Oriental Flowers 2006

Oriental Flowers von Anglia-Perfumery
Ein Parfum von Anglia-Perfumery für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist holzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Orientale Blüten”.

ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
LilieLilie RoseRose RosengeranieRosengeranie
HölzerHölzer MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 24.04.2016.

Schlechter Raumduft
Schon beim ersten Schnuff muss ich an einen Raumduft aus der Steckdose denken. Ich bin kein Freund von solchen Düften und dieser ist noch dazu ein schlechter und ein Kopfwehkandidat. Dennoch hab ch ihm einige Chancen gegeben. Wie Chanelle war ich hartnäckig auf der Suche nach den Blumen.

Oriental Flower startet mit Zitronen, erst frisch um dann in die Kunstnote umzuschwenken. Die Herznote wurde scheinbar vergessen, denn weiter geht es mit etwas Holzigem. Und dann zeigt sich der Vanilleduftbaum aus dem Auto von seiner schönsten Seite.
Das war der Zeitpunkt, wo ich den "Duft" jedesmal abwaschen musste - Übelkeit und Kopfwehalarm.

Der Test auf Duftstreifen und Baumwolltuch sagt mir aber, dass sehr viel später dich nich etwas blumiges auftaucht. Aber das bringt mir jetzt auch nichts mehr...

Letztens, in Sherwood Forest
Der Name "Oriental Flowers" ist danebengegriffen, denn oriental würde ich ja noch durchgehen lassen, aber die flowers muss man mit der Lupe suchen. Selten roch ich einen so unblumigen Blumenduft.
Dabei muss ich vorausschicken - schlecht ist er nicht, nur die Anglia Perfumery hat irgendwie nicht so das Händchen für Flacons, Verpackungen oder Namensgebung, siehe auch das Bild in meinem Fotoalbum.
Die Zitrusfrüchte in der Kopfnote lassen einen Vergleich zum bergamottigen Auftakt vielerlei Klassiker zu, frisch, aber nicht fruchtig-lieblich.
Dann die Herznote - dunkelschwarzes Holz, tiefes Dickicht, harzig und herb, wo sind sie, die Lilien, wo ist die englische Rose?
Da ich von der Anglia Perfumery eine Haltbarkeit im 24-Stunden-Bereich gewöhnt bin, warte ich, denn vielleicht haben die Blumen einen Umweg gemacht. Vielleicht in die Emirate, um ein paar orientalische Verwandte abzuholen.
Stunden später.
Ich rieche etwas neues: Eine Mandelnote. Kann doch nicht sein, war nicht angekündigt. Und doch, ich habe ein ganz starkes DejaVu, irgendein Serge Lutens war das, oder?, der auch diese holzige Mandelnote hatte. Ist das bei den Engländern eine orientalische Blume? Naja, Mandelbäume sind schon sehr exotisch, wenn man zum Beispiel in Wales wohnt.
Warten wir noch ein wenig.
Irgendwie bleiben die Blumen heute aus. Vielleicht streikt Fleurop in London, oder die Ernte ist verhagelt. Immer noch ist der Duft dunkel und kuschelig-holzig, immer noch nehme ich eine wenig süsse Mandel wahr, die mittlerweile ein bisschen pudrig geworden ist und mir dementsprechend auch gefällt, aber ich muss ja auch mal schlafen.
Wenn die Blumen noch kommen, sollen sie mich nicht wecken.
Mir gefällt der Duft auch ohne Blumen, nur dieser Verpackungsschwindel ist nicht in Ordnung. Wenn ich morgen früh dran denke, werde ich die authorities in Kenntnis setzen.

PS: Heute morgen vor dem Duschen war der Duft immer noch da, als pudrig-würzige BLUMEN-Holz-Note.
I rest my case.

Beliebt von Anglia-Perfumery

Spiced Limes von Anglia-Perfumery Park Royal von Anglia-Perfumery Russian Water von Anglia-Perfumery Imperial Lime von Anglia-Perfumery Amber von Anglia-Perfumery Marquis von Anglia-Perfumery Somerset von Anglia-Perfumery Sissinghurst von Anglia-Perfumery Royal Court von Anglia-Perfumery Fear Not von Anglia-Perfumery Strand von Anglia-Perfumery Duncan von Anglia-Perfumery Isle of Man von Anglia-Perfumery Patchouli von Anglia-Perfumery Velvet Rose von Anglia-Perfumery Anglia von Anglia-Perfumery Richmond von Anglia-Perfumery Crown of Gold von Anglia-Perfumery Queen's von Anglia-Perfumery Wedding Bouquet von Anglia-Perfumery