DKNY Women Gold 2011

DKNY Women Gold von DKNY / Donna Karan
DKNY Women Gold ist ein Parfum von DKNY / Donna Karan für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MandarineMandarine MangoMango PfirsichPfirsich
FrangipaniFrangipani JasminJasmin LilieLilie
MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 05.09.2015.

Vier Jahreszeiten
Eigentlich wollte ich ja bloss rasch ein Shampoo kaufen. Eigentlich. Eigentlich wollte ich auch schon wieder gehen. Doch da stach mir dieses kleine, goldene Türmchen ins Auge. Na ja, wenn wir schon mal da sind, ein bisschen testen kann ja nicht schaden. Rasch einen Papierstreifen gegriffen und hmm... riecht gut. Sommerlich. Um genau zu sein, der Duft riecht für mich nach Schwimmbad im Sommer. Okay, damit meine ich jetzt nicht Käsefüsse und Chlorhölle. Nein, ich meine eher der Duft von trockenem Gras, nahem Wasser und Sonnencreme. Irgendwie nett. Mal auf die Haut sprühen und schauen, wie er sich noch entwickelt. Ich gehe also zur Kasse und bezahle mein Shampoo. Kaum bin ich zur Tür heraus und schnuppere wiederum an meinem Handgelenk, muss ich feststellen, dass sich der Duft verändert hat: irgendetwas passt plötzlich nicht mehr zu dem Schwimmbad-Feeling. Irgendwie ist es plötzlich kälter geworden. Gut riecht es aber immer noch. Wiederum kurze Zeit später ist der Sommer dann endgültig vorbei und ich mache langsam grosse Augen. Kann das überhaupt sein? Irgendwie habe ich plötzlich das Gefühl, dass da etwas schweres mitmischt. Was genau es ist, kann ich nicht sagen, aber mein Arm riecht irgendwie plötzlich nach Weihnachtsmarkt. Auch dies natürlich im positiven Sinne. Der Duft fängt langsam an, mir echt zu gefallen- so viele Assoziationen konnte ich schon länger nicht mehr mit einem Duft machen. Wie vielleicht inzwischen schon erwartet, verschwand das winterlich Schwere mit der Zeit dann auch wieder und läutete somit wieder etwas Frühlingshaftes ein.

Ich mag den Duft und die damit für mich verbundene Reise durch ein Jahr. Vielleicht wäre ich auch tatsächlich nochmals in das Verkaufsgeschäft zurückgekehrt und hätte ihn mir gekauft. Bloss, was anderes als 100ml hatten die da nicht und das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen too much (mir verleiden Düfte sehr rasch wieder und sooo oft habe ich nun auch nicht das Bedürfnis, ein Jahr in wenigen Stunden zu durchleben).

Beliebt von DKNY / Donna Karan

Black Cashmere von DKNY / Donna Karan Be Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DK Men von DKNY / Donna Karan Chaos (2008) von DKNY / Donna Karan Donna Karan (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Vanilla / A Drop of Vanilla von DKNY / Donna Karan Be Delicious Fresh Blossom (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Cashmere Mist (Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Delicious Night von DKNY / Donna Karan Golden Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Sweet Delicious Creamy Meringue von DKNY / Donna Karan Liquid Cashmere Black von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Verbena / A Drop of Verbena von DKNY / Donna Karan Gold (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Nectar Love von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Donna Karan Essence: Wenge von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Rose / A Drop of Rose von DKNY / Donna Karan My NY von DKNY / Donna Karan Be Tempted von DKNY / Donna Karan