Ocean Blue 2016 Eau de Toilette

Ocean Blue (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley
Ocean Blue (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Alyssa Ashley für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-aquatisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

KümmelKümmel OrangeOrange RosmarinRosmarin ZedernblattZedernblatt
BlütenBlüten maritime Notenmaritime Noten
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.05.2020.

Ozeanische Gefühle
Da bald wieder die Reise welle anhebt, will ich mich als Daheimbleibende mit einem Urlaubsduft wappnen.

Ich werde die heimische Scholle treu beglucken, und mich über Kärtchen und What`s app aus der Ferne freuen.
Und Ocean Blue wird mir dabei helfen.

Kaum ein Duft transportiert die maritimen Noten so intensiv wie dieser hier.
Ich bin verblüfft.
Die Meeresluft ist satt mineralisch und ozonisch,
Ein Küstenspaziergang pur.

Das Chanson " La Mer " kommt mir klangvoll in den Sinn.

Doch dann tritt eine metallische Note hinzu, die mir nicht behagt.
Aber eine salzige sssteife Brise bläst sie davon.
Da fliegt mir doch das Blech weg !
Zum Glück .
Blütiges, vermischt mit Vanille klingt noch nach.

Charles Trenet hat es in Worte und Melodie gefasst :
La mer
qu'on voit danser le long des golfes clairs
a des reflets d'argent,
la mer,
des reflets changeants
sous la pluie.

AstraeaAstraea vor 7 Jahren
4.5
Das was andere Düfte zu schlecht bewertet werden; hier zu gut. Zitrisches, verwässert blumiges+ abgestandes Holz. Ne, dat is nix für mich.

Beliebt von Alyssa Ashley

Tonka Musk von Alyssa Ashley Musk (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Essence de Patchouli (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley Essence de Patchouli (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley Cashmeran Vanilla von Alyssa Ashley Ambre Gris (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley Oud pour Lui von Alyssa Ashley Oud pour Elle von Alyssa Ashley Cocovanilla (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley White Musk (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley Vanilla (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Amber Musk von Alyssa Ashley Fizzy (2006) (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Esoteric (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley Green Tea / Green Tea Essence (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Vanilla (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley Marijane von Alyssa Ashley Green Tea / Green Tea Essence (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley BioLab - Aloe Vera & Bamboo von Alyssa Ashley Ambre Gris (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley Musk (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley