Love & Luck for Women 2008 Eau de Parfum

Love & Luck for Women (Eau de Parfum) von Ed Hardy
Flakondesign Christian Audigier
Kontrovers bewerteter Duft

Ein Parfum von Ed Hardy für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-synthetisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte BlutorangeBlutorange ReisweinReiswein
JasminJasmin NektarineNektarine PflaumePflaume rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 09.07.2023.

Mari rennt
Ich hatte mein großes Coming-Out letztes Jahr. Da musste ich knieend mit hängendem Kopf zugeben, dass mir das Parfum von Christian Audigier gefällt. Es kamen Gott sein Dank nur wenige Tomaten geflogen, und einige konnte man sogar noch essen.

Nun bin ich ja regelmäßig am Testen und ausprobieren und mir für nichts zu schade. Ich stand lange vor den Regalen und überlegte, was ich denn testen könnte was bei den hiesigen Temperaturen nicht völlig erschlagend ist.
Zufällig stand ich vor einem Aufsteller mit das da oben. Allerdings mit dem Rücken. Eine sehr sehr sehr angagierte Verkäuferin kam fröhlich brabbelnd auf mich zugedackelt und redete ohne Punkt und Komma in den höchstens Tönen von Ed Hardy...

"... ach, und er ist so so toll, und so so schön, der würde Ihnen gaaanz hervorragend stehen, Sie haben sich ja recht gut gehalten, Sie sehen noch recht jugendlich aus so mit den großen Creolen und den Jeans..."

Ey! Selbst mein OPPA trägt Jeans! Der ist 71!!! Die Tuse war höchstens 20 und hatte, nun ja, etwas viel Make-Up im Gesicht. Zweifelsohne eine große Verehrerin der Marke.

"... und schauen Sie ... " Pfffffft "... wie toll der passt. Einfach zeitlos und so schick, allein der Flakon ist ein Traum..."

Ja nee, is klar. Die Eleganz pur. Hm.

Ich möchte keinen beleidigen. Eine meiner Freundinnen trägt den. MEIN Fall ist es nicht. Sehr wässrig und künstlich. Ich konnte nichts rausriechen. Süßlich gepantscht und schnell vorbei. In dem Fall: Gott sei Dank!!!

Ich lief so schnell ich konnte. Ich drehte mich nicht um.

Chanelle
Passend zur nächsten Tattoo Convention?
Ich oute mich jetzt mal: Ich fühle mich von manchen Tattoos magisch angezogen und habe, bevor es völlig uncool war, auch mal ein oder zwei Ed Hardy Teile getragen. Das wird mich jetzt den letzten Rest credibility kosten, aber da pfeife ich, gelinde gesagt, darauf. In mir schlummert eine trash queen, ich stehe dazu. Auch bei Jerry Springer schalte ich nicht um.....
Was die Ed Hardy / Christian Audigier Düfte angeht: Ich wollte sie nie testen, dazu hatte ich einfach keine Lust, denn was Düfte angeht, habe ich bestimmte Ansprüche. Und was da an EH-Düften vor ein paar Jahren fast sekündlich für viel Geld über den Ladentisch ging, wird jetzt für peanuts verramscht, und von Toten sollte man ja bekanntlich nicht schlecht sprechen.
Als mir nun ein Tester von Love and Luck in die Hände fiel und keiner zusah, testete ich ihn heimlich und war - wie sagt man? - indifferent. Ich fand ihn nicht völlig daneben, nur eben nichts für mich.
Aber zielgruppengerecht süss, superfruchtig, (natürlich) recht synthetisch und auch nicht allzu lang anhaltend. Die Birne, die ich schon in Marc Jacobs' Lola nicht mochte, kam auch hier vorbei.
Wenn nicht Ed Hardy dranstände, hätte ich ihn für einen Britney/Mariah/Hillary/undwiesiealleheissen-Duft gehalten.
Ich habe nichts erwartet und diese Erwartungen hat er zu 100% erfüllt, ist doch auch was, oder?

outing
Ich muss mich outen, dass ich diesen Duft gern mag.
Mea culpa - aber für mich ist er frisch und heiter - ein richtiger Stimmungsaufheller.
Bergamotte und Jasmin sind schön hell - das Richtige für dunkle Tage.
Übermäßig synthetisch kommt er mir nicht vor.
Auch Moschus und Sandelholz im Abklang finde ich gelungen.
Und dass er für die jugendliche Zielgruppe gemacht wurde, stört mich nicht.
Ich lese auch noch mit Freude die Abenteuer von Donald.

Erlaubt ist, was gefällt.

grausam!
Normalerweise hätte ich diesen Duft nie getestet, weil meine Abneigung gegenüber der Marke über die "Mode" hinaus reicht. Als ich beim letzten Parfumkauf diesen Tester in die Hand gedrückt bekam war dann aber meine Neugierde einfach zu gross. Mit grosser Freude kann ich festhalten, dass der Duft alle meine Erwartungen erfüllt hat: er ist schrecklich. Ich verstehe das Konzept zwischen Duft & Flakon - nicht das mir der Flakon gefallen würde - nur leider stimmt die Umsetzung nicht. Schön wäre ja, wenn man sich fühlt wie eine Geisha, die durch eine Landschaft blühender Kirschbäume dahinschwebt. Leider richt man damit wie eine 5-jährige amerikanische Mini-Miss, nachdem sie von ihrer Mami für ihren Bikiki-Auftritt herausgeputzt wurde.

Das Parfum riecht extrem künstlich, synthetisch, komisch süss, spritzig, aufgesetzt. Irgendwie erkenne ich kaum die Inhaltsstoffe: Blutorange und Reiswein sagen kurz schüchtern hallo, und mehr als Johannisbeere kann ich dann nicht mehr riechen.

Mode pfui...
Duft hui!
Ich finde ihn einfach toll!!!!
Er ist so anders als das was man kennt und irgendein Bestandteil animiert einen dazu,wie wild herumzuschnüffeln^^
Was Dosierungen betrifft,bin ich eher zaghaft bis "ängstlich" aber bei diesem hier, schafft man keinen Overkill.

Ein sehr "dünnes Wässerchen", dass schnell verfliegt und nicht lang anhält.
Zumindest nicht bei mir!

Manu79Manu79 vor 3 Jahren
Versteh die schlechten Bewertungen nicht so ganz, ist ein netter blumig etwas synthetischer Duft der schon ein wenig was kann Geschmacksache
LeBertLeBert vor 5 Jahren
Der ist weder extrem synthetisch, noch sonst irgendwie verstörend. Verstehe die Bewertungen nicht und finde ihn ausgesprochen angenehm.

Beliebt von Ed Hardy

Love & Luck for Men von Ed Hardy Ed Hardy for Men von Ed Hardy Ed Hardy for Women (Eau de Parfum) von Ed Hardy Hearts & Daggers for Women von Ed Hardy Villain for Women von Ed Hardy Villain for Men von Ed Hardy Hearts & Daggers for Men von Ed Hardy Skulls & Roses for Him von Ed Hardy Born Wild for Men von Ed Hardy Love is... for Men von Ed Hardy Born Wild for Women von Ed Hardy Love & Luck for Women (Solid Perfume) von Ed Hardy Ed Hardy for Women (Solid Perfume) von Ed Hardy Skulls & Roses for Her Limited Edition von Ed Hardy Skulls & Roses for Him Limited Edition von Ed Hardy Love is... for Women von Ed Hardy Skulls & Roses for Her von Ed Hardy