Perles de Lalique 2006

Seyda
05.12.2019 - 02:19 Uhr

Ungewöhnlich schön

PdL ist vor kurzem bei mir eingezogen.
Ein Blindkauf... mal wieder aber dieser Duft hat mich so gereizt daher hab ich’s einfach getan.

Die einen beschreiben ihn als pudrigen Schmeichler mit einer kühlen Rosenaura.
Die anderen bezeichnen ihn sehr pfeffrig mit maskulinen Elementen wenn nicht sogar zu maskulin. Oder nach Rasierwasser soll er riechen. Alles was mir eigentlich nicht unbedingt gefällt und doch musste ich ihn haben.

Kurz bevor er ankam, war ich mir sicher, dass dieser Duft nichts für mich sein wird.

Dann der große Tag: aufgesprüht und ohhhh was ist das denn?
Eine seifig und zugleich luftige Frische macht sich breit. Wie frisch gewaschene Wäsche. Ich rieche zitrische Anklänge. Maskulin? Irgendwie ja und irgendwie nein.

Nach ein paar Minuten wird er etwas süßer und sehr pudrig und holzig.
Immernoch nehme ich das Seifige wahr aber so unglaublich schön verschmolzen mit den anderen Elementen, so dass es überhaupt nicht
streng wirkt.

Rose kann ich erahnen aber nicht vordergründig.
Auch der Pfeffer hält sich bei mir im Hintergrund.
Nach ca. 20 Minuten ist der weich, holzig, pudrig frisch-herb und unglaublich warm zugleich.
Patschuli gibt ihm dieses gewisse Etwas aber so schön dezent, dass man ihn nur erahnen kann.

Haltbarkeit absolut ok. Ich habe ihn gestern ( ein Spritzer auf den Handrücken) 6 Stunden gut wahrgenommen und ebenso schön ist die Strahlkraft. Am Anfang haut er mich fast um mit einem Sprüherchen.

Mit PdL bin ich wirklich glücklich geworden.
Nie hätte ich gedacht, dass er mir so gefällt.

Wer eher auf blumig süßes gar vanilliges steht, für den wird dieser nichts sein. Perles ist nämlich genau das Gegenteil.
Das könnte ich jetzt sagen aber ich bin das beste Beispiel dafür, dass es doch sein könnte :)

Und ja den kann Mann auch tragen und trotzdem ist er für mich unglaublich weiblich.
Auf den Träger kommt es an und was dieser daraus macht.

Perles ich liebe dich :)