Musk for Men Tropical Musk

(2017)
Musk for Men Tropical Musk von Jōvan
Wo kaufen?
Musk for Men Tropical Musk (Jōvan)
Musk for Men Tropical Musk (Jōvan)
Musk for Men Tropical Musk ist ein neues und limitiertes Parfum von Jōvan für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist orientalisch-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.

Limitierte Edition

Sillage 5.0/10
Duft 3.0/10
Hilfreicher Kommentar    3 Auszeichnungen
Real Tropical?
So ihr Nasen. Die paar die sich für den Duft interessieren, sind sicher genauso gespannt auf den ersten Eindruck, wie ich es selber war. Ich konnte es kaum erwarten endlich das Teil unter die Nase zu bekommen. Top oder Flop? Make it great again:)?

Als Auftakt gibt es das volle Programm an (der beschriebenen) Duftpyramide. Knarzige Süße, mega blumig und (leider) sehr unmaskulin. Ich habe vor Schreck nochmal auf die Verpackung geschaut, ob es wirklich „for Men“ ist….

Nach rund 1 Stunde kämpft sich (zum Glück und endlich) die Herznote langsam durch. Es wird etwas runder, bleibt aber dennoch schwer süßlich.

Knappe ca. 2 Stunden später kommt die allseits und hinlänglich bekannte Basisnotezusammenstellung durch. Vanillig-tonkig mit einer (milden) Moschusnote.

Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen (da erst heute Nachmittag aufgesprüht), aber nach rund 5 Stunden scheint das Feuerwerk abgebrannt zu sein und es verbleibt der typische Moschustonkasandeholzcremeduft;) auf der Haut.

Die Sillage der Kopfnote ist krass, klingt dann aber ab und bleibt auch eher im Mittelfeld.

Der Flakon ist optisch die gleiche Nummer wie aus den 70igern. Sprühknopf funktioniert gut und portioniert eine kräftige Ladung. Reiner (billiger) Standard und verursacht keine großen Augen…(aber zue Nase *kleiner Scherz*)

Ich vermag nicht zu erkennen, ob im Duft hochwertige Duftkomponenten verbaut wurden. Bei dem Preis ist dies eher nicht anzunehmen; auf der anderen Seite riecht der Duft aber auch nicht synthetisch oder "unecht".

Fazit: Der Duft erinnert an zig andere schwere süßliche Düfte mit ähnlicher Zutatenliste. Wie gerne hätte ich es gehabt, dass das endlich mal wieder ein echter Jovan-Knaller ist und mit etwas richtig guten, neuen daherkommt. Ist er aber nicht so. Mit fällt adhoc und vor Schreck noch nicht einmal ein passender Anlass ein, an dem ich den tragen möchte. Für den Sport zu schwer und süß, fürs Büro zu schwer und zu süß und zum abendlichen Ausgehen zu schwer und zu süß. Das Ganze auch noch gepaart mit einer latent femininen Note. Wirklich Schade Jovan.

Jensemann vor 73 Tagen
Jovan haut wieder einen raus? Wie mag er wohl riechen? Vermutlich bin ich wieder zu blind für den Stoff!+4
MrNiceGuy vor 69 Tagen
Ich bin Gespannt und voller Erwartung. :-)+2
Snifff vor 70 Tagen
Surprise, surprise...das man das noch erleben darf:))) Spannend.+2

Beliebt Jōvan

Musk Oil von Jōvan White Musk for Women von Jōvan Sex Appeal for Men (Cologne) von Jōvan Musk for Men (Cologne) von Jōvan Black Musk von Jōvan White Silk von Jōvan Musk Oil Island Musk von Jōvan Silky Rose von Jōvan Black Musk (2014) von Jōvan White Musk for Men (Cologne) von Jōvan Musk for Women von Jōvan Black Musk for Men (Cologne) von Jōvan Satisfaction for Women von Jōvan Satisfaction for Men von Jōvan Intense Oud von Jōvan Island Gardenia von Jōvan Secret Amber von Jōvan Ginseng N.R.G. (Cologne) von Jōvan Musk Oil for Men von Jōvan Musk Oil Tropical Musk von Jōvan