Lasso 1956 Parfum

Lasso (Parfum) von Jean Patou
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von Jean Patou für Damen, erschienen im Jahr 1956. Der Duft ist chypreartig-ledrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Chypre
Ledrig
Fruchtig
Holzig
Blumig

Duftnoten

EichenmoosEichenmoos BlütenBlüten FrüchteFrüchte LederLeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.06 Bewertungen
Haltbarkeit
8.94 Bewertungen
Sillage
8.75 Bewertungen
Flakon
8.310 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.03.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Breitwandduft
Ich bin mal ehrlich, bei dem Parfumnamen "Lasso" musste ich zuerst an John Wayne und dann an einen Herrenduft denken. Dieser Name lässt mich mit entsetzen an meine Kindheit denken, wenn an düsteren Sonntagnachmittagen solche 50er Jahre Filmschinken a la "50 Wagen westwärts", das einzige Fernsehangebot war.

Diese Zeiten haben sich dankenswerter Weise geändert....

Skeptisch habe ich dann Lasso aufgetragen, denn man weiß ja nie, ob sich am Ende doch noch olfaktorische Parallelen zum Westernname auftun.

Bis auf eine sehr deutliche Ledernote, welche sich vom Kopf bis zur Basis, wie ein roter Faden durchzieht, erinnert absolut gar nichts an Cowboys, Saloon, oder John Wayne.

Lasso wirkt auf mich irgendwie so breit, wie ein Cinemascope Film. Die oben genannten Duftakkorde sind in dem Duft enthalten, dass kann man schon erahnen, doch einzelne Blumen, oder Früchte kann ich nicht wahrnehmen.

In der Basis müssen allerdings noch etwas Balsamisches und ein Holzscheid verarbeitet worden sein, denn solch eine Tiefe erreicht man nicht nur mit Eichenmoos.

Lasso hat eine ordentliche Ausdauer und zurückhaltend kann man dieses Parfum auch nicht gerade bezeichnen. Der winzige Testtropfen hat sich mühelos in unserer Wohnung ausgebreitet und vereitelte so manchen Lüftungsversuch meines Holden.

Mein lieber Herr Fhfhfh, vielen Dank für die Erweiterung meines Dufthorizontes!
6 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jean Patou

Sublime (Eau de Parfum) von Jean Patou 1000 (Parfum) von Jean Patou Joy (Parfum) von Jean Patou Patou pour Homme (Eau de Toilette) von Jean Patou Collection Héritage - Vacances (2015) von Jean Patou 1000 (Eau de Parfum) von Jean Patou Collection Héritage - Chaldée (2013) von Jean Patou Eau de Patou von Jean Patou 1000 (Eau de Toilette) von Jean Patou Sira des Indes von Jean Patou Joy (Eau de Parfum) von Jean Patou Collection Héritage - L'Heure Attendue (2015) von Jean Patou Joy Forever (Eau de Parfum) von Jean Patou Collection Héritage - Patou pour Homme (2013) von Jean Patou Collection Héritage - Deux Amours von Jean Patou Sublime (Eau de Toilette) von Jean Patou Enjoy von Jean Patou Collection Héritage - Adieu Sagesse (2014) von Jean Patou Joy (1984) (Eau de Toilette) von Jean Patou Collection Héritage - Colony (2015) von Jean Patou Ma Liberté von Jean Patou