Moment Suprême 1929

Moment Suprême von Jean Patou
Ein beliebtes Parfum von Jean Patou für Damen, erschienen im Jahr 1929. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Fougère

LavendelLavendel BergamotteBergamotte RosengeranieRosengeranie
GewürznelkeGewürznelke RoseRose JasminJasmin
AmberAmber

Eingetragen von Lilau, letzte Aktualisierung am 23.12.2023.

Die Provence im Flakon
Es gibt sie, die höchsten, größten Momente im Leben, ich weiß, wovon ich rede. Einen Duft wie Moment Supreme in einem solchen Moment zu tragen, ist eine Offenbarung!

Ich liebe Lavendel und freue mich jedes Jahr wieder auf die Blüte, wenn am frühen Abend die Pflanze und die Blüten von der Sonne erwärmt ihren Duft abstrahlen. Es ist einer der schönsten Blütendüfte unseres Planeten und häufig leider unterschätzt.

Ich kann sehr gut verstehen, warum Moment Supreme so beliebt war, vor allem, wenn ich mir Das Jahr ansehe, in dem er kreiert wurde. Damals pflegten die Damen noch ab und an in Ohnmacht zu fallen und man behalf sich mit Lavendel, um die Übelkeit zu vertreiben. Häufig waren diese Lavendeldüfte recht stark und mit deutlich medizinischem Einschlag. Trug die Dame aber Moment Supreme, so war sie nicht nur für sich selbst, sondern auch für Ihre Umgebung ein olfaktorischer Genuss!

Es ist ein absolutes Meisterstück, wenn Lavendel so verarbeitet wird, wie in diesem Duft.
Im Gegensatz zu meinem Vorkommentator rieche ich nichts scharfes, kühles oder stechendes. Ganz im Gegenteil. Der Lavendel des Extraits, dass ich seit zwei Tagen immer wieder auf mein Handgelenk auftrage, hat eine so wunderbare Weichheit, verbunden mit einer dezenten Süße, dass ich einfach dahin schmelze.

Nein, Schärfe kann ich wirklich nicht bestätigen. Alle Duftbausteine in diesem Duft wurden um den Lavendel herumkomponiert. Wo der eine Baustein Würze gibt, verleiht der andere Weichheit, der dritte strahlende Blumigkeit und Eleganz. Amber sorgt hier für profunde Tiefe und Wärme, verbunden mit einer dezenten Süße.

Direkt auf der Haut ist über lange Zeit die leicht bittere Krautigkeit des Lavendelkrauts wahrzunehmen, doch in der Projektion sind es die Blüten, die ihre Strahlkraft an die Umgebung abgeben.

Moment Supreme ist definitiv der schönste Lavendelduft, den ich je gerochen habe und ich bin sicher, dass ich ihn oft auftragen werde.

TrolloTrollo vor 4 Monaten
Wärme und Sonne strahlt er aus, dieser Lavendelduft auf süßem Amberbett, der Würze von der Nelke erhält und mit Rosen und Jasmin fremdelt.
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
Sehr oldschool wirkende Blumenkomposition, an mir überwiegt schwere Rosengeranie - aber das Flakönchen ist sehr vintage und evtl gekippt.
BlueVelvetBlueVelvet vor 3 Jahren
Ein ganz feiner, weicher Lavendelduft. Florblanca hat Recht - wirklich ein Traumduft!

Beliebt von Jean Patou

Sublime (Eau de Parfum) von Jean Patou 1000 (Parfum) von Jean Patou Joy (Parfum) von Jean Patou Patou pour Homme (Eau de Toilette) von Jean Patou Collection Héritage - Vacances (2015) von Jean Patou 1000 (Eau de Parfum) von Jean Patou Collection Héritage - Chaldée (2013) von Jean Patou Eau de Patou von Jean Patou 1000 (Eau de Toilette) von Jean Patou Sira des Indes von Jean Patou Joy (Eau de Parfum) von Jean Patou Collection Héritage - L'Heure Attendue (2015) von Jean Patou Joy Forever (Eau de Parfum) von Jean Patou Collection Héritage - Patou pour Homme (2013) von Jean Patou Collection Héritage - Deux Amours von Jean Patou Sublime (Eau de Toilette) von Jean Patou Enjoy von Jean Patou Collection Héritage - Adieu Sagesse (2014) von Jean Patou Joy (1984) (Eau de Toilette) von Jean Patou Collection Héritage - Colony (2015) von Jean Patou Ma Liberté von Jean Patou