Oriento 2015

Oriento von Jeroboam
Ein beliebtes Parfum von Jeroboam für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

SafranSafran ZitroneZitrone StyraxStyrax
RoseRose ApfelApfel Ylang-YlangYlang-Ylang
MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 30.12.2023.

Annarosa
Rose-"Oud"- nicht originell, aber schön und von guter Qualität
"Oriento" ist ein typischer Rose-Oud Duft (wobei hier laut Pyramide kein Oud vorhanden ist), ein typischer Orientale nach europäischen Mannier, erinnert z.B. an solche Düfte wie "Ballerina Nr. 3" von Parfums de Rosine, "Tiger Oud" von Roberto Cavalli oder "Delox" von Tiziana Terenzi. Die Genannten sind allerdings wesentlich süßer.
Man riecht hauptsächlich und durchgehend schöne, oudige-würzig-holzige, dunkle, fast unsüße Rose. Und das noch am nächsten Tag in fast gleichen Lautsärke, zumindest in den Haaren.
Der Duft an sich ist also nicht originell, aber für die Menschen, wie mich, die an solchen Düften gefallen finden, bietet "Oriento" als Extrait de Parfum (man sieht den glänzend öligen Spur auf dem Handgelenk beim Auftragen) eine ausgezeichnete Qualität: die Haltbarkeit ist enorm gut und die Sillage ist gut, sparsam dosiert (maximal 1-2 Sprüher) erschlagt sie niemanden.
Der Duft meiner Meinung nach ist absolut unisex, kann gut von Männer und Frauen getragen werden.

ErgreifendErgreifend vor 1 Jahr
Rose Oud Kombi
Zitronenfrisch
Safran scharf
Im Verlauf blumig, holzig, warm
Dunkler Charmeur: harmonisch-orientalischer Patchouli-Rose-Mix mit Safran bestäubt. Der Duft könnte als idealer Orient-Einsteiger dienen.
MelonenwelleMelonenwelle vor 5 Monaten
Leicht fruchtiger Rose Duft, mit einem auch von Oud wo jedoch eindeutig die Rose der Mainplayer ist. Sie ist weder hell noch dunkel
Rieke2021Rieke2021 vor 8 Monaten
Nicht ganz innovativer Rose/Oud mit Safran im Auftakt. Harmonisch, nicht zu süß, fruchtig. Ylang für einen besonderen Akzent. Orient light.

Beliebt von Jeroboam

Ambra von Jeroboam Gozo von Jeroboam Vespero von Jeroboam Insulo von Jeroboam Miksado von Jeroboam Origino von Jeroboam Boha von Jeroboam Unue von Jeroboam Ligno von Jeroboam Floro von Jeroboam Haŭto von Jeroboam Gozo Lab Edition von Jeroboam