Precious
30.09.2017 - 09:53 Uhr
50
Top Rezension
8Duft 10Haltbarkeit 8Sillage 7Flakon

Glow - ein etwas anderer Duft

Glow wird geliebt oder gehasst. Das geht auch gar nicht anders, denn er ist so besonders, dass er einfach stark polarisieren muss. Es gibt viele Gründe, um über Glow die Nase zu rümpfen: Er ist günstig in Drogerien u. Kaufhäusern erhältlich, er ist nicht exklusiv und zudem noch von Jennifer Lopez, also ein Celebrity Eau de Toilette. Ach herrje. Das alles ist nicht wirklich aufregend und luxuriös und dennoch: Ich mag mich gern mit Düften befassen, die wenig Beachtung bei Parfümkennern finden und voreilig für hässlich befunden werden. Ich schaue u. rieche gern genauer hin. Glow kennenzulernen reizte mich.

Ich wollte gern wissen, was es mit ihm auf sich hat. Bei Parfumo, und auch in den anderen Foren, kann man sehr viele und sehr abweichende Kommentare über ihn lesen. Für die einen ist er der schönste Saubärduft ever, die anderen beschimpfen ihn als üble Seife, Lufterfrischer und Stinkeduft. Das ruft mich auf den Plan. Ein Duft, der solch unterschiedliche und heftige Reaktionen auslöst, sich aber bereits seit 2002 in den Regalen behaupten kann, der kann qualitativ nicht wirklich schlecht komponiert sein. Glow scheint eine Art provozierender Duft mit Ecken und Kanten zu sein, der verstanden werden möchte. Die Werbefotos, mit Jennifer unter der Dusche, kündigten bereits eine gewisse Reinheit u. Sauberkeit an. Da muss der Verbraucher nicht mehr viel rätseln und doch umweht diesen Duft nicht nur Frische, sondern etwas Geheimnisvolles. Ich finde ihn recht schwer zu packen und zu beschreiben.

Zunächst erscheint er sehr frisch und laut, viele erkennen im Auftakt Grapefruit. Mir war es nicht möglich, diese aromatische Frucht wahrzunehmen. Ich liebe die bittere Säure von Grapefruit sehr, erkenne sie aber nicht in Glow. Für mich handelt es sich um einen gewollt künstlichen und abstrakten Duft. Eine Duftfantasie, die gar nicht natürlich riechen möchte. Die etwas vorlaute Kopfnote beruhigt sich schnell und dann wird Glow auf meiner Haut und in meinem Haar immer leiser, sanfter, pudrig-cremig und sehr gepflegt. Ich denke nicht an Duschgel, allenfalls an eine schöne Seife. Aber keinesfalls an Kernseife, obwohl ich den Duft von Kernseife gern mag, sondern eine weiße Nivea- oder Doveseife. Ich denke an teure Shampoos, Bodymilk und andere zart und feminin parfümierte Schönheitsprodukte. Trägt man Glow, so fällt es nicht unbedingt als ein Parfüm auf. Man nimmt den Duft eher als eine gepflegte Duftaura wahr. Denkt an frischgewaschene Kleidung, ein bisschen wohlriechenden Weichspüler. Glow ist die pure Reinlichkeit. Im weitesten Sinne erinnert er mich etwas an das schöne "Ombre Rose", nur moderner und ja, auch "synthetischer". Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich und sehr beeindruckend. Gestern Abend aufgetragen, duften meine Haare und meine Kleidung immer noch wunderbar. Der Duft wirkt an mir sehr harmonisch und selbstverständlich. Ich mag ihn.

Um neue Düfte einem intensiven Test zu unterziehen, trage ich sie gern nachts. Das ist sozusagen (m)ein Härtetest, denn da entscheidet nur meine Nase, da mein Verstand schläfrig ist. Umgibt mich dann ein Parfüm, das mir gefällt und mich angenehm verführerisch umschmeichelt, hat der Duft gute Chancen den Weg in meine Sammlung zu finden. Stört mich auch nur eine Kleinigkeit, entscheide ich mich gegen den Duft. Egal wie teuer - egal wie wundervoll beworben und geliebt von anderen.

