Arthes Essential - Jasmin du Nil 2010

Arthes Essential - Jasmin du Nil von Jeanne Arthes
Ein Parfum von Jeanne Arthes für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-synthetisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

JasminJasmin

Eingetragen von Fran, letzte Aktualisierung am 13.06.2018.

Mausebeer
Och guck mal, der ist ja recht hübsch
Ein Jasminduft der mich anfangs mehr an Flieder denken lässt. Ein cremig frischer Jasminflieder, ganz ohne jede Schwere, mit nur ein wenig natürlicher Süße. Im Verlauf wird der Duft etwas spritziger, ein paar Zitrusnoten kommen dazu, und der Flieder tritt in den Hintergrund, verschwindet aber nie ganz. Der Duft wirkt dann weniger cremig aber weiterhin sehr frisch, leicht, weiblich und gepflegt. Auf eine altmodische Weise. Aber ich mag sowas. Sachen in der Art hat Yves Rocher früher gemacht und ich muss auch an einen Fliederduft von Dzintars denken den ich mal hatte. Wieso ihm hier soviel Synthetik unterstellt wird kann ich nicht nachvollziehen. Das ist für meine Begriffe einer der besseren Billigdüfte.
Ein einfacher blumiger Frischling mit Miniverlauf und ordentlicher Intensität und Haltbarkeit. Zwei Spritzer reichen für viele Stunden. Er hat nicht viel Tiefgang aber ist ein belebender Begleiter im Frühling oder für nicht allzu heisse Sommertage. Würde ich mir glatt kaufen, wenn es ihn denn noch irgendwo gäbe.

DeGe53
Muss es denn so heftig sein?
Nach einigen guten Kommentaren zu den Jeanne Düften, gönnte ich mir mal einen kleine Testreihe heute.
Und es ist Jasmin, in der Tat. Aber gleich von Anfang an so geballt, dass mir der Atem wegblieb. Ich mag Jasmin auch sehr gerne, aber der hier ist mir etwas too much.
Der Flakon ist schön, die Packung auch. Der Preis ist super. Ganz vorsichtig mal an einem Sprühstoss vorbeigehuscht könnte ich den wohl ertragen. So direkt auf der Haut ist der nichts für mich.

Pemberley
jetzt weiß ich endlich...
wie jasmin riecht! lecker! lieblich, schmeichelnd, blumig, sehr feminin, klassisch. gefällt mir sehr gut. ist auch von anfang bis ende gleich, da weiß man, was man hat. what you get is what you smell first...
schöner flakon, vorn mit einem orientalisch anmutenden ornament beflockt, so etwas sieht man nicht oft (ich jedenfalls noch nie). gefällt mir auch sehr gut.
der preis: unschlagbar. dachte zwar, es handele sich um ein angebot (orangefarbenes preisschild!), aber wie ich hier lesen konnte, scheint dies der normalpreis zu sein. nichtsdestotrotz, viel jasmin für wenig geld, kommt auf meinen einkaufszettel.

BlueVelvetBlueVelvet vor 6 Jahren
Synthetischer, grüner, leicht süßer Duft. Grüner Apfel, grüner Pflanzensaft, grüne Mandarine, synth. floral. Jasminblüten rieche ich nicht.

Beliebt von Jeanne Arthes

Guipure & Silk Ylang Vanille von Jeanne Arthes Sultane Noir Velours von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Macaron Amande von Jeanne Arthes Sultane L'eau Fatale von Jeanne Arthes Guipure & Silk von Jeanne Arthes Boum - Vanille & Sa Pomme d'Amour von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale von Jeanne Arthes La Voile Rouge von Jeanne Arthes Boum - Do Brasil von Jeanne Arthes Love Generation Rock von Jeanne Arthes Arôme by Arthes von Jeanne Arthes Cobra von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Pavlova von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Musc Ambré von Jeanne Arthes Colonial Club Legend von Jeanne Arthes Boum - Sweet Lollipop von Jeanne Arthes Boum - Candy Land von Jeanne Arthes Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes Arthes Essential - Patchouli Sumatra von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Rose de Grasse von Jeanne Arthes Amore Mio (2010) (Eau de Parfum) von Jeanne Arthes