Marquis von Anglia-Perfumery
Marquis ist ein Parfum von Anglia-Perfumery für Herren und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum LimetteLimette MuskatellersalbeiMuskatellersalbei ZitroneZitrone
AngelikaAngelika KorianderKoriander LavendelLavendel RosmarinRosmarin MinzeMinze
MoschusMoschus AmberAmber edle Hölzeredle Hölzer MoosMoos
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 21.12.2020.

Zimmer mit Aussicht in den Klostergarten
Der Markenname an sich, wirkt ja schon old fashioned und Marquis untermauert diesen Eindruck zusätzlich, es wird klassisch-maskulin.

Gerade bei typischen Herrendüften, also solchen, welche vor Grünzeug förmlich strotzen, kommt bei mir selten so etwas wie Begeisterung auf. Hier muss für meinen Geschmack die Mischung einfach stimmen. Ein bisschen Opa ist in Ordnung, doch ein olfaktorischer Rollator schreckt mich dann doch ab.

Die Pyramide von Marquis liest sich, wie die Auflistung eines Klostergartens in der Toskana, oder der Provence.

Die Kopfnote ist spritzig, ohne zu viel Säure zu versprühen und der Wacholder kündigt die sehr grüne Grundstimmung des Duftes an.

Die Herznote ist lecker aromatisch. Keines der Kräuter spielt sich hier in den Vordergrund.

Die Basis ist angenehm erdig-holzig und verhalten süßlich.

Marquis verbreitet die Stimmung eines James Ivory Films. Ein Hauch Nostalgie, gepaart mit etwas Kitsch und einer ordentlichen Portion Gelassenheit. So ähnlich könnte die Figur Cecil Vyse in Zimmer mit Aussicht geduftet haben.

ViolettViolett vor 3 Jahren
Dunkeltürkis krautig frischer Kerl, der Marquis. Seifig und leicht aquatisch. Erinnert sehr an Cool Water. Für Anglia P. ein kräftiger Duft!
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
Grundsätzlich ist Marquis kein schlechter Duft, doch ein undefinierbares Mischmasch der einzelnen Ingredienzien, ohne dass etwas dominiert
SergeSerge vor 4 Jahren
Erfrischender, grüner, würziger Alltagsbegleiter; Lavendel und Minze geben eine gute Partie, in der Basis-holzig-würzig;Cool Water Zwilling.
OhdeberlinOhdeberlin vor 8 Jahren
Zitrisch grünlicher Start begleitet von krautigen und würzigen Noten und leicht holzigen Tönen auf unbeeindruckender Basis in Moschus Moos
Hat was, zumal er sich an einem großen Original von Crown Perfumes (ebenfalls Marquis) orientiert. Erinnert alles stark an Cool Water/GIT!

Beliebt von Anglia-Perfumery

Spiced Limes von Anglia-Perfumery Park Royal von Anglia-Perfumery Russian Water von Anglia-Perfumery Imperial Lime von Anglia-Perfumery Amber von Anglia-Perfumery Somerset von Anglia-Perfumery Sissinghurst von Anglia-Perfumery Royal Court von Anglia-Perfumery Fear Not von Anglia-Perfumery Strand von Anglia-Perfumery Duncan von Anglia-Perfumery Isle of Man von Anglia-Perfumery Patchouli von Anglia-Perfumery Velvet Rose von Anglia-Perfumery Anglia von Anglia-Perfumery Oriental Flowers von Anglia-Perfumery Richmond von Anglia-Perfumery Crown of Gold von Anglia-Perfumery Queen's von Anglia-Perfumery Wedding Bouquet von Anglia-Perfumery