Classic

Rain 2012 Eau de Parfum

Rain (Eau de Parfum) von Clean
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 46 Bewertungen
Ein Parfum von Clean für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Aquatisch
Synthetisch
Grün
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MeloneMelone NarzisseNarzisse WasserminzeWasserminze
Herznote Herznote
WasserlilieWasserlilie GänseblümchenGänseblümchen VeilchenblattVeilchenblatt
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus HölzerHölzer
Bewertungen
Duft
6.346 Bewertungen
Haltbarkeit
6.341 Bewertungen
Sillage
5.944 Bewertungen
Flakon
6.248 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Classic”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Walker

12 Rezensionen
Walker
Walker
2  
Irgendwie künstlich
Das zweite Mal teste ich diesen Duft jetzt, aber auch beim zweiten Mal empfinde ich Rain als super künstlich und kann absolut keine gedankliche Verbindung zu Regen herstellen.
Höchstens vielleicht zum Duschen, ich hatte als Teenie ein Duschgel, das olfaktorische Ähnlichkeit mit Rain besaß (das ist hier aber nicht als Pluspunkt gemeint). Irgendwie fühle ich mich klebrig und habe das Gefühl nur chemisch süß zu riechen wenn ich den Duft trage. Ich würde nicht sagen, dass der Duft schlecht ist, aber für mich absolut nichts, außerdem bleibt er die gesamte Zeit über relativ gleich.
0 Antworten
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Roveena

123 Rezensionen
Roveena
Roveena
Hilfreiche Rezension 3  
Regen - oder so ähnlich...
Was Clean gut hinbekommen hat: Das Feuchtwarme, Aquatische. Mich erinnert der Duft tatsächlich an Regen. So wie die schwüle, mit Wassermolekülen aufgeladene Luft nach einem kräftigen Sommerregen. Melone, Minze und Wasserlilie sind gut wahrzunehmen, Holz kann ich jedoch nicht erschnuppern. Alles in allem ein guter Auftakt.

Was diesmal nicht richtig hinhaut: Nach dem Auftakt kommt nichts mehr. Der Duft entwickelt sich nirgendwo hin. Zumindest bei mir nicht. So, wie ich ihn aufgesprüht habe, riecht er auch zwei Stunden später noch. Und das zu penetrant. 'Rain' springt einen quasi an, verkrallt sich und hängt einem permanent in der Nase. Unter 'Regen' stelle ich mi einfach etwas wesentlich Subtileres vor.

Außerdem fühle ich mich irgendwie an Aftershave erinnert, so in Richtung Cool Water von Davidoff.

Fazit: Zündet bei mi nicht richtig und geht mir bei längerem Tragen leider auf den Keks.
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Hier war mir im Voraus klar, dass wird nix. 90er Jahre Aquatik mit dem Charme eines Duschgels aus dem Drogeriemarkt. Frisch, grünlich...
44 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Macht nass: supersynthetisch anmutender kühler Regenschauer, der erstaunliche Haftung und Aura entwickelt und schnell nervig werden kann.
2 Antworten
FvSpeeFvSpee vor 7 Jahren
5.5
Duft
Dieser hellgrün-minzige Regen fällt aus einer Wolke, die zu lange über einer Chemiefabrik schwebte.
0 Antworten
SolisOccasumSolisOccasum vor 5 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
5.5
Duft
Platzregen volles Rohr ins Gesicht... Von einer minzigen sauberen Melone fast erschlagen. Die Idee war ne Gute. Umsetzung aber nicht so doll
3 Antworten
GelisGelis vor 5 Jahren
0
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
3
Duft
Leider schlimme Synthetik und sonst nix.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Clean

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Citron Fig von Clean Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sel Santal von Clean Clean Reserve - Sparkling Sugar von Clean Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss von Clean Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean Clean Reserve - Acqua Neroli von Clean Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Velvet Flora von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum) von Clean Pure Soap von Clean