Little Black Dress Weekend 2018

Little Black Dress Weekend von Avon
Little Black Dress Weekend ist ein Parfum von Avon für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

brasilianische Orangebrasilianische Orange italienische Mandarineitalienische Mandarine korsische Zitronekorsische Zitrone
OrangenblüteOrangenblüte OsmanthusOsmanthus rosa Pfefferrosa Pfeffer
AmberAmber indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli MoschusMoschus

Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 19.03.2024.

KerstinKerko
Nicht "Weekend" sondern "Every Day"
Das kleine Schwarze fürs Wochenende startet sehr frisch, mit milder Zitrone.
Ich empfinde den Duft erst einmal als relativ "kühl". Mandarine und Orange sind für mich nicht wirklich erkennbar, aber vermutlich tragen sie zum etwas milderen Eindruck der Zitrone bei.

Bald kommt die Orangenblüte dazu: frisch, blumig und nur wenig süß.
Durch die zitrische Frische ein guter Sommerduft für meinen Geschmack.

Nach 2-3 Stunden nehme ich nur noch eine leicht blumige Frische wahr, der verwendete Moschus scheint ein (nicht unangenehmer) Sauber-Moschus zu sein. Von der Zitrik ist - wie bei fast allen zitrischen Düften - nichts mehr übrig. Trotzdem empfinde ich ihn weiterhin als angenehm - die blumige Note ist nicht zu stark.

In der Basis bleibt das "saubere" erhalten (ohne chemisch, synthetisch oder Waschmittelartig zu sein) aber der Duft wird insgesamt angenehm weicher, ganz leicht cremig.

Die Basis kann ich jetzt - nach über 10 Stunden - hautnah immer noch wahrnehmen (1 Sprüher aufs linke Handgelenk gegen 12 Uhr).

Das Preis-Leistungsverhältnis ist für die Qualität auf jeden Fall top!
Praktisch auch, dass ich die Möglichkeit hatte, erst einmal einen 10-ml-Reisezerstäuber zu erwerben.

Ein schöner Sommer-Alltagsduft - ich lasse mich selber überraschen, wie oft ich - im Vergleich zu meinen (einigen) anderen Sommer-Favoriten - Lust auf ihn haben werde.

LeoNataLeoNata vor 1 Monat
Sommerkleid im Koffer vergessen - Blüten in den Taschen sind vertrocknet, holen aber nette Erinnerungen zurück.
Rieke2021Rieke2021 vor 3 Monaten
Kein schwarzes, sondern eher ein weißes Sommerkleidchen. Frisch gewaschen + weichgespült. Zitrisch, blumig, leicht süß und v.a. sauber. Naja

Beliebt von Avon