Vespero (2017)

Vespero von Jeroboam
Vespero ist ein beliebtes Parfum von Jeroboam für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Abend”.

Vanina Muracciole

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Grapefruit, Apfel
Herznote HerznoteZedernholz, Rosengeranie, Jasmin, Leder
Basisnote BasisnoteAmber, holzige Noten, Moschus, Patchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.07.2020.

Ein einzelner Test reicht nicht
Vespero fiel mir vor Wochen beim ersten Test sehr positiv auf, er erinnerte mich sogar an den von mir geschätzten Royal Vintage. Im Nachgang spannend, denn viel gemein in Sachen Ingredienzen haben beide Parfums ja nicht. Zu dieser Zeit hatte ich allerdings umfangreiches Testmaterial, Ich legte mir... Weiterlesen

Tuscan Leather 2.0
Hat nur unterschwellig was mit Aventus zu tun. Das ist eher TL nur mit Apfel und Zitrus statt Safran und Beeren und mit also weniger Süß. Das ganz grosse Kino bleibt aus und das ganze Gerede vonwegen es würde hell anfangen und immer Dunkler werden wie der Tag zum Abend hinübergleitet...das ist... Weiterlesen

Beauty-Concept sei Dank!
Bei der letzten Beauty-Concept Bestellung (nettester, großzügister und kundenfreundlichster Online-Versender) lagen großzügigerweise die Proben der Jeroboam-Düfte bei..vielen Dank nochmal an der Stelle für Ihre tolle Art Frau Schmidt. Die Marke sagte mir bisher gar nichts, umso mehr freu ich... Weiterlesen

Altes neu aufgelegt
Eher zufällig bin ich auf die Marke Jeroboam gestoßen, weil ich eine Extra-Probe von Oriento bekam. Vespero (= "Abend" in Esperanto) sprach mich von den Duftnoten her sofort an. Auch die Gestaltung des Flakons - mit 30 ml die perfekte Größe, wie ich finde - und der Website können sich sehen... Weiterlesen

ChizzaChizza vor 39 Tagen
Erinnert mich stark an Royal Vintage, Auftakt natürlich viel fruchtiger, dann schnell Richtung Leder. Ich rieche hier Zypresse?
BlueVelvetBlueVelvet vor 7 Monaten
Ich war gestern im Auto unterwegs und trug dabei zufällig Vespero:
Der Duft riecht e x a k t wie mein Scheibenklar/Frostschutz-Konzentrat.
TorfdoenTorfdoen vor 10 Monaten
Apfel, der zur rauchigen Dunkelholzbeere wird. Stets luftig-bonbonfruchtig, aber angeschärft mit viel Power. Kratzt teilweise (Cypriol?).
MefunxMefunx vor 14 Monaten
Seife & Blüten, bitterer Rauch steigt auf, silberner Moschus hebt helle Frucht über knarziges Blattwerk & dunkles Leder. Duft-Chiaroscuro.
AtanarjuatAtanarjuat vor 16 Monaten
Einmal quer durch die Natur: Grünholz mit zitrisch-fruchtigem Auftakt, danach Blüten, später Hölzer. Toller Duft!
Gerus525Gerus525 vor 24 Monaten
Ganz gefälliger, haltbarer und sehr vielseitiger Kollege. Aber gefühlt, schon sehr oft gerochen.
Pepper81Pepper81 vor 2 Jahren
Ein fruchtig/würziger Duft welcher mich doch sehr an Byredo Oliver People erinnert. Fein für warme Tage.
SchüchaSchücha vor 2 Jahren
Ein grün-erdiger Genosse, der mich an Byredos Oud Immortel erinnert, jedoch klar die Nase in Sachen Qualität vorne hat. S/H ausgezeichnet :)
RaketenmeyerRaketenmeyer vor 2 Jahren
Ich habe selten einen so angenehmen Duft gerochen. Leicht bittere Apfelseife mit herbem Touch, wird im Verlauf zunehmend gefälliger :o)
FedaieFedaie vor 2 Jahren
Ein angenehmer, langanhaltender Duft. Die Duftnoten sind klar strukturiert und sehr gut wahrnehmbar.

von Shivsri13
von Fedaie
von Romy1050
von Romy1050

Beliebt Jeroboam

Ambra von Jeroboam Insulo von Jeroboam Oriento von Jeroboam Miksado von Jeroboam Origino von Jeroboam Haŭto von Jeroboam Boha von Jeroboam