Expression 1977 Eau de Toilette

Expression (Eau de Toilette) von Jacques Fath
Flakondesign Serge Mansau
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 24 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Jacques Fath für Damen, erschienen im Jahr 1977. Der Duft ist chypreartig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Chypre
Harzig
Würzig
Blumig
Orientalisch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.224 Bewertungen
Haltbarkeit
8.317 Bewertungen
Sillage
7.819 Bewertungen
Flakon
6.831 Bewertungen
Eingetragen von Mediocre, letzte Aktualisierung am 01.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Minigolf

2209 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 7  
Ein hohes Maß an Ausdruck
Wäre dieser Duft ein "Gefilde", dann wäre er nicht nur eines, sondern viele. Und das gleichzeitig. Er wäre ein dunkler Wald ebenso wie ein Rosenfeld. Er hätte tiefe Nacht und helles Tageslicht gesehen.
Er wäre ein Grund zu heller Freude, genauso wie zu tiefer Melancholie.
Und (das wäre bei weitem noch nicht alles) er könnte nach den Wolken greifen und in der Erde graben.
So ambivalent und vielseitig ist "Expression", an ihm können sich die Geister scheiden.
Und sein "Ausdruck" ist nicht nur der eines gut ausgebildeten Schauspielers, er LEBT was er ist.
Er bekommt keine "Rollen", er verkörpert sie.
Wenn ich "Expression" auflege, kann ich ganz in ihm verschwinden. In seinen Blüten, den Harzen, den Hölzern und Moosen.
Wie ein "Zaubermantel" aus einer Fantasy-Geschichte, in der der Held /die Heldin mit ihm förmlich verschmizt.
Und kaum etwas "Weltliches" kann mich davon abhalten, zu "sein" was ich "trage".... Ein unglaublicher Chypre mit allen Facetten meiner eigenen Persönlichkeit.
Und es erinnert mich an eine für mich unwahrscheinlich anrührende Geschichte. Vielleicht kennen so manche das Buch / den Kinofilm "Der 200 Jahre-Mann"........?!?
2 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Gold

256 Rezensionen
Gold
Gold
Hilfreiche Rezension 7  
Force de frappe
Heute nicht mehr zu bekommen, war dies eines der stärksten und durchschlagendsten Parfums, die ich jemals gerochen habe. Ein lauter und unfaßbar starker Mix aus dunklen, schweren Akkorden, die einen ganzen Saal füllten und die Trägerin tagelang umhüllten. Dieses Parfum kannte keine Gnade und war in seiner Opulenz eines der heftigsten Parfums, die Frankreich je hervorgebracht hat. Es war zudem unvergleichlich; ich kann keinen Duft nennen, der Expression ähnlich wäre.
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
AzuraAzura vor 3 Jahren
8
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Flakon, Flakon in meiner Hand:
Chypre. Haut die Fliegen von der Wand
Blüten
Weiß wie Schnee
Rose
Rot wie Blut
Patchmoos
Schwarz wie Ebenholz
14 Antworten
Greenfan1701Greenfan1701 vor 3 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Unbeschreiblich vielschichtig, grün, blumig,bisschen Koriander, Patchouli,Eichenmoos, Sandelholz, ein toller Chypretraum, wunderbar gelungen
11 Antworten
TofogTofog vor 5 Jahren
Mit diesem grandios geheimnisvoll verführerischen Elixier wird jede Eliza Doolittle für eine rauschende Ballnacht zur selbsbewussten Lady.
0 Antworten
GoldGold vor 7 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Hammerduft, Chypre mit Rose, Patchouli und allem, was ein einprägsames Kult-Parfum braucht. Habe einen Mini u. nehme nur Tröpfchen...
3 Antworten
MinigolfMinigolf vor 5 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Die 70er im Flakon. Rassiges Würzharz, dunkle Rosen, alles auf leicht erdig-rauchigem Moosgrund. geheimnisvoll glimmend und sehr haltbar!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Jacques Fath

Fath de Fath (1953) (Eau de Parfum) von Jacques Fath Irissime von Jacques Fath Bel Ambre von Jacques Fath Irissime Noir von Jacques Fath Curaçao Bay von Jacques Fath Green Water (2016) von Jacques Fath Pour l'Homme (Eau de Toilette) von Jacques Fath Green Water (1993) von Jacques Fath L'Orée du Bois von Jacques Fath Lilas Exquis von Jacques Fath Tempête d'Automne von Jacques Fath Velours Boisé von Jacques Fath Vers Le Sud von Jacques Fath Le Loden von Jacques Fath Rosso Epicureo von Jacques Fath Red Shoes von Jacques Fath Les Frivolités von Jacques Fath Green Water (1947) (Eau de Toilette) von Jacques Fath Ellipse (Parfum) von Jacques Fath Rose de Fath von Jacques Fath