28.07.2016 - 09:14 Uhr
ParfumAholic
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ParfumAholic
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17
Die Auferstehung einer Marke?! (Teil 3 von 5)
Mein Weg (zurück) zur Marke Dali begann eigentlich mit einem Zufall. Ich nahm an dem Sharing zum „Dali Fabulous 1 (Eau de Parfum Intense)“ teil, weil mich der Duft bzw. die Duftpyramide einfach angesprochen hatte. Er war dann auch beileibe keine Enttäuschung, sondern im Gegenteil richtig gut und überhaupt nicht so (normal), wie ich mir einen Dali-Duft vorgestellt hatte.
Angefixt durch dieses sehr gute Duft-Erlebnis wollte ich dann wissen, wie der „Dali Fabulous 4 (Eau de Parfum Intense) wohl sein möge. Da ich hier und auch sonst nirgends Hinweise auf Bezugsquellen finden konnte, habe ich kurzerhand die Kontaktmöglichkeit auf der Dali-Website genutzt.
Ich bekam dann rasend schnell eine Info, dass es die Fabulous-Düfte nicht in Deutschland zu kaufen gebe, momentan aber auch keine Proben verfügbar seien. Man bot mir dann an, mir beduftete Papierstreifen zuzusenden, um einen Duft-Eindruck zu bekommen. Das fand ich sehr nett und nahm das Angebot dankend an.
Einige Tage später war der Duftbrief aus Frankreich da. Ich schnupperte und wagte den Kauf. Da man über die Seite allerdings nicht nach Deutschland liefern lassen kann, bestellte ich per Mail. Versandkosten fielen übrigens keine an (da Warenwert über 50€), was ich sehr erstaunlich fand, da sich gerade die Franzosen den Versand sonst ordentlich bezahlen lassen.
Über diesen ganzen Mail-Verkehr hat sich dann ein reger Kontakt mit der Dame von Cofinluxe (Produzent der Düfte) ergeben. Sie wollte wissen, woher man in Deutschland die Fabulous-Düfte kenne u.s.w. So habe ich ihr einige Infos zu Parfumo gegeben und mit was wir uns hier beschäftigen.
Ohne mein Zutun hat sie mir dann mitgeteilt, dass sie der Sendung noch Proben der neuen „Haute Parfumerie“ Serie beilegen würde.
Der guten Ordnung halber sei noch erwähnt, dass der Versand reibungslos geklappt hat und alles heil und ordentlich bei mir angekommen ist. Ach ja, und der bestellte Duft ist auch auf der Haut richtig gut. Dali – für mich alleine schon dadurch eine der positivsten Überraschungen des Jahres!
Aber die Reise sollte weitergehen, denn nun hatte ich ja die kleine, schwarze Box mit den „fünf Kostbarkeiten“ und war sehr gespannt, was mich erwarten würde.
Vorweggenommen sei, dass alle fünf Düfte ausnahmslos von sehr hoher Qualität sind. Man riecht förmlich, dass hier nichts „schnell zusammen gebraut“ wurde und man bei der Auswahl der Duftstoffe sehr anspruchsvoll war.
Alle fünf Düfte sind von Alberto Morillas komponiert worden, einem Vollblut-Parfumeur, der schon für namhafte Häuser wie By Kilian, Versace, Valentino, Zegna, Calvin Klein, Armani, Kenzo, Givenchy, Amouage etc. Düfte kreiert hat. Seine Leidenschaft für Düfte merkt man der neuen Dali-Serie definitiv an.
Alle fünf Düfte gibt es nur in der 100ml Größe und jeder Duft ist in einem aufwendigen Flakon mit auffälligen Schmuck-Verzierungen auf der Kappe beheimatet. Diese luxuriöse Gestaltung erklärt sich dadurch, dass die Duft-Serie durch die Dali-Juwelierskunst inspiriert worden ist.
Bis hier her also alles auf sehr hohen Niveau und ein sehr guter Schritt in Richtung Neuausrichtung, hin (zurück) zur Edel-Marke.
Doch nun zu den Düften selbst:
Fluidité du Temps Imaginaire (in etwa „Die Dynamik der imaginäre Zeit“)
...ist der Duft, der mich am meisten überrascht hat. Jasmin und Tuberose starten direkt von Duftbeginn an durch und zeigen, was in ihnen steckt. Wie ein Blüten-Vorhang, eine Blüten-Wand türmen sie sich auf und versprühen ihren eigenen Charme, der auch von der hier und da aufblitzenden grün-gelb-zitrischen Bergamotte nicht gebrochen werden kann. Doch bevor genau das zu viel wird und überhandnimmt, eilen herrlich würzig-samtig-weicher Safran, gold-gelbe Vanille und feinstes Sandelholz zur Hilfe, dimmen diese Blüten-Pracht auf ein (er)tragbares Maß herunter. Fluidité du Temps Imaginaire ist ein sehr präsenter und selbstbewusster Power-Duft, der definitiv gerne im Vordergrund steht. Alles andere als die erste Reihe ist in seiner Welt nicht vorhanden. Wer diesen Duft trägt, wird auffallen. Dessen sollte man sich bewusst sein. Sparsam dosiert könnte ich ihn mir als großen Event-Duft vorstellen, denn Fluidité du Temps Imaginaire gelüstet es nach Publikum und Aufmerksamkeit. Und trotz seiner Power geht er nicht brachial vor, sondern bezaubert gerade mit seinem eigenen Charme aus gebremster Opulenz.
