Classic

Rain 2012 Eau de Parfum

Rain (Eau de Parfum) von Clean
Ein Parfum von Clean für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

MeloneMelone NarzisseNarzisse WasserminzeWasserminze
WasserlilieWasserlilie GänseblümchenGänseblümchen VeilchenblattVeilchenblatt
MoschusMoschus HölzerHölzer
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Classic”.

Irgendwie künstlich
Das zweite Mal teste ich diesen Duft jetzt, aber auch beim zweiten Mal empfinde ich Rain als super künstlich und kann absolut keine gedankliche Verbindung zu Regen herstellen.
Höchstens vielleicht zum Duschen, ich hatte als Teenie ein Duschgel, das olfaktorische Ähnlichkeit mit Rain besaß (das ist hier aber nicht als Pluspunkt gemeint). Irgendwie fühle ich mich klebrig und habe das Gefühl nur chemisch süß zu riechen wenn ich den Duft trage. Ich würde nicht sagen, dass der Duft schlecht ist, aber für mich absolut nichts, außerdem bleibt er die gesamte Zeit über relativ gleich.

Roveena
Regen - oder so ähnlich...
Was Clean gut hinbekommen hat: Das Feuchtwarme, Aquatische. Mich erinnert der Duft tatsächlich an Regen. So wie die schwüle, mit Wassermolekülen aufgeladene Luft nach einem kräftigen Sommerregen. Melone, Minze und Wasserlilie sind gut wahrzunehmen, Holz kann ich jedoch nicht erschnuppern. Alles in allem ein guter Auftakt.

Was diesmal nicht richtig hinhaut: Nach dem Auftakt kommt nichts mehr. Der Duft entwickelt sich nirgendwo hin. Zumindest bei mir nicht. So, wie ich ihn aufgesprüht habe, riecht er auch zwei Stunden später noch. Und das zu penetrant. 'Rain' springt einen quasi an, verkrallt sich und hängt einem permanent in der Nase. Unter 'Regen' stelle ich mi einfach etwas wesentlich Subtileres vor.

Außerdem fühle ich mich irgendwie an Aftershave erinnert, so in Richtung Cool Water von Davidoff.

Fazit: Zündet bei mi nicht richtig und geht mir bei längerem Tragen leider auf den Keks.

ErgoproxyErgoproxy vor 2 Monaten
Hier war mir im Voraus klar, dass wird nix. 90er Jahre Aquatik mit dem Charme eines Duschgels aus dem Drogeriemarkt. Frisch, grünlich...
Macht nass: supersynthetisch anmutender kühler Regenschauer, der erstaunliche Haftung und Aura entwickelt und schnell nervig werden kann.
FvSpeeFvSpee vor 7 Jahren
Dieser hellgrün-minzige Regen fällt aus einer Wolke, die zu lange über einer Chemiefabrik schwebte.
SolisOccasumSolisOccasum vor 5 Jahren
Platzregen volles Rohr ins Gesicht... Von einer minzigen sauberen Melone fast erschlagen. Die Idee war ne Gute. Umsetzung aber nicht so doll
GelisGelis vor 5 Jahren
Leider schlimme Synthetik und sonst nix.

Beliebt von Clean

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Citron Fig von Clean Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sel Santal von Clean Clean Reserve - Sparkling Sugar von Clean Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss von Clean Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean Clean Reserve - Acqua Neroli von Clean Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Velvet Flora von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum) von Clean Pure Soap von Clean