150 Days to Summer
150 дней до лета

150 Days to Summer / 150 дней до лета von Anna Zworykina
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 10 Bewertungen
150 Days to Summer ist ein Parfum von Anna Zworykina für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Holzig
Grün
Würzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MuskatMuskat SalbeiSalbei Schwarze-Johannisbeere-KnospeSchwarze-Johannisbeere-Knospe
Herznote Herznote
IngwerIngwer RoseRose MajoranMajoran
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos ZedernholzZedernholz TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.210 Bewertungen
Haltbarkeit
7.37 Bewertungen
Sillage
6.97 Bewertungen
Flakon
6.712 Bewertungen
Eingetragen von AromaX, letzte Aktualisierung am 15.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 45  
Von der Entfernung des Sommers
An einem Fenster in Deiner Zeit flüstertest Du in die Dunkelheit wie ein Kind: Ist es noch sehr weit?
Glaub nicht von allein würd' es Sommer in Garten, in Wiese und Wald, den Sommer den muss jemand wecken, dann kommen die Knospen auch bald. Noch glimmen die bitteren Kräuter ihr herbes grünes Lied, noch summen die scharfen Wurzeln darunter wärmende Glut. Schon schwirren die Bergamotten in den Zitruslampendocht, der Himmel wird warme Wolle aus Holz, unter Zimtsternen kommt die Nacht. Komm wir träumen den Bäumen die Moose, da lehnst Du Dich an mit mir, Du atmest die würzigen Rinden und spürst den Sommer in Dir.
(Frei nach Idas Sommerlied von Astrid Lindgren: https://www.youtube.com/watch?v=m4BZRTsExFs )
**
Anna Zworykina erschafft eigenen Angaben nach olfaktorische Landschaften aus zu 100% natürlichen Materialien. Ihre Düfte seien angehaltene Momente, Fluchtwege in Träume und Märchen, Verbindungen ins Langzeitgedächtnis, sie machten den Träger zum Co-Autor ihrer Geschichten.
"150 Days to Summer" ist für mich der Weg in einen Moment des Sommers. Herbe Zitrusfrüchte samt Schale und würzig frischer Salbei eröffnen den Duft, jedoch schwingt eine gewisse Schwere mit, die tatsächlich, wie unten in NikEys Statement erwähnt, den Eindruck eines Duftlampenöls erweckt. Kampferartig zitrischer Majoran leitet bald über zu holzig-warmem Muskat, leicht scharf und bitter, mit Gewürznelken- und Zimtnoten, untermalt von scharfem warmem Ingwer. Mit den würzigen Rinden und grünen Moosnoten aus der Basis entsteht für mich der Duft einer heraufziehenden warmen Sommernacht, die Zitruslampe erlischt, die Sterne sind ferner Zimt und Pfeffer, ätherisch grüne Würze hängt noch in der Luft am Rand des trockenen Waldes, moderat bis leise, gute sechs Stunden lang.

(Mit Dank an Gandix)
42 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
CaligariCaligari vor 12 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Naturidentischer, ingwergeschwängerter Chypre, mit Schwerpunkt auf der krautigen und moosigen, denn auf der holzigen oder gar süßen Seite.
1 Antwort
PallasCCPallasCC vor 12 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein toller grüner Duft für alle Chypre-Fans. Ingwer, Muskat, Bergamotte und Salbei im Auftakt. Er ist leicht, spritzig, frisch und an-...
1 Antwort
GandixGandix vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hab Sehnsucht nach Sommer
Orangenbäume i.d.Sonne
Schale leicht bitter
Saftperlen auf meinen Lippen
Noch mit Gewürzen gespickt
In 150 Tagen..
21 Antworten
NikEyNikEy vor 5 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Die Gewürze mit Zitrusfrüchten und Zimt riechen nach Duftlampenöl, nicht wie Parfüm.
In der Basis Eichmoos und zarte Hölzer.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Anna Zworykina

Cuir de Russie von Anna Zworykina Fallen Leaves von Anna Zworykina The Dark Side of the Goddess / Темная сторона богини von Anna Zworykina Second Skin / Вторая кожа von Anna Zworykina Gorod Myortvyx Korolej / Город мёртвых королей / Huế von Anna Zworykina Young Cossack / Kазак Молодой von Anna Zworykina Secret Dreams von Anna Zworykina Fire by Fire von Anna Zworykina Revenge von Anna Zworykina Hold My Pipe von Anna Zworykina Honey and Tar / Мёд и деготь von Anna Zworykina Wind From Mount Kailash / Ветер с Кайласа von Anna Zworykina Shiny Amber von Anna Zworykina Coffee and Chocolate / Кофе и шоколад von Anna Zworykina Ghost House / Дом-призрак von Anna Zworykina Nigredo von Anna Zworykina Verdigris von Anna Zworykina My Vanilla von Anna Zworykina Green Madness / Зеленое безумие von Anna Zworykina Petals & Ashes von Anna Zworykina Tobacco Tuberose / Табачная тубероза von Anna Zworykina