Fath's Essentials

Le Loden 2018

Le Loden von Jacques Fath
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 68 Bewertungen
Ein Parfum von Jacques Fath für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist grün-würzig. Es wird von Panouge vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Holzig
Rauchig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver rosa Pfeffer CO2rosa Pfeffer CO2 IngwerIngwer grüne Mandarinegrüne Mandarine
Herznote Herznote
Bourbon-VetiverBourbon-Vetiver WacholderbeereWacholderbeere Bourbon-RosengeranieBourbon-Rosengeranie Himbeerblatt AbsolueHimbeerblatt Absolue
Basisnote Basisnote
Java-VetiverJava-Vetiver PatchouliPatchouli TabakTabak Ylang-YlangYlang-Ylang

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.968 Bewertungen
Haltbarkeit
7.159 Bewertungen
Sillage
6.559 Bewertungen
Flakon
7.349 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.916 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Fath's Essentials”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Cilly

33 Rezensionen
Cilly
Cilly
Top Rezension 14  
Le Loden - Grün in allen Schattierungen und Stimmungen
Der Duft ist grün, aber so anders als die grünen Düfte, die ich schon kennenlernen durfte. Es ist nicht das Zaubergrün von ‚Ninfeo Mio’. Kein zartes Frühlingsgrün und kein Sommersonnengrün. Nicht das milchige Feigenblattgrün von ‚Ichnusa’. Nicht das leicht angewelkte Salatgrün von ‚Panorama’ und auch nicht das Lieblingsleder-Heugrün von ‚Irish Leather’.

Le Loden startet heftig trocken und rauchig. Mehr Vetiver geht kaum. Ein strenges, dunkles Olivgrün, durchzogen von graugrünen Schlieren und trockenem Rauch. Ein Laubwaldboden im Winter, und Rauchschwaden ziehen zwischen leblosdunklen Bäumen hindurch.

Doch dann scheinen die Jahreszeiten sich rückwärts zu bewegen. Das tiefdunkle Dunkelgraugrün entwickelt langsam etwas wärmere Nuancen. Zaghaft kommt Leben in den Wald. Langsam wird es Herbst. Würzige Holzharznoten und nebenan werden Stoppelfelder abgebrannt. Wacholder und Rosa Pfefferbeeren haben diese typischen harzigen Noten, dazu kommt etwas dezent Süßes, vielleicht ist es die Rosengeranie. Zum Ende hin wird der Duft weicher und versöhnlicher. Ylang-Ylang kommt glücklicherweise nicht durch, es fungiert eigentlich nur dezent als Gegengewicht zu Patchouli und Tabak. Und immer noch Vetiver. Stundenlang. Ein erwachsenes, nachdenkliches Grün, das Yatagan gefallen könnte...
6 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Würzig-rauchige entfernte Variante von TdH mit charakteristisch synthetisch-metallischem Twist (aka Vetiverylacetat): postmodern im Design.
4 Antworten
SaGaSaGa vor 2 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Vetiver gekleidet
in dunklem Grün
Wacholderne Krawatte
Pfeffrige Augen
Lächelt er smart
Schuhe aus Patch
Alle aus'm Weg
Heute ist sein Tag
5 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kam mir sofort irgendwie vertraut vor. Eine Mischung aus Wonderoud und Encre Noir. Holzig, Vetiver und dezenter Rauch. Halali blas ich nicht
3 Antworten
StulleStulle vor 5 Jahren
7
Duft
Aha, Pfeffer-CO2. Molekulare Küche? Ein rauer & rauchiger Vetiver, sehr trocken und grün, mit einem Hauch Patchouli.
1 Antwort
VrabecVrabec vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Rauchiger, fettiger Vetiver, Absinth, Pfeffer, etwas Leder. Saftig. Der ist tiefgrün und riechtig edel. Kommt auf die Merkliste. H/S Mau.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jacques Fath

Fath de Fath (1953) (Eau de Parfum) von Jacques Fath Irissime von Jacques Fath Bel Ambre von Jacques Fath Irissime Noir von Jacques Fath Curaçao Bay von Jacques Fath Green Water (2016) von Jacques Fath Pour l'Homme (Eau de Toilette) von Jacques Fath Green Water (1993) von Jacques Fath L'Orée du Bois von Jacques Fath Lilas Exquis von Jacques Fath Tempête d'Automne von Jacques Fath Velours Boisé von Jacques Fath Vers Le Sud von Jacques Fath Rosso Epicureo von Jacques Fath Red Shoes von Jacques Fath Les Frivolités von Jacques Fath Green Water (1947) (Eau de Toilette) von Jacques Fath Ellipse (Parfum) von Jacques Fath Expression (Eau de Toilette) von Jacques Fath Rose de Fath von Jacques Fath