Fath's Essentials

Rosso Epicureo 2017

Rosso Epicureo von Jacques Fath
Ein Parfum von Jacques Fath für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Panouge vermarktet.

BergamotteBergamotte PflaumePflaume Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere SzechuanpfefferSzechuanpfeffer BitterorangeBitterorange DavanaDavana
Tuberose AbsolueTuberose Absolue JasminJasmin Damaszener-RoseDamaszener-Rose OrangenblüteOrangenblüte Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber MusconMuscon PatchouliPatchouli VanilleVanille

Eingetragen von Mefunx, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Fath's Essentials”.

Albtraum
Kleiner Disclaimer vorab: ich liebe Tuberose, schwarze Johannisbeere und ich liebe (!) auch Kir Royal (habe gelesen, dass diese Note dort ebenfalls enthalten sein sollte). In Kombination mit Pflaume, Rose, Ylang-Ylang, Vanille und Amber sollte dies mein Traumduft sein. Nun ja, direkt beim ersten Sprühen wurde ein Alptraum daraus.
Die Tuberose ist animalisch, jedoch nicht im erotischen, sondern eher im "bleib mir vom Leib" - Sinn. Der Duft ist schwül und erdrückt einen fast, wie ein aufdringlicher Verehrer, der permanent deine Nähe sucht. Könnte mir vorstellen, dass die Kombi mit Davana diesen Effekt mit sich bringt.
Der Pfeffer bohrt sich seinen Weg durch und lässt auch nach Stunden nicht ab.
Alle anderen Noten sind mir leider völlig entgangen.
Und frei nach Murphy's Law ist die H/S dabei ausgezeichnet)).

Es bleibt dabei: Luca Maffei und meine Nase passen nicht zusammen.

cherie
sie sass sinnend vor ihrem spiegel, zart umschmeichelt vom licht des sommermorgens.
es war ein wenig stickig in ihrem boudoir.
reich und behütet aufgewachsen, gehörte sie zu jenen leicht exaltierten geschöpfen, die in unruhe geraten, wenn ihnen nicht bewunderung und verehrung entgegen kommen.
über ihre schulter floss ein traum von hellrotem chiffon, sie lackierte sich ungeduldig die nägel.
auf dem schränkchen stand ein halbvolles glas kir royal, die rosen, die er gestern mitgebracht hatte, welkten leise vor sich hin. sie hatte vergessen, ihnen wasser zu geben und nun erregten sie lediglich ihre wut neu.
mit grosser geste warf sie sie zum fenster hinaus.
sie steckte sich eine tuberosenblüte ins haar und sann auf rache...

opulent blütenreicher, überschwänglicher duft mit einer versteckten würze. wie aus einer anderen zeit...für prinzessinnen oder intrigantinnen....

SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
Riecht wie billiger Pflaumenschnaps. Grds. gut gemacht: Johbeere, Pflaume, Tuberose lassen sich gut erkennen.Leider passt es nicht zusammen.
Hier braucht es die Vorliebe für die Kombi aus Tuberose und Orangenblüte, der Rest geht irgendwie unter. Das ganze ist ziemlich fett.
Sex Seils! Hier ist alles drin, was knallt: Kaugummi-Tuberose, schwersüße Orangenblüte, saftig-feuchte Fruchtigkeit, würzig-holzige Basis.
RivegaucheRivegauche vor 7 Jahren
Femininer (Kopfschmerz) Blütenschwall an süßer Frucht. Verführerisch & prickelnd wie trockener Kir Royal. Witzige Idee, irgendwie eighties.
MlleJeanneMlleJeanne vor 3 Jahren
Süßliche Tuberose.
Cremig mit einer holzigen Trockenheit.
Wärmend, leicht, harmonisch
Richtig schön!

Beliebt von Jacques Fath

Fath de Fath (1953) (Eau de Parfum) von Jacques Fath Irissime von Jacques Fath Bel Ambre von Jacques Fath Irissime Noir von Jacques Fath Curaçao Bay von Jacques Fath Green Water (2016) von Jacques Fath Pour l'Homme (Eau de Toilette) von Jacques Fath Green Water (1993) von Jacques Fath L'Orée du Bois von Jacques Fath Lilas Exquis von Jacques Fath Tempête d'Automne von Jacques Fath Velours Boisé von Jacques Fath Vers Le Sud von Jacques Fath Le Loden von Jacques Fath Red Shoes von Jacques Fath Les Frivolités von Jacques Fath Green Water (1947) (Eau de Toilette) von Jacques Fath Ellipse (Parfum) von Jacques Fath Expression (Eau de Toilette) von Jacques Fath Rose de Fath von Jacques Fath