Little Black Dress Weekend 2018

Little Black Dress Weekend von Avon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 14 Bewertungen
Little Black Dress Weekend ist ein Parfum von Avon für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Zitrus
Süß
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
brasilianische Orangebrasilianische Orange italienische Mandarineitalienische Mandarine korsische Zitronekorsische Zitrone
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte OsmanthusOsmanthus rosa Pfefferrosa Pfeffer
Basisnote Basisnote
AmberAmber indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli MoschusMoschus

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.214 Bewertungen
Haltbarkeit
6.99 Bewertungen
Sillage
6.38 Bewertungen
Flakon
6.219 Bewertungen
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 19.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
KerstinKerko

24 Rezensionen
KerstinKerko
KerstinKerko
4  
Nicht "Weekend" sondern "Every Day"
Das kleine Schwarze fürs Wochenende startet sehr frisch, mit milder Zitrone.
Ich empfinde den Duft erst einmal als relativ "kühl". Mandarine und Orange sind für mich nicht wirklich erkennbar, aber vermutlich tragen sie zum etwas milderen Eindruck der Zitrone bei.

Bald kommt die Orangenblüte dazu: frisch, blumig und nur wenig süß.
Durch die zitrische Frische ein guter Sommerduft für meinen Geschmack.

Nach 2-3 Stunden nehme ich nur noch eine leicht blumige Frische wahr, der verwendete Moschus scheint ein (nicht unangenehmer) Sauber-Moschus zu sein. Von der Zitrik ist - wie bei fast allen zitrischen Düften - nichts mehr übrig. Trotzdem empfinde ich ihn weiterhin als angenehm - die blumige Note ist nicht zu stark.

In der Basis bleibt das "saubere" erhalten (ohne chemisch, synthetisch oder Waschmittelartig zu sein) aber der Duft wird insgesamt angenehm weicher, ganz leicht cremig.

Die Basis kann ich jetzt - nach über 10 Stunden - hautnah immer noch wahrnehmen (1 Sprüher aufs linke Handgelenk gegen 12 Uhr).

Das Preis-Leistungsverhältnis ist für die Qualität auf jeden Fall top!
Praktisch auch, dass ich die Möglichkeit hatte, erst einmal einen 10-ml-Reisezerstäuber zu erwerben.

Ein schöner Sommer-Alltagsduft - ich lasse mich selber überraschen, wie oft ich - im Vergleich zu meinen (einigen) anderen Sommer-Favoriten - Lust auf ihn haben werde.
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
LeoNataLeoNata vor 1 Monat
6.5
Duft
Sommerkleid im Koffer vergessen - Blüten in den Taschen sind vertrocknet, holen aber nette Erinnerungen zurück.
0 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 3 Monaten
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Kein schwarzes, sondern eher ein weißes Sommerkleidchen. Frisch gewaschen + weichgespült. Zitrisch, blumig, leicht süß und v.a. sauber. Naja
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Far Away Royale von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon