf von Essence d.P. kann ich nichts sagen, da sich der Duft kaum verändert. Er ist pudrig, irislastig und sehr sehr erdig (Stichwort Keller).

Die Haltbarkeit ist ausgesprochen gut und die Sillage sehr kräftig, ein Sprüher reicht mir.

Die Iris schmeichelt dem Patchouli, besänftigt den Duft etwas und verleiht ihm blumige Pudrigkeit.
Alles in Allem wirkt der Duft sehr dunkel, mystisch, staubig und barock.
Ich möchte ihn fast schon DEN Gothicduft schlechthin nennen.
Er riecht fast schon modrig, morbide und ist definitiv nicht für jedermann.

Fazit: Toller barocker Duft mit viel Iris und schwer staubiger Rose!

Nicht schlecht ;-)
Habe mir diesen Duft in Teneriffa zugelegt. Die Verkäuferin trug ihn selbst und war ganz begeistert und sagte ich soll doch unbedingt mal daran schnuppern.

Da ich normalerweise nicht so arg auf Patchouli stehe, sprühte ich den Duft kurzerhand auf den Unterarm meines Mannes. Er benutz eigentlich nie Parfum, aber früher hatte er mal reines Patchouliöl, was er ziemlich mochte. Nachdem wir noch ne Stunde herumspazierten und ich immer wieder an ihm schüffeln musste ging ich zurück in den Laden und kaufte mir diesen Duft.

Bei 30 Grad im Schatten finde ich ihn auch total angenehm auf der Haut. Nur komischerweise erschlägt er mich wenn es kälter wird. Komisch. Für mich ein toller Sommerduft ;-)

Gute haltbarkeit. Mit einem leichten Vanilleunterton. Wer Patchouli mag sollte den mal testen.

BlackBettyBlackBetty vor 4 Jahren
Für den Preis,ein absolut guter Duft.
Ich liebe Patchouli und diesen empfinde ich als die„freundlichere Sommer Version“von PatchouliDüften
SonjoschkaSonjoschka vor 7 Jahren
Dunkler, klassischer Patchouli, nur leider zu transparent. Wenn schon Patchouli in dieser Form, muss er kräftig sein. Mein Tipp Réminiscence
PontNeufPontNeuf vor 7 Jahren
Eau Parfumee : Ein zarter Schleier aus Patch, Vanille und Amber. Sommertauglich, bürotauglich, Patch-Hasser-tauglich. So ne Art Duft Ü-Ei.
Hier kommt Patch zu kurz! Vielmehr ein Synthetik-Vanille-Moschus-Duft mit einem Hauch von Kartonage (Pappegeruch), welcher schnell nervt
SweetdreamsSweetdreams vor 7 Jahren
EdC : weich-warm-süßlicher Schleier. Je länger auf der Haut, desto schöner wird er. Gute Haltbarkeit. Sillage angenehm. Ganzjahrestauglich.

Beliebt von Alyssa Ashley

Tonka Musk von Alyssa Ashley Musk (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Essence de Patchouli (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley Cashmeran Vanilla von Alyssa Ashley Ambre Gris (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley Oud pour Lui von Alyssa Ashley Oud pour Elle von Alyssa Ashley Cocovanilla (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley White Musk (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley Vanilla (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Amber Musk von Alyssa Ashley Fizzy (2006) (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Esoteric (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley Green Tea / Green Tea Essence (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Vanilla (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley Marijane von Alyssa Ashley Green Tea / Green Tea Essence (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley BioLab - Aloe Vera & Bamboo von Alyssa Ashley Ambre Gris (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley Musk (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley