Tea and Charcoal 2020 Eau de Parfum

Tea and Charcoal (Eau de Parfum) von DSH Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 6 Bewertungen
Tea and Charcoal (Eau de Parfum) ist ein Parfum von DSH Perfumes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist rauchig-erdig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Tee und Zeichenkohle”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Erdig
Harzig
Grün
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte schwarzer Teeschwarzer Tee MuskatellersalbeiMuskatellersalbei PetitgrainPetitgrain ZitroneZitrone
Herznote Herznote
chinesischer grüner Teechinesischer grüner Tee grüner Tee Absoluegrüner Tee Absolue Lapsang-Souchong-Tee AbsolueLapsang-Souchong-Tee Absolue schwarzer Tee Absolueschwarzer Tee Absolue AmyrisAmyris
Basisnote Basisnote
braunes Eichenmoosbraunes Eichenmoos HolzkohleHolzkohle ostindisches Patchouliostindisches Patchouli BirkenteerBirkenteer Iris ConcreteIris Concrete Mate AbsolueMate Absolue Mitti AttarMitti Attar

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.36 Bewertungen
Haltbarkeit
6.05 Bewertungen
Sillage
6.05 Bewertungen
Flakon
6.37 Bewertungen
Eingetragen von Anessa, letzte Aktualisierung am 15.08.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Floyd

449 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 42  
Zeichne das Tàn Chá im Teehaus
Yuen wand sich in Unwägbarkeit. Wie sollte das gehen? Er saß still sinnierend in einer entlegenen Ecke des alten steinernen Teehauses irgendwo in den Bergen Sichuans. Zeichne das Tàn Chá, hatte sein Meister zu ihm gesagt, und du wirst es verstehen.
Eine Allegorie also, das Abbild eines sinnlichen Gefühls, Gerüche, Geschmack, den Genuss des Tees. Yuen starrte auf die verrußten kochenden Kupferkessel, die glühenden gusseisernen Platten der holzbefeuerten Herde, die Teetassen auf den zerschlissenen Ziegelsteinen. Das Blatt Papier in der Linken, die Zeichenkohle in der Rechten versuchte er eins mit dem zu werden, was da war. Der herbe Nebel des schwarzen Tees, voluminös und doch mit hellen hesperidischen Höhen flimmerte in feinen Fäden über den Tassen. Bald brandeten frische, fein krautige, fast heuartige Gerüche Grünen Tees durch die Stube, befeuchteten die braunen Moose auf den hölzernen Bänken, bevor vom Steinboden her der warme würzige Rauch des Lapsang-Souchong in Yuens Zeichenkohle drang, die bald schon in seiner Hand nun begann, Kontouren und Kanten zu zeichnen, die Wärme kühl zu bereichern.
Als Yuen dann anfing seine Augen zu schließen, glaubte er von draußen die Erde zu riechen, der Duft des Bodens nach dem Regen, der dem großen Ganzen des Bildes ergeben, sich erlaubte, den Tee in der Stube zu süßen. Da verstand Yuen die Worte des Lehrers und wurde Teil des Tàn Chá im Teehaus.
**
Dawn Spencer Hurwitz aus North Boulder, Colorado, bewegt sich mit ihren Düften in den fließenden Grenzbereichen zwischen Parfüms, Bespoke, Aromatherapie und Kooperationen mit Künstlern. Mit "Tea and Charcoal" gelingt es ihr auf beeindruckende Weise, die einzelnen Teenoten zunächst getrennt voneinander darzustellen, bevor sie sie zu einer warmen, leicht rauchigen Gesamtkomposition zusammenführt. Für mich der bislang authentischste Teeduft, der durch Eichenmoos, Patchouly und Mitti Attar auf einem erdigen Boden steht, durch Kohle und einen Hauch Birkenteer kühle Kanten erfährt. Leider verweilt die Teezeremonie nur gute vier Stunden eher leise auf der Haut.

(Mit Dank an Bloodxclat)
40 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
CaligariCaligari vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Zitrone, Leder und Tee. Obwohl ich so was einfaches von DSH nicht erwartet hätte, hat diese sehr natürliche Interpretation ihre Reize.
1 Antwort
PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Viel Tee und Amyris im Auftakt. Sehr naturidentisch. So riecht ein frisch gebrühter schwarzer Tee. Die grünen kommen erst später. Die ...
1 Antwort
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
5
Duft
Offensichtlich bin ich kein Teefreund denn dieser verleidet mir den Duft sehr. Der Duft selbst ist wie er heißt: jede Menge Tee mit Kohle.
9 Antworten
DorabellaDorabella vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Fantastischer, vielschichtiger Teeakkord, stark gebraut, dunkel, intensiv, geräuchert. Holzkohle verleiht dem Ganzen ein gewisses 'Etwas'.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von DSH Perfumes

Cimabue (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Le Serval (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Become the Shaman (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Cafe Noir von DSH Perfumes Oeillets Rouges von DSH Perfumes Onycha von DSH Perfumes Dark Moon von DSH Perfumes Mata Hari von DSH Perfumes Vanille Botanique (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Aqua Admirabilis von DSH Perfumes Sweet Pine Tar (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Bakul Medjool von DSH Perfumes Heirloom Elixir - A/Embers (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Pandora von DSH Perfumes Seve de Pin von DSH Perfumes Poplars and Planes (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Tubereuse von DSH Perfumes Rose Vert von DSH Perfumes Prana von DSH Perfumes Beach Blanket von DSH Perfumes Au Crépuscule de Lavande von DSH Perfumes