Wedding Bouquet 2005

Wedding Bouquet von Anglia-Perfumery
Ein Parfum von Anglia-Perfumery für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Hochzeitsstrauß”.

FliederFlieder JasminJasmin AlpenveilchenAlpenveilchen RoseRose RosengeranieRosengeranie
HeliotropHeliotrop NeroliNeroli Ylang-YlangYlang-Ylang
VanilleVanille
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 09.01.2024.

0.5

Finger weg!
Spontan bei Anglia Perfumery bestellt und diesen Duft im Sale gesehen und gedacht, den kaufe ich mal. Bloß nicht. Nie wieder. Der Duft hat was metallisch-ätzendes mit einem wilden Blumenmix in dem Jasmin dominiert. Er beißt sich auf eine ganz komische Art und Weise in der Nase fest. Dass der Duft auch noch so einen Namen trägt, kaum zu glauben.

Ergoproxy
Sie dürfen vor der Braut nun flüchten!
Hochzeit, der Tag aller Tage, im Leben vieler Frauen.

Was wird da nicht alles an Gedöns geplant und veranstaltet. Aber auch absolut gar nichts wird dem Zufall überlassen.

Es werden Sitzpläne entworfen, verworfen und überarbeitet, Einladungskarten ausgesucht und verschickt, der Hochzeitstisch beim ortsansässigen Porzelanhöker zusammengestellt und zu guter letzt wird sich dann ums Äußere gekümmert.

Ein Mal im Leben Prinzessin sein und einen (Alp)Traum aus Spitze und Tüll am Leib tragen, gekrönt von einer mundgeblasenen Steckfrisur, samt Ado Gardine und Seidenröschen, komplettieren das royale Erscheinungsbild.

Was nun, außer der Bauernmalerei im Gesicht, noch fehlt, ist das passende Parfum! Mit einem Duft, namens Wedding Bouquet, kann man doch nichts falsch machen, oder?

DENKSTE!

Mädels, wenn der Angebetete, vorm Altar nicht Nein sagen soll, dann Hände weg von diesem Blumenwasser!
Hier werden einem dermaßen die Sinne benebelt, dass man den Pfarrer sogar missversteht. Vor lauter Atemnot versteht Man(n) am Ende: "Sie dürfen vor der Braut jetzt flüchten" und setzt diese Aufforderung dann panisch in die Tat um.

Schon der Eröffnungsakkord hat es in sich! Jasmin u.a. als Opener! Da is nix mit romantischer Duftfahne. Sofort mit dem Auftragen, weht einem eine grünlich bittere und fast schon ekelhafte Blumenfahne entgegen. Hier kommen viele Gefühle in mir hoch, doch mit Romantik haben die allesamt nichts zu tun.

Nach und nach schickt sich das geruchliche Hochzeitssträußchen an, Süße zu entwickeln, welche dann den Kampf gegen den bitteren Grünspan aus der Kopfnote aufnimmt. Aber wie das so ist, wenn zwei Titanen in die Schlacht ziehen, gibt es ausschließlich Tote und Verwundete.

Der Duft ist nun so scheußlich, dass ich mit fasziniertem Entsetzen warte, bis das Duftgrauen sich zum letzten, alles vernichtenden Schlag aufbäumt.

Und wie ich es befürchtet hatte, wurde mir ein Höchstmaß an Geduld abverlangt!

Über Stunden im floralen Fegefeuer des Hochzeitbouquets musste ich harren, bis dann eine völlig übersüßte, künstliche Vanillenote in Verbindung mit blumig grünem Restrauschen, endlich das Tor zur absoluten Dufthölle aufstößt!

Hier hilft nur noch eines, (Weih)Wasser und viel Seife!

Liebe Bräute, wenn an diesem Tag alles glatt laufen und der Bräutigam auch wirklich Ja sagen soll, dann stellt sicher, dass er das Brautparfum toll findet! Nicht das er am Ende bei der Frage aller Fragen noch Nein sagt.

Beliebt von Anglia-Perfumery

Spiced Limes von Anglia-Perfumery Park Royal von Anglia-Perfumery Russian Water von Anglia-Perfumery Imperial Lime von Anglia-Perfumery Amber von Anglia-Perfumery Marquis von Anglia-Perfumery Somerset von Anglia-Perfumery Sissinghurst von Anglia-Perfumery Royal Court von Anglia-Perfumery Fear Not von Anglia-Perfumery Strand von Anglia-Perfumery Duncan von Anglia-Perfumery Isle of Man von Anglia-Perfumery Patchouli von Anglia-Perfumery Velvet Rose von Anglia-Perfumery Anglia von Anglia-Perfumery Oriental Flowers von Anglia-Perfumery Richmond von Anglia-Perfumery Crown of Gold von Anglia-Perfumery Queen's von Anglia-Perfumery