Fazit: Aus meiner ganz persönlichen Sicht hat es das Haus Dali geschafft bzw. wird es mit dieser Haute-Parfumerie-Serie schaffen, sich (wieder) im oberen Duft-Segment zu etablieren. Alle fünf Düfte sind nicht nur optisch, sondern vor allem inhaltlich exklusiv gemacht und warten mit feinsten Ingredienzien und durchdachten Duft-Konzepten und Duft-Kompositionen auf.
Angefixt durch dieses sehr gute Duft-Erlebnis wollte ich dann wissen, wie der „Dali Fabulous 4 (Eau de Parfum Intense) wohl sein möge. Da ich hier und auch sonst nirgends Hinweise auf Bezugsquellen finden konnte, habe ich kurzerhand die Kontaktmöglichkeit auf der Dali-Website genutzt.
Ich bekam dann rasend schnell eine Info, dass es die Fabulous-Düfte nicht in Deutschland zu kaufen gebe, momentan aber auch keine Proben verfügbar seien. Man bot mir dann an, mir beduftete Papierstreifen zuzusenden, um einen Duft-Eindruck zu bekommen. Das fand ich sehr nett und nahm das Angebot dankend an.
Einige Tage später war der Duftbrief aus Frankreich da. Ich schnupperte und wagte den Kauf. Da man über die Seite allerdings nicht nach Deutschland liefern lassen kann, bestellte ich per Mail. Versandkosten fielen übrigens keine an (da Warenwert über 50€), was ich sehr erstaunlich fand, da sich gerade die Franzosen den Versand sonst ordentlich bezahlen lassen.
Über diesen ganzen Mail-Verkehr hat sich dann ein reger Kontakt mit der Dame von Cofinluxe (Produzent der Düfte) ergeben. Sie wollte wissen, woher man in Deutschland die Fabulous-Düfte kenne u.s.w. So habe ich ihr einige Infos zu Parfumo gegeben und mit was wir uns hier beschäftigen.
Ohne mein Zutun hat sie mir dann mitgeteilt, dass sie der Sendung noch Proben der neuen „Haute Parfumerie“ Serie beilegen würde.
Der guten Ordnung halber sei noch erwähnt, dass der Versand reibungslos geklappt hat und alles heil und ordentlich bei mir angekommen ist. Ach ja, und der bestellte Duft ist auch auf der Haut richtig gut. Dali – für mich alleine schon dadurch eine der positivsten Überraschungen des Jahres!
Aber die Reise sollte weitergehen, denn nun hatte ich ja die kleine, schwarze Box mit den „fünf Kostbarkeiten“ und war sehr gespannt, was mich erwarten würde.
Vorweggenommen sei, dass alle fünf Düfte ausnahmslos von sehr hoher Qualität sind. Man riecht förmlich, dass hier nichts „schnell zusammen gebraut“ wurde und man bei der Auswahl der Duftstoffe sehr anspruchsvoll war.
Alle fünf Düfte sind von Alberto Morillas komponiert worden, einem Vollblut-Parfumeur, der schon für namhafte Häuser wie By Kilian, Versace, Valentino, Zegna, Calvin Klein, Armani, Kenzo, Givenchy, Amouage etc. Düfte kreiert hat. Seine Leidenschaft für Düfte merkt man der neuen Dali-Serie definitiv an.
Alle fünf Düfte gibt es nur in der 100ml Größe und jeder Duft ist in einem aufwendigen Flakon mit auffälligen Schmuck-Verzierungen auf der Kappe beheimatet. Diese luxuriöse Gestaltung erklärt sich dadurch, dass die Duft-Serie durch die Dali-Juwelierskunst inspiriert worden ist.
Bis hier her also alles auf sehr hohen Niveau und ein sehr guter Schritt in Richtung Neuausrichtung, hin (zurück) zur Edel-Marke.
Doch nun zu den Düften selbst:
Fluidité du Temps Imaginaire (in etwa „Die Dynamik der imaginäre Zeit“)
...ist der Duft, der mich am meisten überrascht hat. Jasmin und Tuberose starten direkt von Duftbeginn an durch und zeigen, was in ihnen steckt. Wie ein Blüten-Vorhang, eine Blüten-Wand türmen sie sich auf und versprühen ihren eigenen Charme, der auch von der hier und da aufblitzenden grün-gelb-zitrischen Bergamotte nicht gebrochen werden kann. Doch bevor genau das zu viel wird und überhandnimmt, eilen herrlich würzig-samtig-weicher Safran, gold-gelbe Vanille und feinstes Sandelholz zur Hilfe, dimmen diese Blüten-Pracht auf ein (er)tragbares Maß herunter. Fluidité du Temps Imaginaire ist ein sehr präsenter und selbstbewusster Power-Duft, der definitiv gerne im Vordergrund steht. Alles andere als die erste Reihe ist in seiner Welt nicht vorhanden. Wer diesen Duft trägt, wird auffallen. Dessen sollte man sich bewusst sein. Sparsam dosiert könnte ich ihn mir als großen Event-Duft vorstellen, denn Fluidité du Temps Imaginaire gelüstet es nach Publikum und Aufmerksamkeit. Und trotz seiner Power geht er nicht brachial vor, sondern bezaubert gerade mit seinem eigenen Charme aus gebremster Opulenz.
Fazit: Aus meiner ganz persönlichen Sicht hat es das Haus Dali geschafft bzw. wird es mit dieser Haute-Parfumerie-Serie schaffen, sich (wieder) im oberen Duft-Segment zu etablieren. Alle fünf Düfte sind nicht nur optisch, sondern vor allem inhaltlich exklusiv gemacht und warten mit feinsten Ingredienzien und durchdachten Duft-Konzepten und Duft-Kompositionen auf.
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