Patchouli von Anglia-Perfumery
Patchouli ist ein Parfum von Anglia-Perfumery für Herren und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Erdig

BergamotteBergamotte OrangeOrange
JasminJasmin StephanotisStephanotis VeilchenblattVeilchenblatt
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZederZeder
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 10.09.2018.

Very old fashioned
Holla die Waldfee, dass ist ja mal ein richtig markant knarziger Patchouliduft! Das Richtige zum Tweedanzug, würde ich sagen.

Zu Beginn ist von Patchouli allerdings nichts wahrzunehmen und ich empfinde den Duft in der Kopfnote eher krautig, denn zitronig. Ob hier am Ende die Blätter von der Bergamotte statt die Früchte verarbeitet wurden? Wer weiß!

Nach gut 10 Minuten wird der Duft immer kantiger und der blumige Herzakkord entwickelt sich eher würzig, denn süßlich. Ob dieser würzige Effekt von der Basis herrührt, oder die Kreuzschlinge (Stephanotis) dafür verantwortlich ist, kann ich nicht sagen, da ich den Duft dieses Gewächses nicht kenne.

Die Basis ist dann so richtig old fashioned, superknarzig und weckt in mir ein gewisses Barbershop Gefühl. Amber nehme ich nicht wahr, was ich auch für den Moschus sagen kann. Das Patchouli ist zwar erdig, aber eher herbe und dieser Effekt wird durch die Zeder fein unterstützt.

Um diesen Duft zu tragen, braucht es eine Vorliebe für Vintageparfums und wohl auch eine Portion Selbstbewusstsein. Aber wer weiß, wenn man sich den bei der Jugend zurzeit trendigen Hipsterlook so anschaut, dann finde ich Patchouli von Anglia Perfumerie als Duft passender, als irgendein Neuzeitwässerchen.
Aber das ist meine eigene Meinung!

OhdeberlinOhdeberlin vor 8 Jahren
Zitrusakkord mit führenden Blüten umspielen den prominenten Patch auf leichter "Alterherrenbasis", nicht seifig, gelungen

Beliebt von Anglia-Perfumery

Spiced Limes von Anglia-Perfumery Park Royal von Anglia-Perfumery Russian Water von Anglia-Perfumery Imperial Lime von Anglia-Perfumery Amber von Anglia-Perfumery Somerset von Anglia-Perfumery Marquis von Anglia-Perfumery Sissinghurst von Anglia-Perfumery Royal Court von Anglia-Perfumery Fear Not von Anglia-Perfumery Strand von Anglia-Perfumery Duncan von Anglia-Perfumery Isle of Man von Anglia-Perfumery Velvet Rose von Anglia-Perfumery Anglia von Anglia-Perfumery Oriental Flowers von Anglia-Perfumery Richmond von Anglia-Perfumery Crown of Gold von Anglia-Perfumery Queen's von Anglia-Perfumery Wedding Bouquet von Anglia-Perfumery