Love & Luck for Men 2008

Love & Luck for Men von Ed Hardy
Flakondesign Christian Audigier
Love & Luck for Men ist ein Parfum von Ed Hardy für Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte KardamomKardamom MandarineMandarine OrangeOrange
AbsinthAbsinth SalbeiSalbei VeilchenVeilchen ZypresseZypresse
MoschusMoschus OudOud VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 31.07.2023.

Geilomat
Hey ihr Opfas,

Das is voll der Börnaduft. Hammer. Escht ey. Den habisch immer drauf un die ganzen Torten rennen misch nach. Isch spreche nischt von irgendwelsche Fraun, sondern den geilen Weibern, die richtig krass mega aussehen, schön braun und mit richtig Hupen unso.
Un dann reißisch so ne Perle auf und ab geht es. Aber vorher, bin isch ja voll Gentleman unso, geht es schick essen. Aber nisch Döner, sondern wo man sisch hinsetzen kann unso. Meistens gehen wir Börgerking.
Isch putz mich so rischtig raus vorher, will ja geil aussehen für meine Fraun. Hammerfrisur, beste Klamotten, also nur das edelste was gibt. Und geil rieschen will ich auch. Und das is der beste hier, damit krieg isch jeden Hasen ins Bett. Der Duft is mega. Voll der Schlüpferstürmer. Un geil zum Party machen. Kann gar nischt genau sagen nach was das riescht, aber halt rischtig männlich, bin ja ein ganzer Kerl.

Also aber nichts für alte Säcke, nichts gegen euch, habt bestimmt auch was vorzuweisen, aber für den muss man noch geil aussehen und so und nen geilen Body haben und nischt so Bierbauch oder graue Haare. Ist nur was für junge Männers die es voll aufm Kasten haben. So wie isch. Isch geh auch immer Training unso.

So, machett gutt ihr Assis. *

_________________________________________
* Ich habe alles davon schon Mal aus dem Munde junger Männer JEGLICHER NATIONALITÄT gehört. ALLES. Die meisten hatten Ed Hardy-Fummel an und waren solariumverbrannt. Nur so für die Statistik.

Leimbacher
Guilty Pleasure & Ladykiller?!
Über Ed Hardy als Modemarke brauchen wir gar nicht zu reden, das ging noch nie und heutzutage selbst bei den damaligen Trägern verpönt. Und die Parfums sind ja fast genauso verschrien. Trotzdem wollte ich mich selbst überzeugen, gerade weil es in den USA bzw. auf Youtube viel besser ankommt als hier. Es ist sogar als Lieblingsparfum vieler Frauen bekannt, was ich nur unterstreichen kann. Ladies love it. Natürlich nur wenn man ihnen vorher nicht sagt das es von Ed Hardy kommt. Daher hab ich für etwas mehr als 10€ zur 30 ml Variante gegriffen, da wäre es auch halb so schlimm wenn es in die Hose geht. Aber wie kommt es denn nun bei mir an? Ist es ein Rockstar wie mymickers auf Youtube behauptet oder muss ich euren Verrissen zustimmen?

Die Wahrheit liegt für mich irgendwo dazwischen, so schlecht wie die meisten hier sehe ich Love & Luck aber bei weitem nicht. Empfinde es als frisch-süßes Funparfum, das gut ankommt. Natürlich ist es synthetisch, kitschig und kupfert bei anderen großen Parfums ab. Aber man muss auch immer mit den richtigen Erwartungen an eine Sache rangehen. Mir gefällt hier einiges, sogar D'Hermes Präsentation ist so hässlich und kitschig das sie schon wieder was hat. Definitiv das beste Ed Hardy Parfum und auch besser als Christian Audigiers for him.

Love & Luck kommt in einem Zylinder, ähnlich dem von Verdaces Blue Jeans. Daher nicht einzigartig, aber trotzdem mal was anderes. Auch die Farben und Details sind bemerkenswert. Hier wurde nicht an Hemd gespart. Ich mag es das die Kappe die Flüssigkeit verdeckt und vor Licht schützt. Haltbarkeit liegt bei 5-6 Stunden und der Duft ist nicht zimperlich mit des Trägers Umwelt und schreit ab und zu etwas zu laut, zumindest für einen frischeren Duft. Vergleichbar nicht nur bei der Sillage auch mit Fierce.

Oud soll drin sein seh ich grad? Das ist Humbuck. Es handelt sich um ein zitrisch-orangigen Kardamom Duft mit holzigen Moschusuntertönen. Sauber, frisch, jugendlich. Jedoch durch die kratzige Machart etwas an Plastik oder Hartpappe erinnernd. Noch dazu ein stechender Salbei und fertig ist eine animalische Urinunternote, die ihr zu Recht als unangenehm betrachtet. Die ist bei mir aber so dezent, dass sie eher eine interessante weitere, männlichere Schicht und Gegenpol zur Zitrusfrische und dem cremig-süßen Kardamom bildet.

