Bamboo Pulp

Bamboo Pulp von DSH Perfumes
Ein Parfum von DSH Perfumes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BasilikumBasilikum LimettenschaleLimettenschale
BambusBambus
SandelholzSandelholz

Eingetragen von Freiherr, letzte Aktualisierung am 21.11.2018.

Reiseträume Teil 1: Shunan Zhuhai National Park
Nach guten Erfahrungen mit Parma Violet und Piment et Chocolate habe ich mir Bamboo Pulp bestellt, in der Hoffung, dass das drin ist, was drauf steht.
Limette, Basilkum, Bambus - Das hört sich doch nach einem wunderbaren grünen Duft an!
Erwartet hatte ich eine grün-zitrische Kombination, unterlegt durch Sandelholz.

Das Parfum öffnet mit einer süß-pudrigen Blütennote, die ich nicht zuordnen kann. Sie geht in die Richtung Mimosen-Absolue, ist aber noch süßer und klebriger. Ich tippe auf Robinie, auch wenn mir nicht bekannt ist, dass jene in Parfums Verwendung findet.
Wenn die im Frühling blühen, halte ich im Vorbeigehen auch immer die Luft an - nicht nur, weil ich gegen die Pollen allergisch bin, sondern auch weil ich den Geruch nicht leiden kann.
In der kommenden Viertelstunde übergibt diese die Führung zum Glück an die anderen Inhaltsstoffe.
Eine Stunde nach dem Aufsprühen kommt diese Note nur noch sporadisch zum Vorschein und verwandelt sich immer mehr in eine trockene, aromatische Süße (wie Zuckerrohrsaft); bis dahin jedoch verhindert sie es, dass ich dieses Parfum im Ganzen genieße.

Parallel zeigt sich gleich zu Anfang die Kräuternote - ich hätte aber nicht auf Basilikum als Quelle getippt, sondern auf einer Hand Estragon gemischt mit etwas Zitronenmelisse, zwei Blättern Rosmarin und zwei Blättern Basilikum. Vielleicht handelt es sich um Zitronenbasilikum? Es gibt ja so viele Basilikumarten - sicher findet sich unter diesen die passende Pflanze.

Nach etwa 10 Minuten erscheint die Limette und bleibt in der folgenden Zeit neben der Kräutermischung deutlich im Vordergrund.
Eine cremig-holzige Note versteckt sich in der folgenden Stunde im Hintergrund. Das soll wohl das Sandelholz sein, doch daran ist hier gespart worden. (Ist ja auch teuer.)

Das Parfum klingt als Kombination von grünen Noten und Sandelholz aus. Wie es in einem Bambuswald genau riecht, kann ich nicht sagen, doch der Duft passt zum Bild eines Bambuswaldes in der Morgendämmerung,
Der Duft verbleibt hautnah und hält an mir 3-4 Stunden.

Heute habe ich zusätzlich zum Parfum Sandelholzöl (indisches) aufgetragen. Diese Kombination gefällt mir deutlich besser. Ach Dawn, hättest du nur einfach die doppelte Menge Sandelholz verwendet!

Fazit: Grüne Frische und Sandelholz - eine schöne Kombination, wenn man von den grünen Bergen Chinas tagträumen möchte.

Beliebt von DSH Perfumes

Cimabue (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Le Serval (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Become the Shaman (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Cafe Noir von DSH Perfumes Oeillets Rouges von DSH Perfumes Onycha von DSH Perfumes Dark Moon von DSH Perfumes Mata Hari von DSH Perfumes Vanille Botanique (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Aqua Admirabilis von DSH Perfumes Sweet Pine Tar (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Bakul Medjool von DSH Perfumes Heirloom Elixir - A/Embers (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Pandora von DSH Perfumes Seve de Pin von DSH Perfumes Poplars and Planes (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Tubereuse von DSH Perfumes Rose Vert von DSH Perfumes Prana von DSH Perfumes Beach Blanket von DSH Perfumes Au Crépuscule de Lavande von DSH Perfumes