№ 49 Fougère
Adam & Eve Fougère
2009

№ 49 Fougère / Adam & Eve Fougère von Frau Tonis Parfum
Ein Parfum von Frau Tonis Parfum für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist grün-fougèreartig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Fougère

CumarinCumarin LavendelLavendel LederLeder WacholderWacholder
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 02.11.2020.

Der Herbst kann kommen!
Denn dann kann ich endlich wieder zu „Adam & Eve Fougère“ greifen! Dieser Duft passt einfach nicht zum Sommer, schon gar nicht zu heißem Wetter, aber zu einem Herbsttag mit erfrischender Kühle in der Luft hingegen sehr.

Diese schöne, intensive Rauchigkeit, traumhaft, grün und herb, das Herbe aber durch eine frische Pudrigkeit gemildert, für meine Nase irgendwie klassisch und altmodisch, gleichzeitig prickelnd neu, Wald und Farn, Lavendel, Licht und Schatten, dunkles Grün in der Sonne leuchtend ...

Es ist ein kräftiger und üppiger Duft, wahrlich nichts Dezentes, und daher auch eher zum Ausgehen geeignet. Ich hatte ihn mal tagsüber im Büro genommen und mir dafür folgende Bemerkung einer vorbeigehenden Kollegin eingefangen: „Was riecht denn hier so streng nach „Parföng“?“ ... So unterschiedlich sind halt die Nasen und die damit verbundenen Empfindungen ...

Anfangs war ich ein klein wenig skeptisch, ob mir der Duft wirklich so gut gefällt, dass ich ihn haben möchte. Ich hatte ihn im letzten Herbst im Laden von Frau Toni in Berlin zum ersten Mal getestet und er gefiel mir von allen Düften dort am besten. Aber das kleine Risiko hat sich gelohnt. „Adam & Eve Fougère“ hat sich in meiner Gunst einen Platz in den vorderen Reihen "erarbeitet"

Ich jedenfalls freue mich schon auf den Herbst, auf morgendlichen Nebel, der von der Sonne aufgelöst wird ...

Toller Duft für elegnate Abende
Einer meiner Lieblingsdüfte der Berliner Parfum-Manufaktur Frau Tonis. Am liebsten für elegante Abende im Restaurant oder Theater.

Beliebt von Frau Tonis Parfum

№ 10 Linde Berlin / Unter den Linden von Frau Tonis Parfum № 30 Thé Arabique von Frau Tonis Parfum № 17 Laundrette von Frau Tonis Parfum № 88 Bahia von Frau Tonis Parfum № 16 Jardin Vertical von Frau Tonis Parfum № 33 Vild von Frau Tonis Parfum № 18 Bogota Berlin (Eau de Parfum) von Frau Tonis Parfum № 19 Oud Weiss (Eau de Parfum) von Frau Tonis Parfum № 11 Si Tu Savais von Frau Tonis Parfum № 25 Bouquin von Frau Tonis Parfum № 44 Feige (2018) von Frau Tonis Parfum № 08 Été Éternel von Frau Tonis Parfum № 45 Larissa von Frau Tonis Parfum № 56 Valeria von Frau Tonis Parfum № 05 Aventure (Eau de Parfum) von Frau Tonis Parfum № 12 Accroche-Coeur von Frau Tonis Parfum Volkswagen - Mémoire de Pētrole von Frau Tonis Parfum № 14 Grasse à toi von Frau Tonis Parfum № 22 Hamburg von Frau Tonis Parfum № 09 Journal von Frau Tonis Parfum № 21 Berlin / No. 030 Berlin - Edition KaDeWe von Frau Tonis Parfum