Castillos 2010

Castillos von Fueguia 1833
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 7 Bewertungen
Castillos ist ein Parfum von Fueguia 1833 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Würzig
Erdig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TuberoseTuberose
Herznote Herznote
JasminJasmin
Basisnote Basisnote
MateMate

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.27 Bewertungen
Haltbarkeit
6.95 Bewertungen
Sillage
5.45 Bewertungen
Flakon
7.011 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 31.05.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
3  
Destinos die 3.
Wie heißt es so schön - aller guten Dinge sind drei. Castillos - Burgen, Castelle - ist der erste meiner Fueguia Testreihe, der mir nicht nur gefällt, sondern auch eine gute bis sehr gute Haltbarkeit aufweist.

Tuberose und Jasmin sind so deutlich wahrnehmbar, wie ich es bisher bei keinem anderen Duft erlebt habe. Die Tuberose trumpft zwar auf und schiebt sich immer wieder in die Höhe, doch der Jasmin breitet sich in seiner wunderbar weichen Art auf einem grünen Grasteppich aus und beherrscht so zeitweise die Szene. Die beiden Blumen spielen sich ständig den Ball zu - einmal ist es die Tuberose, die klar aber dennoch angenehm weich zum Vorschein kommt, dann wieder der Jasmin. Er hat hier keinerlei animalische Züge, sondern nur die weiche, weiße, cremige Blumigkeit.

Das Grün, dass die beiden Blütendüfte untermalt ist ebenso weich, wie die Blüten. Da ich Mate nicht mag, weiss ich auch nicht, wie er riecht. Dieses Grün hier duftet wie eine frisch gemähte satte grüne Wiese.

In der Projektion sind alle Drei zu spüren, wobei die Blüten natürlich dominieren. Über sechs Stunden hinweg kann man ihren Duft geniessen, bis er sehr hautnah wird. Doch selbst nach 12 Stunden ist er noch immer direkt auf der Haut wahrzunehmen. Jetzt nur noch als eine weiche, zarte Blumigkeit.

Castillos ist für mich ein absoluter Kaufkandidat, denn hier stimmt es einfach! Der Duft ist so, wie er beschrieben wird, hält gut und lange, hat eine dezente, aber sehr schöne Sillage und fällt absolut in mein Beuteschema. Wer Tuberose und Jasmin mag, sollte sich diesen Duft vormerken, er ist es wert.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Fueguia 1833

Xocoatl von Fueguia 1833 Darwin (Perfume) von Fueguia 1833 La Cautiva (Perfume) von Fueguia 1833 Juan Manuel (Perfume) von Fueguia 1833 Malabrigo (Perfume) von Fueguia 1833 Pampa Seca (Perfume) von Fueguia 1833 Mbucuruyá (Perfume) von Fueguia 1833 Misiones (Perfume) von Fueguia 1833 Milonga Verde von Fueguia 1833 Yakeñ (Perfume) von Fueguia 1833 Ett Hem (Perfume) von Fueguia 1833 La Luna (Perfume) von Fueguia 1833 Dunas de un Cuerpo (Perfume) von Fueguia 1833 Ballena de la Pampa (Perfume) von Fueguia 1833 Biblioteca de Babel (Perfume) von Fueguia 1833 Malena (Perfume) von Fueguia 1833 Conquista (Perfume) von Fueguia 1833 Hornero (Perfume) von Fueguia 1833 El Mono de la Tinta (Perfume) von Fueguia 1833 Jacarandá (2016) (Perfume) von Fueguia 1833 Beagle (Perfume) von Fueguia 1833