Amber von Anglia Perfumery
Amber ist ein Parfum von Anglia Perfumery für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte
ZederZeder
Basisnote BasisnoteAmberAmber
MoschusMoschus
VetiverVetiver

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 20.12.2020.

1 Rezension
Herrlicher Duft in schlichter Verpackung
Obwohl Herrenduft - liebe ich es mich darin zu verlieren. Leicht fruchtig - aber auch würzig , holzig, dabei nicht zu herb .. Der Duft passt wunderbar zu einem verregneten Frühlingtag. Selbst Stunden nach dem Sprühen noch sehr intensiv . Schnuppern , reinfallen und genießen .

Nicht nur für Gentlemen
Amber ist der zweite Duft der relativ kleinen Anglia Perfumery Kollektion, den ich kennengelernt habe, und wieder habe ich einen potentiellen Herrenduft gegriffen. Aber heute mehr denn je sind die Grenzen zwischen diesen überholten Einteilungen verwischt, und ich halte Amber auch für eine... Weiterlesen

Namenstypisch
Nomen est Omen! Wer mal wissen will, wie Amber riecht, kann das an diesem Parfum gut erfahren. Das ist keine Selbverständlichkeit, denn sehr oft ist in denjenigen Parfums, die einen einzigen Duftstoff als Namensgeber haben (Amber, Sandelholz, Musk usw.) doch noch ein wenig hiervon drin und davon... Weiterlesen

InGENIEurInGENIEur vor 12 Monaten
Hat was Zino-iges. Lecker, aber die Parallele lässt ihn für meine Nase uninteressant werden.
GlobomanniGlobomanni vor 12 Monaten
Anglia goes Orient - gefällt mir gut. Gute Kombination zwischen Heliotrop und Sandel geerdet durch Patch, klingt leicht ambriert aus
ViolettViolett vor 1 Jahr
Leichte, marzipanige Ambercreme. Eingebettet in eine ganz fein ausgewogene, Ruhe ausstrahlende, Würze.
Körpernaher, zurückhaltender Duft.
LeonsLeons vor 1 Jahr
Cremiger, würziger Amberduft. Sehr ansprechend komponiert - eindeutig, warm, voluminös, mit leichter Süße ohne Penetranz.

Kleinod
SergeSerge vor 1 Jahr
Heliotrop in wechselhafter Umgebung; erst erfrischend zitrisch, dann fein-blumig und später seifig-pudrig.
EinfachichEinfachich vor 1 Jahr
zitrisch-blumig-frisch mit leichter Holznote wird zu Amber mit Vetiver würzig-warm-grün ohne Frische zu verlieren. Besonders, gut gemacht
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 3 Jahren
Startet bei mir mit einer fiesen Plastikkleber-Note, aber dann... nach 2-3 Minuten entwickelt sich ein richtig schöner Amber-Duft!!! :-)
BellemorteBellemorte vor 4 Jahren
Dieser weich-würzige Amberduft wird durch Zitrusnoten aufgefrischt, von Patchouli geerdet. Im Dry-Down hat er Ähnlichkeit mit Zino.
Sommer2014Sommer2014 vor 4 Jahren
Orange-Patchouli-Amber-Duft, orientalisch fruchtig würzig, unisex

von Chanelle
von Chanelle

Beliebt Anglia Perfumery

Spiced Limes von Anglia Perfumery Park Royal von Anglia Perfumery Russian Water von Anglia Perfumery Somerset von Anglia Perfumery Imperial Lime von Anglia Perfumery Sissinghurst von Anglia Perfumery Marquis von Anglia Perfumery Royal Court von Anglia Perfumery Fear Not von Anglia Perfumery Patchouli von Anglia Perfumery Strand von Anglia Perfumery Anglia von Anglia Perfumery Isle of Man von Anglia Perfumery Velvet Rose von Anglia Perfumery Duncan von Anglia Perfumery Oriental Flowers von Anglia Perfumery Richmond von Anglia Perfumery Crown of Gold von Anglia Perfumery Queen's von Anglia Perfumery Wedding Bouquet von Anglia Perfumery