Isle of Man

Isle of Man von Anglia-Perfumery
Ein Parfum von Anglia-Perfumery für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird noch produziert.

GewürznelkeGewürznelke GrapefruitGrapefruit grüne Blättergrüne Blätter IngwerIngwer MuskatMuskat
KardamomKardamom OrangeOrange roter Pfefferroter Pfeffer
GuajakholzGuajakholz ZederZeder
Eingetragen von Steffel13589, letzte Aktualisierung am 30.04.2021.

Scent of Men
Very british! Dieser Duft ist so typisch englisch, dass ich mich flugs auf die britische Insel versetzt fühle. Es ist dieser den Briten nachgesagte Akzent von Frische, sehr männlicher Frische, die ewig lange hält, so dass sogar noch am Abend nach dem Büro auf dem Golfplatz Isle of Man deutlich zu vernehmen ist.

Es hat eine recht beachtliche Sillage und Frau kennt diese Herren, die tagsüber ihre Wolken in den Büros verteilen und wenn man am Abend neben ihnen an der Bar sitzt und genüsslich seinen Campari-Orange genießen möchte, diesen ob der männlichen Wolke nicht riechen kann.

Damit will ich nicht sagen, dass der Duft unangenehm ist, ganz im Gegenteil. Doch ich wünschte mir eine kürzere Haltbarkeit oder wenigstens eine dezentere Sillage, denn Isle of Man haut mich um. Während der Tests konnte ich kaum etwas anderes riechen, so sehr hat er sich in den Vordergrund geschoben!

Doch aus gebührendem Abstand ist diese männlich frische Note recht angenehm und duftet sauber und elegant. Ein Mann im Anzug oder zumindest Hose, Hemd, Jacke und Schlips, aber auch einer in diesen dekadent eleganten Golf- oder Cricket-Klamotten passt perfekt zum Duft und der Duft zu ihm. Eben typisch britisch!

Mein Dank für diese Wolke geht an Yagatan.

EinfachichEinfachich vor 3 Jahren
frisch-würzig, leicht grün mit einer leicht holzigen Basis, Die Würze ist leider etwas übertrieben und wirkt eher unharmonisch
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Das misslang gründlich. Die Frische wird durch die Würze eher verdorben, die Hölzer dringen kaum durch. Bestenfalls durchschnittlich.
Durchschnittlich und eher nichtssagend. Könnte auch ein mittelprächtiger Output einer Mainstreammarke sein. Heute gekauft, morgen vergessen.

Beliebt von Anglia-Perfumery

Spiced Limes von Anglia-Perfumery Park Royal von Anglia-Perfumery Russian Water von Anglia-Perfumery Imperial Lime von Anglia-Perfumery Amber von Anglia-Perfumery Marquis von Anglia-Perfumery Somerset von Anglia-Perfumery Sissinghurst von Anglia-Perfumery Royal Court von Anglia-Perfumery Fear Not von Anglia-Perfumery Strand von Anglia-Perfumery Duncan von Anglia-Perfumery Patchouli von Anglia-Perfumery Velvet Rose von Anglia-Perfumery Anglia von Anglia-Perfumery Oriental Flowers von Anglia-Perfumery Richmond von Anglia-Perfumery Crown of Gold von Anglia-Perfumery Queen's von Anglia-Perfumery Wedding Bouquet von Anglia-Perfumery