Marquis von Anglia-Perfumery
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 22 Bewertungen
Marquis ist ein Parfum von Anglia-Perfumery für Herren und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Frisch
Zitrus
Holzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum LimetteLimette MuskatellersalbeiMuskatellersalbei ZitroneZitrone
Herznote Herznote
AngelikaAngelika KorianderKoriander LavendelLavendel RosmarinRosmarin MinzeMinze
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber edle Hölzeredle Hölzer MoosMoos
Bewertungen
Duft
6.822 Bewertungen
Haltbarkeit
6.218 Bewertungen
Sillage
6.217 Bewertungen
Flakon
6.116 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 21.12.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Haltbarkeit
7
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Hilfreiche Rezension 3  
Zimmer mit Aussicht in den Klostergarten
Der Markenname an sich, wirkt ja schon old fashioned und Marquis untermauert diesen Eindruck zusätzlich, es wird klassisch-maskulin.

Gerade bei typischen Herrendüften, also solchen, welche vor Grünzeug förmlich strotzen, kommt bei mir selten so etwas wie Begeisterung auf. Hier muss für meinen Geschmack die Mischung einfach stimmen. Ein bisschen Opa ist in Ordnung, doch ein olfaktorischer Rollator schreckt mich dann doch ab.

Die Pyramide von Marquis liest sich, wie die Auflistung eines Klostergartens in der Toskana, oder der Provence.

Die Kopfnote ist spritzig, ohne zu viel Säure zu versprühen und der Wacholder kündigt die sehr grüne Grundstimmung des Duftes an.

Die Herznote ist lecker aromatisch. Keines der Kräuter spielt sich hier in den Vordergrund.

Die Basis ist angenehm erdig-holzig und verhalten süßlich.

Marquis verbreitet die Stimmung eines James Ivory Films. Ein Hauch Nostalgie, gepaart mit etwas Kitsch und einer ordentlichen Portion Gelassenheit. So ähnlich könnte die Figur Cecil Vyse in Zimmer mit Aussicht geduftet haben.
3 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
ViolettViolett vor 3 Jahren
7
Duft
Dunkeltürkis krautig frischer Kerl, der Marquis. Seifig und leicht aquatisch. Erinnert sehr an Cool Water. Für Anglia P. ein kräftiger Duft!
4 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
3
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Grundsätzlich ist Marquis kein schlechter Duft, doch ein undefinierbares Mischmasch der einzelnen Ingredienzien, ohne dass etwas dominiert
1 Antwort
SergeSerge vor 4 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Erfrischender, grüner, würziger Alltagsbegleiter; Lavendel und Minze geben eine gute Partie, in der Basis-holzig-würzig;Cool Water Zwilling.
0 Antworten
OhdeberlinOhdeberlin vor 8 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Zitrisch grünlicher Start begleitet von krautigen und würzigen Noten und leicht holzigen Tönen auf unbeeindruckender Basis in Moschus Moos
1 Antwort
YataganYatagan vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hat was, zumal er sich an einem großen Original von Crown Perfumes (ebenfalls Marquis) orientiert. Erinnert alles stark an Cool Water/GIT!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Anglia-Perfumery

Spiced Limes von Anglia-Perfumery Park Royal von Anglia-Perfumery Russian Water von Anglia-Perfumery Imperial Lime von Anglia-Perfumery Amber von Anglia-Perfumery Somerset von Anglia-Perfumery Sissinghurst von Anglia-Perfumery Royal Court von Anglia-Perfumery Fear Not von Anglia-Perfumery Strand von Anglia-Perfumery Duncan von Anglia-Perfumery Isle of Man von Anglia-Perfumery Patchouli von Anglia-Perfumery Velvet Rose von Anglia-Perfumery Anglia von Anglia-Perfumery Oriental Flowers von Anglia-Perfumery Richmond von Anglia-Perfumery Crown of Gold von Anglia-Perfumery Queen's von Anglia-Perfumery Wedding Bouquet von Anglia-Perfumery