The Royal Horticultural Society

Rose

Rose von Bronnley
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 21 Bewertungen
Ein Parfum von Bronnley für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Frisch
Süß
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Notengrüne Noten
Herznote Herznote
RoseRose RosengeranieRosengeranie würzige Notenwürzige Noten
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
6.921 Bewertungen
Haltbarkeit
6.016 Bewertungen
Sillage
6.714 Bewertungen
Flakon
6.121 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Royal Horticultural Society”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Haltbarkeit
6
Duft
Chanelle

746 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Hilfreiche Rezension 8  
Can't smile without you
Obengenannter Song von Barry "Die Nase" Manilow war Ende der 80er Rausschmeissersong in der härtesten Rockkneipe der Düsseldorfer Altstadt. Wenn er lief, flüchteten alle Lederjackenträger freiwillig. Der Song ist so triefig-schmalzig, zuckerwattesüss, übertrieben mitten-ins-Herz, dass ich sofort eine Parallele zu diesem Duft empfand, nachdem ich dieses dornige Stück Schlagerschnulze soeben nach über 20 Jahren wieder mal hören musste.
Ich nehme an, das Lied und auch Barry Manilow hat immer noch scharenweise Anhänger, und er hat es wirklich ernst und aufrichtig gemeint, damals, als er das Stück schrieb. Oder auch nicht. Wie auch immer: Rose Eau fraiche ist der rosigste Rosenduft, den ich je gerochen habe. Er riecht nicht künstlich, ich rieche nur Rose, die eine Rose, die eine Rose ist. Trotzdem, oder genau deswegen kann ich ihn nicht tragen. Zu nett. Zu altmodisch. Zu...alles.
8 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Peanut

218 Rezensionen
Peanut
Peanut
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Deliziöse Damaszener-Rose. Nur mit der Süße von ... ähm... Damaszener-Rosen
Heute mal kurz und bündig, ja geradezu lakonisch. DAS HIER SIND ROSEN. Rosen im Quadrat: Opulente, hochwertige, betörende Rosen. So betörend, wie es nur und ausschließlich erlesenste Duftrosen sein können. Oohhh, aahhh.

Und süß sind sie. Ich bin ja nicht unbedingt eine Süße, bei Süß suche ich im Normalfall den nächsten K....kübel. Nicht so hier, denn die Süße kommt hier ausschließlich von der Damaszener-Rose. Es ist also eine edle, ehrliche, blumige, ungepimpte Rosensüße.

Hach, so muss der Himmel (voller Geigen) duften, keine Frage!

Eine dicke, fette Dorne hat diese deliziöse Rose allerding schon. Sie verausgabt sich nämlich komplett schon nach gut 4-5 Stunden. In den 4-5 Stunden gibt sie definitiv alles und ist ABSOLUT RAUMFÜLLEND. Danach allerdings ist Feierabend und man muss mit den Nasenlöchern schon direkt an den Handgelenken kleben, um noch was zu riechen.

Für ein Eau Fraiche wahrscheinlich absolut solide. Aber ich schmolle jetzt mal trotzdem. Ach Menno!
7 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Grünfrische Rose mit deutlicher Rosengeranie auf blitzsauberem Untergrund. Ein bißchen steif und ohne großen Verlauf, aber sehr angenehm.
20 Antworten
ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
8
Flakon
10
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Tante Violet bleibt zum Diner auf Downton Abbey: je strenger, desto Rose! Mehr pure, natürliche Rose geht nicht. Perfekt für Rosenzüchter!
2 Antworten
Rosie88Rosie88 vor 6 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
sauber seifige Puder-Rose.
Riecht wie meine frisch gewaschene Wäsche :)
1 Antwort
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
8
Flakon
5
Haltbarkeit
8
Duft
Lässt mich immer an frische Bügelwäsche denken...wegen Moschus? Etwas altmodischer, "sauberer", heller Rosenduft mit nur mäßiger Haltbarkeit
0 Antworten
HappySunnyHappySunny vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
3.5
Duft
Hier ist der Name Programm - dicke sattrote Rosen als gäb's kein Morgen
Da Rose nicht meins ist, mag ich den nicht so gerne...
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bronnley

James Bronnley Original / Body Care for Men (Eau de Toilette) von Bronnley Wild Green (Eau de Toilette) von Bronnley Lime & Bergamot von Bronnley Orchid von Bronnley Lily of the Valley von Bronnley Lemon & Neroli von Bronnley Orange & Jasmine von Bronnley James Bronnley Gentlemens (Eau de Toilette) von Bronnley Poppy Meadow von Bronnley Pink Bouquet von Bronnley Hibiscus von Bronnley Exotic Embers (Eau Fraîche) von Bronnley White Iris von Bronnley Sweet Pea von Bronnley English Fern Cologne von Bronnley White Dahlia (Eau Fraîche) von Bronnley Apricot & Almond von Bronnley Freesia von Bronnley Passion Flower (Eau Fraîche) von Bronnley Lavender von Bronnley