Crown of Gold 2005

Crown of Gold von Anglia-Perfumery
Ein Parfum von Anglia-Perfumery für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Goldkrone”.

grüne Notengrüne Noten
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne ZederZeder

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 27.02.2015.
Ursprünglich wurde der Duft Crown of Gold von Crown Perfumery hergestellt, wurde aber von Anglia Perfumery aufgekauft.

Goldkrone für Schmuckmuffel
Und ich dachte schon, Anglia Perfumery können nur Herrendüfte! Endlich ein "Damenduft" der mich begeistert!

Aber wenn man es genau nimmt (und glauben kann), dann ist dieser schöne und kühle Chypreduft nicht auf dem eigenen Mist gewachsen. Hier wurde eine alte Rezeptur eingekauft, um sie am Leben zu erhalten! Wie oben zu lesen, ist Crown of Gold eine Komposition der stillgelegten Marke Crown Perfumery.

Nun kenne ich leider den Duft der Ursprungsmarke nicht um einen aussagefähigen Vergleich anzustellen, aber der Duft von Anglia hält hier, was versprochen wird. Ein Parfum mit englischem Einschlag und klassischer Aussage.

Der Duftverlauf ist stilvoll klassisch. Der Eröffnungsakkord ist sehr grün, aber überhaupt nicht seifig oder zitronig. Hier haben allerlei aromatische Kräuter und, wie ich finde, ein Hauch frisches Gras das sagen. Ich kann ein klein wenig Alkohol ausmachen, was mich aber mitnichten stört.

Die Übergänge zu den weiteren Duftphasen sind sehr harmonisch und die grüne Kopfnote wird sanft, von einem edlen und eher herben Blumenakkord in den Hintergrund gedrängt, ohne dass die Kopfnote völlig in der Versenkung verschwindet. Dieses Duftthema wird dann für gut drei Stunden gehalten, bevor der Duft in einer tollen, erdig-moosigen Basis seine Ruhe findet.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, jedoch die Silage hätte, für meinen Geschmack, etwas deutlicher ausfallen können. Hier käme es auf einen weiteren Versuch in gesprühter Form an, um genaueres sagen zu können.

Ich nehme mal an, dass man bei Crown of Gold aus traditionsgründen bei der Einteilung als Damenduft geblieben ist. Meiner Meinung nach, ist diese Krone auch für Männer tragbar, man sollte aber diese Duftrichtung zu schätzen wissen.

Obwohl ich ja ein ausgesprochener Schmuckmuffel bin, habe ich beschlossen, mir eine Goldkrone zuzulegen.

Beliebt von Anglia-Perfumery

Spiced Limes von Anglia-Perfumery Park Royal von Anglia-Perfumery Russian Water von Anglia-Perfumery Imperial Lime von Anglia-Perfumery Amber von Anglia-Perfumery Marquis von Anglia-Perfumery Somerset von Anglia-Perfumery Sissinghurst von Anglia-Perfumery Royal Court von Anglia-Perfumery Fear Not von Anglia-Perfumery Strand von Anglia-Perfumery Duncan von Anglia-Perfumery Isle of Man von Anglia-Perfumery Patchouli von Anglia-Perfumery Velvet Rose von Anglia-Perfumery Anglia von Anglia-Perfumery Oriental Flowers von Anglia-Perfumery Richmond von Anglia-Perfumery Queen's von Anglia-Perfumery Wedding Bouquet von Anglia-Perfumery