Glow darf auf jeden Fall bei mir einziehen.
14 Antworten
IriniIrini vor 5 Jahren
Du kannst so wunderbar beschreiben meine Liebe ..!! Den Duft hatte ich kürzlich bei DM getestet und fand ihn wunderbar rein ..so rein wie frische Lacken, luftig und bezaubernd. Deine Assoziation zu Ombre Rose kann ich nur bestätigen .. Tolle Kommi ❤️
PeanutPeanut vor 6 Jahren
Das mit dem nächtlichen Testen muss ich auch ausprobieren!
SüsskindSüsskind vor 7 Jahren
ich habe den mal von meiner Schwiegermum geschenkt bekommen und musste mir meine Nichtbegeisterung schwer verbeißen (oh nein, ein Promi-Duft, von JLO, was soll ich denn jetzt damit?) - bis ich ihn probiert habe. Der wurde ein halbes Jahr oder so zum meinem fast ausschließlich getragenen Lieblingsduft! Ich hab ihn mir damals nicht nachgekauft, aber jetzt, wo ich deinen wunderbaren Kommentar gelesen habe, steht für mich fest: der muss schleunigst wieder ins Haus! :)
Puderduft18Puderduft18 vor 7 Jahren
Du hast also auch ein Herz für gedisste Düfte...;-)
Ich lass mich auch nicht abschrecken, wenn es viel Kritik für ein Parfum gegeben hat. Pokal für den schönen Kommentar und die Einstellung.
HasiHasi vor 7 Jahren
Ich fand den auch toll, und er passt ja dann auch zu einer Kunstfigur wie JLo.
SalanderSalander vor 8 Jahren
Ein Hoch auf deinen Kommentar, konsequent nach dem Prinzip Chancengleichheit für alle. Du hast mir auch schon das eine oder andere Parfüm gezeigt, das nicht aus einer „Exklusiv“-Reihe stammte aber noch nie eines, das „billig“ war. Danke! : )
PaloneraPalonera vor 8 Jahren
Nicht zu fassen, daß dieser Duft 15 Jahre lang an mir vorbeigegangen ist! Nach dem Lesen Deines Kommentars ist sonnenklar: Das muß sich ändern. Bald!
ElysaShadesElysaShades vor 8 Jahren
Der Duft hat bei mir damals eingeschlagen wie eine Bombe. So schön sauber und weich. Einfach Geborgenheit. Ich hoff er bleibt noch lang in den Regalen.
KleopatraKleopatra vor 8 Jahren
Den hatte ich früher auch mal, aber dann mochte ich ihn irgendwann nicht mehr. Vielleicht sollte ich mal wieder eine Nase voll nehmen.
SorayaSoraya vor 8 Jahren
Ungefähr drei Fläschchen lang hat mich dieser Duft begleitet, müsste ich mir eigentlich noch mal zulegen;-)
MarWicMarWic vor 8 Jahren
Den Härtetest finde ich genial.....eine Nase ist immer unbestechlich und so findet man immer die 100% Düfte......
PlutoPluto vor 8 Jahren
Hm, bei mir entwickelt Glow sich leider wie ein Zitronenreiniger, war froh, dass ich ihn nicht blind bestellt habe. Sehr schade.
SonnenfeeSonnenfee vor 8 Jahren
Den liebe und besitze ich schon seit seinem Erscheinen. Ein wundervoller Gepflegt - Duft, den Du trefflich beschrieben hast :))
HexanaHexana vor 8 Jahren
Schöner sachlicher Kommentar, der den Duft vorstellbar beschreibt. Für mich jedoch eher nichts, da Früchte, Blumen und Moschus mich zunehmend stören.