Destinos

Pampa Seca 2016 Perfume

Pampa Seca (Perfume) von Fueguia 1833
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 14 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Fueguia 1833 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Frisch
Holzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PampasgrasPampasgras
Herznote Herznote
Mesquite-BaumMesquite-Baum
Basisnote Basisnote
GalbanumGalbanum

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.414 Bewertungen
Haltbarkeit
7.912 Bewertungen
Sillage
7.311 Bewertungen
Flakon
7.511 Bewertungen
Eingetragen von MichH, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Destinos”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 42  
Im Nirgendwo von Rio Negro
Fuegian irrte wohl schon seit Jahren durch die kargen Einöden von Nordpatagonien. Ein Meer aus erodierten Felsen, erstarrte Wogen von Pampasgräsern, in deren Halmen die Chlorophyll-Perlen wie Kohlensäure zischten. Sie brachen wie saftig kühle Kakteen ihr Fruchtfleisch über die Wüstenböden und das vor seinen durstigen Augen. Er lauschte ihrem leisen Rauschen, den Böen über verdorrten Dünen, in den Blättern von mageren Mesquite-Bäumen, die sich in der Weite verloren und doch den Duft von jungen Früchten verströmten wie ein leises Versprechen. Da war der Klang von feuchtem Laub in seinen schlurfenden Schritten, die herbe Harze aus den dünnen Ästen der trockenen Sträucher schnitten.
**
Die Marke Fueguia 1833 wurde 2010 von Julian Bedel in Buenos Aires gegründet. Der Name erinnert an ein von einem Britischen Kommandeur aus Feuerland entführtes indigenes Mädchen und ist somit ein Mahnmal des Imperialismus, widmet sich das Haus doch den kulturellen und natürlichen Landschaften der indigenen Völker Südamerikas: "Cultural and natural landscapes are portrayed through each creation in an olfactive storytelling composed by a palette of exotic botanical ingredients." schreibt Bedel auf seiner Homepage. Da die handwerkliche Herstellung keine Filtrierung beinhaltet, können die Düfte eingetrübt sein.
"Pampa Seca" widmet sich der Flora der halbtrockenen Grassteppen von Rio Negro. Er eröffnet mit dem prickelnd säuerlich-grünen Duft der Pampasgräser, die schon bald in ebenfalls grüne, fruchtfleischige Noten übergehen, welche mich an den frischen Geruch von Kakteen erinnern. Zusammen mit ebenfalls wahrnehmbaren leicht floralen Noten sind das wohl die Aromen des Algarrobo Negro Baumes, dessen Geruch das Zentrum des aromatisch grünen Duftes bildet, welcher in der Basis lediglich durch herb-grünes, laubartiges Galbanumharz ergänzt wird. Das Landschaftsbild vom Nirgendwo in Rio Negro projiziert moderat über viele Stunden.

(Mit Dank an Gandix)
36 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Recht maskulin im Auftakt
Herb-grün-grasig
Weicher werdend...
Stark aromatisch, mit dezent süßlich-holzigen Tönen im Abgang.
39 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 11 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein überaus grüner, unaufgeregter, vegetabiler Duft der an Gras und trockene Wiesen erinnert, sehr aromatisch, kein Heu, eher Frühlingswiese
12 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Der riecht zu Anfang für mich nach Rhabarber und das ist anstrengend. Erst langsam wird der Duft würziger, und leicht galbanumbitter und ...
34 Antworten
NeverPerfectNeverPerfect vor 1 Jahr
8
Duft
Frisch, leicht grasig, etwas aromatisch, aber auch sehr fruchtig, fast schon aquatisch wirkend am Anfang, Aprikose, Mirabelle, gelbe Pflaume
2 Antworten
ZaraZara vor 4 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wow ein Schätzchen entdeckt, grün aromatisch "yummy"yummy" trifft es, ultimativer Grasduft. Sonnenmilchtouch inklusive. Mmmhhhh
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Fueguia 1833

Xocoatl von Fueguia 1833 Darwin (Perfume) von Fueguia 1833 La Cautiva (Perfume) von Fueguia 1833 Juan Manuel (Perfume) von Fueguia 1833 Malabrigo (Perfume) von Fueguia 1833 Mbucuruyá (Perfume) von Fueguia 1833 Misiones (Perfume) von Fueguia 1833 Dunas de un Cuerpo (Perfume) von Fueguia 1833 Milonga Verde von Fueguia 1833 Conquista (Perfume) von Fueguia 1833 Ett Hem (Perfume) von Fueguia 1833 La Luna (Perfume) von Fueguia 1833 Yakeñ (Perfume) von Fueguia 1833 Ballena de la Pampa (Perfume) von Fueguia 1833 Biblioteca de Babel (Perfume) von Fueguia 1833 Malena (Perfume) von Fueguia 1833 Hornero (Perfume) von Fueguia 1833 El Mono de la Tinta (Perfume) von Fueguia 1833 Jacarandá (2016) (Perfume) von Fueguia 1833 Beagle (Perfume) von Fueguia 1833