Le Sette Isole

Hierà

Hierà von Eolie
Ein beliebtes Parfum von Eolie für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-süß. Es wird noch produziert.

argentinische Grapefruitargentinische Grapefruit kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte sizilianische Zitronesizilianische Zitrone
KaramellKaramell MilchMilch HeliotropHeliotrop indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli
weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Sommernacht, letzte Aktualisierung am 09.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Le Sette Isole”.

Vulcano Hierá
Schön war's in Florenz! Die Stadt hat das typische dolce farniente, was ich mir manchmal auch in Deutschland wünsche. Dufttechnisch ist Florenz auch gut aufgestellt. An fast jeder Ecke gibt es Jasminsträucher, die Ihre Aura noch Straßen weiter verströmen. Ein Dufterlebnis ohne gleichen. Genauso schön fand ich die Innengärten, die man größtenteils nur hinter verschlossenen Gittern betrachten durfte. Zwischen den florenzer Gassen gab es nahezu keine Vegetation. Umso schöner waren die Jasminsträucher, die die alten Gassen in ein malerisches Bild verwandelten.

Parfümerien gab es auch, nur zwei Straßen vom Hotel entfernt. 80 % Mainstream, 20 Nische. Immerhin. Und unbekannte Marken, Jackpot! Zu diesen gehört Eolie Parfums!

Eolie hat 7 Düfte rausgebracht. Hierá wurde dem gleichnamigen Vulkan bzw. Vulkaninsel gewidmet, daher der Name. Die Erscheinigungsjahre werden auf der Website leider nicht erwähnt. Überhaupt findet man kaum Daten über dieses Unternehmen. Gewollt?
Nun, ich habe nicht alle 7 getestet, aber Hierá! Das schöne: 25 % Parfümanteil hat jedes der Düfte aus dem Sortiment. Das merkt man auch. Denn für einen frischen Duft ohne großartige Basisnoten, hat er eine ausgesprochen gute Haltbarkeit. Ich spreche von ca. 6 Std bei 3x sprühen. Die Düfte gibt es nur im 100 ml Flakon, leider! Rechteckige Formen sind einfach unhandlich und für Handtaschenträgerinnen einfach zu groß.

Hierá ist ein Hautschmeichler. Ein grundsätzlich frischer und sommerlicher, ja auch Unisexduft. Zitrische Kopfnote, warme Herznote, milchig zitrisch-warme Basis. Bergamotte und die anderen Zitrusnoten bleiben bis in der Basis zu Gast. Stellt euch vor, ihr macht euch 'nen Smoothie aus Grapefruit, Zitrone und Bergamotte. Da ziehts einem zuerst mal alles zusammen! Aber es hat eine lebensverlängernde Wirkung (denkt nur daran, dass mit Zitronensaft beträufelte Bananen nicht oxidieren/anlaufen). Das ist eines der Merkmale von Hierá. Wir bleiben also jung ;-)

Das interessantere ist aber die Kokosnote, die schon in der Kopfnote präsent ist, obwohl gar nicht in der Pyramide. Entweder vom Hersteller nicht angegeben oder die Kokosnuss ergibt sich aus der Kombination aus Heliotrop, Karamell und Milch. Auch die Kokosnote macht es der Bergamotte gleich und katapultiert einen auf die Karibik. Kokosnote ist von Anfang bis zum Schluss dabei. Ich sag nur "Virgin Island Water" von Creed!!!

Stopp!! Bitte keine vorschnellen Schlüsse ziehen. Virgin Island Water hat eine bei mir miserable Ausdauer, ist holziger, Hierá ist eindeutig zitrischer, blumiger, wärmer, etwas süß. Obwohl beide nur die Kopfnoten annähernd gleich haben, entwickeln sich beide in die gleiche Richtung. Wer z. B. Aqua Universalis Forte von MFK toll findet, das Budget aber sprengt, sollte sich Hierá anschauen.

Für die Interessierten unter euch, biete ich gerne eine Probe an. Ansonsten gibts ihn unter der offiziellen Website zu kaufen.

Zusammengefasst: Ein Immergeher für Männlein und Weibein, Richtung Blumiger-Cologne mit Kokos, gute Haltbarkeit, angenehme Sillage & totally niche!

SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Zitrusnoten mit leichtem Putzschrankflair, cremig-milchige Süße und unangenehm fettiger Moschus.
VIW riecht eindeutig besser.
Diese Süße-Milch-Düfte mit Zitrusauftakt erinnern ja immer ein wenig an Zitronentarte oder Scheuermilch. Ich mag das.
PollitaPollita vor 2 Jahren
Zitrus-Feigen-Kokos-Kombi. Gefällt mir per se schon nicht, aber hier riechts echt wie billiges Putzmittel. Soll wohl ein Klon von VIW sein.
GoldGold vor 2 Jahren
Sehr bonbonartige, künstliche Zitrusnoten, die mich an diverse Putzmittel erinnern. Irgendwo kommt dann Milch hinzu. Mag ich als Mix nicht.
Das ist so gar nicht meine Richtung. Zitrusnoten, cremige, kokos-milchige Süße, mehr passiert für meine Nase nicht. Ob das gut gemacht ist

Beliebt von Eolie

Abraxas von Eolie Phoenicus von Eolie Ikesia von Eolie Ventus von Eolie Ericusa von Eolie La Sciara von Eolie Zephyrus von Eolie Le Saline von Eolie Meligunis von Eolie Eolia von Eolie Perla di Mare von Eolie Nesos von Eolie Perla di Amore von Eolie Perla di Lava von Eolie Perla di Fuoco von Eolie Perla di Fiori von Eolie Perla di Vento von Eolie Perla di Terra von Eolie Tabacco Rosa von Eolie Dulcis von Eolie