Anglia von Anglia-Perfumery
Anglia ist ein Parfum von Anglia-Perfumery für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

FrüchteFrüchte grüne Notengrüne Noten ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen OsmanthusOsmanthus
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 25.12.2021.

Chanelle
Wie angelt man sich einen Angeln?
Wahrscheinlich ähnlich wie einen Sachsen. Ein Duft wie Anglia kann dabei durchaus gute Dienste erweisen. Aber es ist kein Balzduft, sondern eher das Gegenteil.
Endlich habe ich mal einen Damenduft der Anglia Perfumery - kleine englische Manufaktur, Formeln verwendend, die teilweise seit 1900 existieren - erwischt.
Und er ist auch recht weiblich, wenn nicht sogar mädchenhaft.
Die Kopfnote ist eine frische, fruchtige Angelegenheit, spritzig und lieblich.
Die Herznote ist überhaupt nicht süss, auch der Jasmin ist nicht schwülstig, das Maiglöckchen benimmt sich und tritt eigentlich kaum in Erscheinung. Die Blumen sind so lind, sie sind kaum zu erriechen, während ich die ganze Zeit quasi nur eine leichte Osmanthus-Note wahrnehme, auf einem kuscheligen Sandelholzbett.
Aber alles in allem so verhalten, schüchtern und keusch, dass man schon die Nase regelrecht anstrengen muss, um es überhaupt wahrzunehmen.
Dafür bleibt dieser Duft lange gleich, bevor er sich mit einer reismilchartigen Note verabschiedet.
Ich bin geplättet. Alles hätte ich von Anglia erwartet, aber das nicht.
Erinnert mich ein wenig an L'Eau de Ryokuei von Menard.
Lieblich, dezent, unschuldig.

Fette Moschusnote auf Blüten und Holz. Von den Frucht- und Zitrustönen merke ich kaum etwas. Sehr klassisch feminin, distinguiert und gut.
HoweverHowever vor 8 Jahren
Mittagszeit im sommerlichen Blumengarten. Anglia bleibt hautnah, dezent und auch nur wenige Stunden.
Passt für Fans dezenter Blumendüfte.

Beliebt von Anglia-Perfumery

Spiced Limes von Anglia-Perfumery Park Royal von Anglia-Perfumery Russian Water von Anglia-Perfumery Imperial Lime von Anglia-Perfumery Amber von Anglia-Perfumery Somerset von Anglia-Perfumery Marquis von Anglia-Perfumery Sissinghurst von Anglia-Perfumery Royal Court von Anglia-Perfumery Fear Not von Anglia-Perfumery Strand von Anglia-Perfumery Duncan von Anglia-Perfumery Isle of Man von Anglia-Perfumery Patchouli von Anglia-Perfumery Velvet Rose von Anglia-Perfumery Oriental Flowers von Anglia-Perfumery Richmond von Anglia-Perfumery Crown of Gold von Anglia-Perfumery Queen's von Anglia-Perfumery Wedding Bouquet von Anglia-Perfumery