Insgesamt muss ich für den Duft also eine Lanze brechen und finde ihn durchaus testens- und tragewert. Wie oft ich ihn in Zukunft benutzen werde, werde ich sehen. Aber als Allrounder sehe ich da schon ein paar Einsatzmöglichkeiten. Auch wenn es bessere ähnliche Düfte gibt.

Ich habe Euch Blumen und Pralinen aus dem Arsch der Hölle mitgebracht
Dabei gab´s auch gleich diesen Ed-Hardy-Krempel dazu. Wobei ich direkt anmerken möchte, dass ich nichts gegen diese Marke habe. Im Gegenteil – ich finde es gut, wenn ich schon direkt von der Ferne aus diese unterbelichteten Fashion-Victims sehe, wie sie mit ihren knallbunten netzhautpeitschenden Mustern auf sich aufmerksam machen. Nein, ich möchte niemanden beleidigen – aber wer Ed Hardy trägt und sogar noch dazu steht, macht klar, dass er zu wenig Geschmack und zu viel Geld hat. Auch wenn die meisten Textilien wahrscheinlich aus dem letzten Türkei-Urlaub als vermeintliche Schnäppchen mitgebracht wurden. Und er darf sich auch nicht wundern, wenn man mit dem nackten Zeigefinger auf ihn zeigt und ihn beherzt auslacht.

Wer sogar dann noch so schmerzfrei ist und sich „Love & Luck“ zulegt, dem ist dann echt nicht mehr zu helfen. Oder warum sollte es einen Grund geben, sich einen Duft anzueignen, der einfach nach synthetischer Frucht-Plörre wie ein Duschgel aus dem 99 Cent-Shop riecht?

Lasst es Euch gesagt sein: Ed Hardy ist nicht cool sondern einfach nur peinlich!

Und zum Glück bekommen das immer mehr „Opfer“ mit, denn anscheinend ebbt der ganze Hype um dieses Mode-Desaster langsam ab. Unter anderem auch daran zu erkennen, dass Ed Hardy in den Parfümerien immer seltener anzutreffen ist – und wenn ja, dann immer recht nah an den Eingängen beim Billig-Sortiment, bei dem es nicht so ins Gewicht fällt, wenn mal was geklaut wird.

So schlecht wie die Marke ist der Duft nicht
Dieser Duft wurde oft vorgeschlagen, wenn es um günstige gute Düfte ging. Ich als gelegentlicher Schnäppchenjäger gucke mir gerne Videos an, wo gute günstige Düfte vorgeschlagen werden. Natürlich wirkt der Name Ed Hardy erst einmal abschreckend. Man sollte allerdings ohne Vorurteile an Düfte rangehen, wenn man gerne mal Drogerie- oder sehr kommerzielle Designer-Düfte kauft. Dass der hier so mies abschnediet wundert mich nicht. Diese Duft-Art wird natürlich keine Nischen-Duft-Fans zufriedenstellen. Die Zielgruppe dürfte jedem bewusst sein.
Wirklich beliebt war Ed Hardy nie. Zurecht. Die Mode war wirklich scheußlich. Genau wie dieser Flakon. Eher gesagt der Deckel zum Flakon. Ein XXL-Deckel, der einen schlichten Flakon verhüllt. Ist alles andere als hochwertig, dennoch zählt der Duft. Der ist meiner Meinung nach sehr solide. Kein Meilenstein in der Duftentwicklung aber für die Preiskategorie finde ich den Duft wirklich äußerst solide.
Ich finde ihn vor allem frisch-fruchtig und dezent süß. Er startet mit Mandarine, Orange und Bergamotte. Dazu eine leichte Kardamom-Note. Hinzu kommen im späterem Verlauf Moschus mit frischem hellem Holz. Ich finde den Duft wirklich frisch und angenehm über den ganzen Verlauf. Mit 5-6 Stunden hält er für einen frischen Duft nicht schlecht. Da gibt es teurere Düft mit weniger Haltbarkeit. Die Sillage ist auch nicht schlecht. Der Duft ist natürlich etwas synthetisch. Unter den moderneren Düften gibt es davon allerdings viel. Im späterem Verlauf wird er dann sehr viel sanfter. Es hätte auch ein Boss sein können von Konzept.
Zielgruppe ist natürlich das jüngere Publikum. Vom Aufbau her sehr mainstreamig, aber hat den Vorteil, dass viele diesen Duft gar nicht kennen. Mittlerweile ist er auch eingestellt.
Einige Düfte werden hier zu Unrecht abgewertet. Natürlich gehen Geschmäcker auseinander aber manche Marken haben wirklich ein schweres Standing hier. Die Marke mag ich absolut nicht aber der gefällt mir echt gut. Würde man den testen ohne den Namen zu kennen würde der bestimmt besser abschneiden. Zumindest ein bisschen.

Für mich ein gelungener Duft. Wid kein Lieblingsduft von mir, aber manchmal mag ich einfache frische Düfte wie diesen hier. Wer mit seinem Duft ein Statussymbol sucht, sollte bloß die Finger davon lassen. Ed Hardy ist nicht toll und total trashig :-) Für seine Zielgruppe aber ein toller Duft für kleines Geld.

