Fath's Essentials - Rosso Epicureo (2017)

Fath's Essentials - Rosso Epicureo von Jacques Fath

Fath's Essentials - Rosso Epicureo ist ein Parfum von Jacques Fath für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Panouge vermarktet.

Luca Maffei

Kopfnote Kopfnoteschwarze Johannisbeere, Davana, Szechuanpfeffer, Bergamotte, Bitterorange, Pflaume
Herznote HerznoteTuberose-Absolue, Damaszener-Rose, Orangenblüte, Jasmin, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnotePatchouli, Amber, Vanille, Muscon

Eingetragen von Mefunx, letzte Aktualisierung am 31.08.2019.

9.0 5.5/10

cherie
sie sass sinnend vor ihrem spiegel, zart umschmeichelt vom licht des sommermorgens. es war ein wenig stickig in ihrem boudoir. reich und behütet aufgewachsen, gehörte sie zu jenen leicht exaltierten geschöpfen, die in unruhe geraten, wenn ihnen nicht bewunderung und verehrung entgegen... Weiterlesen
5.0 6.0 8.0 7.0/10

Maffeis vier Jahreszeiten - Winter
Zum Abschluss gibt es noch Rosso Epicureo, welcher mich vor allem wegen seiner etwas spezielleren Kopfnote an Winter denken lässt. Mich erinnert diese nämlich leicht an Glühwein. Es ist eine herbe, leicht würzige Fruchtigkeit mit einer bitteren Orangenschale, die mir da entgegenkommt. Sie sagt... Weiterlesen

Sweetscent vor 108 Tagen
Was Twilly für die preppy Nachwuchs-Anwältin ist, ist dieser hier für die vorlaute Vorstadt-Cousine.
Freches Candy-Statement. Originell.+6
Kima vor 108 Tagen
Sind keine Kirschen drin, duftet aber exakt wie Wildkirsch-Hustenbonbons! :-)+3
Wagnerflo vor 136 Tagen
Riecht wie in der Bonbonecke im Süßwarengeschäft. Will ich so riechen? Nein! Will ich sowas an jemand anderem riechen? Ebenfalls nein!+3
Käfermaria vor 147 Tagen
Volle Tuberose VORAUS!!! Dunkelrote Fruchtgummies HINTERHER! Und nochmal...Volle Tuberose VORAUS...Die Gummies verziehen sich, Blume bleibt!+4
Erfsche vor 162 Tagen
Startet mit süßem Bonbonduft, wie meist, wenn schwarze Jobeere dabei ist, dann knallt die Tuberose rein. Mir zu heftig und zu künstlich.+2
Turandot vor 166 Tagen
Vollmundig und dunkelfruchtig, fast schwarz und geheimnisvoll. Wie aus einer anderen Zeit. Irgendwo im Hintergrund höre ich Rosita Serano.+3
Lilienfeld vor 170 Tagen
Schwarze Ribisel/Zwetschke, bitter-süß, nasses Stroh, Baumharze/Honig in Oberscreme gschlagen, Tuberose/Jasmin-Kaugummi, Moschus zu Hauf.+2
JulieFä91 vor 7 Monaten
Wahnsinn. Noch nie so etwas gerochen. Wie eine feine Rosenseife die es in Schickimicki Hotels gibt. Klasse! Ich bin verliebt!+2
Hobelspan vor 8 Monaten
Hier bekommt man die volle Dröhnung blumig-süß!+2
Jägerin vor 8 Monaten
Tuberose fällt in einen Topf mit zäher, süßer Masse, welche zu Kaugummi verarbeitet wird. Schwer. Süß. Blumig.+2
Ninina vor 9 Monaten
Der ist ja absolut verrückt! Ich rieche ganz viel Kirsche mit Tuberose. Nichts für jeden Tag...+3
Ergoproxy vor 9 Monaten
Hier braucht es die Vorliebe für die Kombi aus Tuberose und Orangenblüte, der Rest geht irgendwie unter. Das ganze ist ziemlich fett.+13
Yatagan vor 10 Monaten
Sex Seils! Hier ist alles drin, was knallt: Kaugummi-Tuberose, schwersüße Orangenblüte, saftig-feuchte Fruchtigkeit, würzig-holzige Basis.+10
Flavia82 vor 11 Monaten
Eine Tuberose ist eine Tuberose ist eine Tuberose.
Hier rieche ich die Tuberose aus Kilians Love.
Channi vor 20 Monaten
Erinnert mich über weite Strecken an das schmerzlich vermisste "KL Eau de Toilette" von Lagerfeld.+2
Serafina vor 20 Monaten
Sehr tuberosenlastiger, süß-schwerer Blütenduft. Wer solche Tropenabend-Parfums mag, ist hier richtig!+2
Rivegauche vor 3 Jahren
Femininer (Kopfschmerz) Blütenschwall an süßer Frucht. Verführerisch & prickelnd wie trockener Kir Royal. Witzige Idee, irgendwie eighties.+7

Beliebt Jacques Fath

Fath de Fath (1953) (Eau de Parfum) von Jacques Fath Irissime von Jacques Fath Fath's Essentials - Bel Ambre von Jacques Fath Green Water (1993) von Jacques Fath Fath's Essentials - Curaçao Bay von Jacques Fath Pour l'Homme (Eau de Toilette) von Jacques Fath Irissime Noir von Jacques Fath Fath's Essentials - Vers Le Sud von Jacques Fath Fath's Essentials - Green Water (2016) von Jacques Fath Fath's Essentials - L'Orée du Bois von Jacques Fath Fath's Essentials - Lilas Exquis von Jacques Fath Fath's Essentials - Les Frivolités von Jacques Fath Fath's Essentials - Rosso Epicureo von Jacques Fath Fath's Essentials - Red Shoes von Jacques Fath Fath's Essentials - Velours Boisé von Jacques Fath Fath's Essentials - Tempête d'Automne von Jacques Fath Rose de Fath von Jacques Fath White Irissime von Jacques Fath Fath's Essentials - Le Loden von Jacques Fath Ellipse (Parfum) von Jacques Fath