Abraxas (2017)

Abraxas von Eolie

Abraxas ist ein beliebtes Parfum von Eolie für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Zitrone, Himbeere, grüne Noten, Leder
Herznote HerznoteThymian, Patchouli, Zedernholz, Sandelholz, Salbei
Basisnote Basisnoteweißer Moschus, Vanille, Labdanum, Amber, Tonkabohne

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.03.2020.

Jeder Packung liegt eine Grafik des Künstlers Loredana Salzano mit den Titel „Abraxas- das Pferd von Eolo“ bei. Weiterhin ist eine unveröffentlichte Kurzgeschichte des Schriftstellers Alessio Pracanica beigefügt, die speziell für die Einführung des Parfums geschaffen wurde.

Schwer grün, der Grundton
Dieser Rabe hat einen kräftigen Flügelschlag! Unter seinen Schwingen bewegt sich der Wind, warm, von Kräutern getragen, gleitet mit eine Vanillebrise heran und setzt sich auf meinen Unterarm. Von da an volle Aufmerksamkeit, denn er ist lebhaft - und schwer. Übrigens ist Abraxas nur bei der... Weiterlesen

Der Rabe ruft!
Silbermond in der Dämmerung taucht den stummen Wald in ein fahles Licht Sieh – die Nacht bricht herein und mit dem Wind kommt der Rabe Er ruft Dir zu: Folg‘ dem Trommelschlag. Komm zum Feuer. Es ist Beltane! Dort auf der Lichtung flackert es auf, ein munter‘, hochloderndes Feuer Mit Holz,... Weiterlesen

Toller Duft
Der Rabe ist Namensgeber dieses genialen Duftes. Ist vielleicht auch irgendwie passend. Bei Raben denke ich an Nebel, kahle Bäume, Friedhöfe, elegante Tiere, die Farbe Schwarz und vor allem an den Herbst. Ich denke auch die Herbststimmung ist es, die man diesem Duft zuordnen kann. Aber nicht in... Weiterlesen

PomeranzePomeranze vor 71 Tagen
Holla die Waldfee: säh der so aus, wie er riecht, wäre es zäher schwarzer Sirup mit Kräutern drin!
Aroma pur, aber nicht für Zartbesaitete
FloydFloyd vor 97 Tagen
Zeder
Salbeisaures Leder
Vanill'wiesen und Bernsteinsonnen
HonigtopfHonigtopf vor 130 Tagen
Wertig, 8 Punkte, aber zu viel Rauch+Holz, knarzig, und zu wenig Thymian. In einer anderen Duftvorlieben-Phase hätte ich ihn toll gefunden.
MörderbieneMörderbiene vor 7 Monaten
Spröder, derber, roher Thymian auf weihnachtsmarktlichem Vanille-Myrrhe-Dunst, später mit leichtem Kirschstich. Verhext gut!
AlöxAlöx vor 7 Monaten
Rauchig-grüner Kräuterduft...irgendwie vergleichbar mit Erkältungstee. Muss ich halt durch. Versteh nur die exorbitant hohe Bewertung nicht.
JilMareJilMare vor 9 Monaten
schwarzer Rabe in der Nacht * mit ledrigen Klauen auf Himbeerjagd* entschwindet mit zarten Schwingen im grün rauchigen Wald
SkyllaSkylla vor 9 Monaten
Ich stelle fest, daß süßer Thymian nicht mein Ding ist!

Bomben Haltbarkeit. Drydown erinnert erstaunlicherweise an Tauer s Wüstenluft
ParfumAholicParfumAholic vor 15 Monaten
Der Duft zu Edgar Allan Poe's "Rabe": dunkel, mystisch, rauchig, harzig mit einem Schuss Schwermut. Thymian habe ich so noch nicht erlebt.
CaligariCaligari vor 15 Monaten
Von ca. 50 Leuten die sich hier zu Wort gemeldet haben, kennt nur Beni69 Interlude? Hier evtl. etwas krautiger, offener, milder. S&H = TOP!
Skubi73Skubi73 vor 15 Monaten
In einer verborgenen Hütte im Wald rührt die Kräuterhexe im Kessel über dem lodernden Feuer, verwaschene Worte brabbelnd, der Welt entrückt

Beliebt Eolie

Hierà von Eolie Phoenicus von Eolie La Sciara von Eolie Ikesia von Eolie Ericusa von Eolie