Wer Ed Hardy verdauen kann, sollte zugreifen
Auf den Shirts stand mitunter fast philosophisch "Liebe killt langsam". Für Ed Hardy allgemein galt das Tempo allerdings nicht, der Hype war schneller begraben, als manche T-Shirts verwaschen. Mit der Welle kamen auch ein paar Düfte auf dem Markt und im Falle von "Love and Luck for Men" könnte die Bewertung global nicht unterschiedlicher sein.

Über dem großen Teich und in der Youtube-Fragrance Community gilt er teilweise als Geheimtipp, der Frauen magnetisiert. Hierzulande würden ihn manche wohl liebend gerne zu dem Grab, in dem die tätowierten Shirts liegen, gesellen. Ich mache mich mal unbeliebt und gebe vielen US-Amerikanern recht. Das ist ein Duft, der anders gelablet sich großer Beliebtheit erfreuen würde.

Verglichen wird er ja mitunter schon mit Creeds "Millésime Impérial" und den finden zweifelsohne viele knorke. Sean John aka Puff Daddy hat ja laut einigen die beste Kopie davon hinbekommen, während der oute Hardy nur daran erinnert, aber alles viel schlechter und vor allem künstlich gemacht ist.

Meiner Meinung nach hat Parfümeur Olivier Gillotin (immerhin steht er für Tobacco Vanille und Dior Higher) hier allerdings nicht arg kopiert, dafür ist "Love and Luck for Men" zu würzig im Nachgang. "Millésime Impérial" ist da wertneutral betrachtet geschmeidiger. Beides hat etwas und beide haben diese Kombination aus Frucht (Honig-Melone im Falle von Millésime) und Meeresbrise (leicht salzig, aquatisch und grün) im Auftakt. Da liegt der Hund begraben (den Vergleichswert betreffend).

Bei Creed tut man diesen Hauch von Wasser und Algen noch als natürliche Raffinesse ab, während bei Ed Hardy dieser aquatische Touch ausschließlich der Chemiefabrik entspringt. Zu viel davon ist in beiden Fällen nichts, aber das eine ist nicht weniger künstlich, als das andere. Beide haben eine aquatisch starke Note, die nicht jedermanns Sache ist, auch meine nicht, aber in der Kombination, sofern man sich daran gewöhnt hat, impliziert das einen interessanten Charakter.

Mittlerweile schätze ich dieses Zusammenspiel der Komponenten bei Creed, Puff Daddy, aber auch Ed Hardy. Ich kann diesen Appeal nun gut nachvollziehen. "Love and Luck for Men" ist noch eigenständiger als "Unforgivable", ich sehe ihn wie erwähnt auch nicht als sehr gute Kopie, wie den vom Platin- oder Platten-Papst. Er ist im Nachgang markanter und nicht so geschmeidig, aber nicht qualitativ signifikant bzw. spürbar minderwertiger.

Wer kann, sollte jedenfalls zugreifen, denn das Parfüm hat hierzulande einen ähnlich inflationären Wert, wie Ed Hardy generell, obwohl es qualitativ so ist, dass man Komplimente dafür kassiert. Wer es nicht weiß, wird es mögen, da wette ich.

GoldGold vor 4 Jahren
Love und Luck wünsche ich jedem, man könnte aber durchaus einen originelleren Duft produzieren, um die Message rüberzubringen.
SchüchaSchücha vor 7 Jahren
Warum der hier so schlecht wegkommt, ist mir ein Rätsel. H/S + P/L sind doch Top. Kommt auch immer gut an, wenn ich ihn trage. Traut euch ;)
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Auch nach mehrmaligem tragen: Ein schöner Wohlfühlduft für simple Situationen. Frischer Duft mit einer leichten Süße. Top Preis/Leistung
TiCo89TiCo89 vor 4 Jahren
So schlecht ist der gar nicht! Lasst euch nicht von dem Ruf der Marke abschrecken. Sexy süßer Duft für die wärmeren Tage. Easy wear!
Taw8Taw8 vor 3 Jahren
VieEel besser als hier bewertet, riecht lecker, vor allem die Bergamotte macht Laune, kommt sehr gut an!

Beliebt von Ed Hardy

Ed Hardy for Men von Ed Hardy Ed Hardy for Women (Eau de Parfum) von Ed Hardy Hearts & Daggers for Women von Ed Hardy Villain for Women von Ed Hardy Villain for Men von Ed Hardy Hearts & Daggers for Men von Ed Hardy Love & Luck for Women (Eau de Parfum) von Ed Hardy Skulls & Roses for Him von Ed Hardy Born Wild for Men von Ed Hardy Love is... for Men von Ed Hardy Born Wild for Women von Ed Hardy Love & Luck for Women (Solid Perfume) von Ed Hardy Ed Hardy for Women (Solid Perfume) von Ed Hardy Skulls & Roses for Her Limited Edition von Ed Hardy Skulls & Roses for Him Limited Edition von Ed Hardy Love is... for Women von Ed Hardy Skulls & Roses for Her von Ed Hardy