Expression 1977 Eau de Toilette

Expression (Eau de Toilette) von Jacques Fath
Flakondesign Serge Mansau
Ein beliebtes Parfum von Jacques Fath für Damen, erschienen im Jahr 1977. Der Duft ist chypreartig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre

Eingetragen von Mediocre, letzte Aktualisierung am 01.02.2024.

Ein hohes Maß an Ausdruck
Wäre dieser Duft ein "Gefilde", dann wäre er nicht nur eines, sondern viele. Und das gleichzeitig. Er wäre ein dunkler Wald ebenso wie ein Rosenfeld. Er hätte tiefe Nacht und helles Tageslicht gesehen.
Er wäre ein Grund zu heller Freude, genauso wie zu tiefer Melancholie.
Und (das wäre bei weitem noch nicht alles) er könnte nach den Wolken greifen und in der Erde graben.
So ambivalent und vielseitig ist "Expression", an ihm können sich die Geister scheiden.
Und sein "Ausdruck" ist nicht nur der eines gut ausgebildeten Schauspielers, er LEBT was er ist.
Er bekommt keine "Rollen", er verkörpert sie.
Wenn ich "Expression" auflege, kann ich ganz in ihm verschwinden. In seinen Blüten, den Harzen, den Hölzern und Moosen.
Wie ein "Zaubermantel" aus einer Fantasy-Geschichte, in der der Held /die Heldin mit ihm förmlich verschmizt.
Und kaum etwas "Weltliches" kann mich davon abhalten, zu "sein" was ich "trage".... Ein unglaublicher Chypre mit allen Facetten meiner eigenen Persönlichkeit.
Und es erinnert mich an eine für mich unwahrscheinlich anrührende Geschichte. Vielleicht kennen so manche das Buch / den Kinofilm "Der 200 Jahre-Mann"........?!?

Force de frappe
Heute nicht mehr zu bekommen, war dies eines der stärksten und durchschlagendsten Parfums, die ich jemals gerochen habe. Ein lauter und unfaßbar starker Mix aus dunklen, schweren Akkorden, die einen ganzen Saal füllten und die Trägerin tagelang umhüllten. Dieses Parfum kannte keine Gnade und war in seiner Opulenz eines der heftigsten Parfums, die Frankreich je hervorgebracht hat. Es war zudem unvergleichlich; ich kann keinen Duft nennen, der Expression ähnlich wäre.

AzuraAzura vor 3 Jahren
Rot wie Blut
Patchmoos
Schwarz wie Ebenholz
Greenfan1701Greenfan1701 vor 3 Monaten
Unbeschreiblich vielschichtig, grün, blumig,bisschen Koriander, Patchouli,Eichenmoos, Sandelholz, ein toller Chypretraum, wunderbar gelungen
TofogTofog vor 5 Jahren
Mit diesem grandios geheimnisvoll verführerischen Elixier wird jede Eliza Doolittle für eine rauschende Ballnacht zur selbsbewussten Lady.
GoldGold vor 7 Jahren
Hammerduft, Chypre mit Rose, Patchouli und allem, was ein einprägsames Kult-Parfum braucht. Habe einen Mini u. nehme nur Tröpfchen...
MinigolfMinigolf vor 5 Jahren
Die 70er im Flakon. Rassiges Würzharz, dunkle Rosen, alles auf leicht erdig-rauchigem Moosgrund. geheimnisvoll glimmend und sehr haltbar!

Beliebt von Jacques Fath

Fath de Fath (1953) (Eau de Parfum) von Jacques Fath Irissime von Jacques Fath Bel Ambre von Jacques Fath Irissime Noir von Jacques Fath Curaçao Bay von Jacques Fath Green Water (2016) von Jacques Fath Pour l'Homme (Eau de Toilette) von Jacques Fath Green Water (1993) von Jacques Fath L'Orée du Bois von Jacques Fath Lilas Exquis von Jacques Fath Tempête d'Automne von Jacques Fath Velours Boisé von Jacques Fath Vers Le Sud von Jacques Fath Le Loden von Jacques Fath Rosso Epicureo von Jacques Fath Red Shoes von Jacques Fath Les Frivolités von Jacques Fath Green Water (1947) (Eau de Toilette) von Jacques Fath Ellipse (Parfum) von Jacques Fath Rose de Fath von Jacques Fath