Arabian Nights (Gold) von Arabian Oud / العربية للعود
Ein Parfum von Arabian Oud / العربية للعود für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MandarineMandarine ZitronengrasZitronengras
JasminJasmin MoschusMoschus
GartennelkeGartennelke KakaoKakao

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 24.12.2019.

AbuSafiyya
Arabische Nächte......oder doch frische Tage?
Wie man an der Duftkomposition erkennen kann, ist dieser Duft ganz und garnicht dunkel! Dennoch trifft der Name, denn die Kopfnote ist seeehr frisch und der Jasmin und der Moschus aus der Herznote werden sofort "umschlingelt" von der Mandarine und der Citronella (eher ein helles Zitronengras).

Und wenn die Kopfnote solangsam verblasst (hält aber extrem lang!), dann kommt die Kakaobutter ins Spiel! Diese macht den Duft sehr sinnlich und elegant und man nimmt eine sehr angenehme, weiche Cremigkeit wahr! Und gerade diese Note bringt die Assoziation zur "Nacht"!

Ich finde der Duft erinnert an ein Badehaus in einer kalten, arabischen Nacht, erleuchtet durch kleine Kerzen überall verteilt und sobald man den Baderaum betritt, schmücken feinste Blüten das dampfende Wasser...Jasmin und ein Hauch Nelke! Moschus verleiht diesem Duft eine gewisse Seifigkeit, dies passt aber super zu dem oben beschriebenem Szenario!

Ich hatte diesen Duft im Arabian Oud Store in London entdeckt, da ich auf der Suche nach 'nem Duft als Geschenk war.....und, was soll ich sagen? Der Duft hat mir von der ersten Minute an gefallen, so elegant! Doch nicht zu elegant, durch die ergänzende, aber leichte Frische durch Mandarine und Citronella!

Der Verkäufer stellte mir dann noch andere Produkte vor, doch konnte ich nicht von diesem Duft ablassen nachdem ich ihn selber zur Probe aufgetragen hatte!

Dieser Duft kann meiner Meinung nach von jungen Frauen ab 18 aufwärts sowohl als auch von der älteren Generation getragen werden. Es ist kein zu orientalischer Duft, denn er ist eher eine sehr harmonierende Fusion aus der westlichen- und arabischen Parfümkunst!

Ich hab nicht viel Vergleichsmöglichkeiten im Bezug auf Damenparfüms, daher kann ich keinen Vergleich mit westlichen Damenparfüms ziehen!

Mich konnte dieser Duft dennoch vollkommen überzeugen und mit seiner Eleganz und gleichzeitig leichter Frische aus der Menge herrausstechen, vorallem ist er nicht zu süß!

Auch wenn mein Geldbeutel sich um £35 für 3ml dieses Parfüms erleichterte, ist er es allemal Wert! Zur Dosierung kann ich nur sagen, dass seeeehr wenig Öl pro Anwendung reicht, da es schon sehr hoch konzentriert ist!

Arabian Oud hat übrigens sehr schöne Geschenkverpackungen :) eine kleine Kunstlederschatulle mit weißem Geschenkband umwickelt, die es bei jedem "loosen Parfümöl" kauf Gratis dazugibt!(sprich: Die Öle, die von den großen Glasdekantern in entweder 3, 6 oder 12ml abgefüllt werden.)

Hier mal ein Bild:

Von mir kriegt Arabian Oud 100%, weitere Worte sind unnötig! ;)
Pflichttest für denjenigen, der die Gelegenheit hat! UNBEDINGT!

Nochmal ein kleiner Nachtrag:
Ich hab Lady Million testen können und um ehrlich zu sein, ist die Kopfnote sehr ähnlich, nicht ganz so klebrig fruchtig, eher das zitronige von der Kopfnote von Lady Million, aber hat doch eine gewisse Ähnlichkeit.

Beliebt von Arabian Oud / العربية للعود

Resala von Arabian Oud / العربية للعود Kalemat von Arabian Oud / العربية للعود Majestic Woody Intense von Arabian Oud / العربية للعود Kalemat الكلمات von Arabian Oud / العربية للعود Madawi (Eau de Parfum) von Arabian Oud / العربية للعود Amiri von Arabian Oud / العربية للعود Tarteel Silver / ترتيل فضي von Arabian Oud / العربية للعود Madawi 40 Years Gold Edition von Arabian Oud / العربية للعود Al Fareed / الفريد von Arabian Oud / العربية للعود Aseel Special Edition / أصيل إصدار خاص von Arabian Oud / العربية للعود Blue Oud von Arabian Oud / العربية للعود Majestic Special Oud von Arabian Oud / العربية للعود Rosewood (Eau de Parfum) von Arabian Oud / العربية للعود Arabian Knight von Arabian Oud / العربية للعود Rosewood Parfum von Arabian Oud / العربية للعود Royal Oud von Arabian Oud / العربية للعود Arabian Knight Silver von Arabian Oud / العربية للعود Hayati von Arabian Oud / العربية للعود Kashmir von Arabian Oud / العربية للعود Tarteel Gold von Arabian Oud / العربية للعود Khaleejiah von Arabian Oud / العربية للعود