Keshi - Treasure Forever 2017

Keshi - Treasure Forever von Lidl
Ein Parfum von Lidl für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

Eingetragen von Marella, letzte Aktualisierung am 10.01.2018.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
N°5 (Parfum) von Chanel
N°5 Parfum
N°5 (Eau de Parfum) von Chanel
N°5 Eau de Parfum

Seerose
Auch wenn es ein preiswerter Duft ist.
Mein liebste Freundin hat mir einen Flakon "Keshi, Treasure forever" ans Herz gelegt mit der Empfehlung, sie seien ähnlich wie Chanel No. 5 oder auch "Moonwind" von Avon.
Moonwind kenne ich nicht. Chanel No. 5 habe ich versucht zu verdrängen um nicht voreingenommen zu sein.
Gerne hätte ich meiner Freundin ihre begeisterte Meinung bestätigt. Aber auch wenn "Keshi Treasure Forever" von Lidl, ein preiswerter Duft ist mit dem Ruf, ein Dupe von Chanel No. 5 zu sein, so kann ich wirklich nichts von dem Klassiker von Chanel darin entdecken.
Dennoch, wenn ein Duft gelungen ist und auch noch preiswert, so bewerte ich ihn im Verhältnis zu anderen Düften höher.
Tatsächlich ist "Keshi Treasure Forever" ein durchaus eigenständiger Duft.
Er startet sofort mit eine parfümaquatischen Note, der in Sekundenschnelle eine sehr deutliche Note einer synthetischen Mischung von Jasmin, Tuberose und Gardenie folgt.
Die durchgängig aquatische Note durchlüftet die mir sonst sehr bedrängend bis animalischen und unangenehmen weißen Blüten. Angenehm finde ich diese Mischung in "Keshi Treasure Forever" ebenfalls nicht, wie ich sie nur ganz selten selbst in sehr guten Düften überhaupt schön finde.
Ich zähle die Düfte, die ganz exzellent nach diesen Blüten für mich duften hier bewußt nicht auf. Das wäre einfach nicht fair.
Immerhin rieche ich hier keinen animalischen Jasmin und auch keine Tuberosenote nach nicht mehr frischem Spüllappen, wie ich das sehr oft durchaus auch bei viel teureren Düften wahrnehme. Aber auch in "Keshi Treasure Forever" finde ich diese Weiße-Blüten-Mischung stickig.
Dann folgt blitzschnell ein sehr süße Kokosmakronennote.
Innerhalb von einer Stunde verschwinden die weißen Blüten weitgehend, es bleibt ein seifiger scharfer und immer noch aquatischer Duft bestehen. Die Sillage ist nicht von schlechten Eltern. Die Kokosnote ist verschwunden ebenfalls mit einem Teil der Süße. Jetzt könnte man "Keshi Treasure Forever" als einen sehr synthetischen Cremeduft, Duschgel oder ähnliches wahrnehmen.
So bleibt der Duft und scheint auch nicht so schnell weichen zu wollen.
Wenn ich das mit anderen begeisterten Kommentaren und Statements zu preiswerten oder auch teuren Markendüften vergleiche, dann kann ich schon verstehen, dass Userinnen diesen Duft mögen.
Er ist nicht wie jene Düfte, die nach Fruchtgummi und süßen Fruchtnektaren riechen.
Nicht mal Vanillin und Tonka pimpfen "Keshi Treasure Forever" auf.
"Keshi Treasure Forever" ist ein origineller synthetischer Duft. Da habe ich schon viel teurere Düfte gerochen, die auch nur auf Synthetik setzten und die ich nur scheußlich fand.
"Keshi Treasure Forever" ist nicht scheußlich, allenfalls synthetisch eintönig.
Aber wenn man behauptet, "Keshi Treasure Forever" duftete ähnlich wie Chanel No. 5, dann widerspreche ich entschieden. "Keshi Treasure Forever" für mich nichts damit zu tun, hat es gar nicht nötig.
Chanel No, 5 setzt auch auf Synthetik, aber es wird ein Chypre nachgebaut, dass damals wie heute als modern gilt.
Von Chypre kann bezüglich "Keshi Treasure Forever" nicht die Rede sein.
Es gibt keine zitrischen Noten zu Beginn, die Blütenmischung und die Aquatik sprechen eine andere Duftsprache.
Sodann fehlt ein Pyramidenaufbau, es gibt nur die erste relativ kurze blumige Kokosphase. Gefolgt von der zweiten, seifig-cremigen immer noch aquatischen, nun algig sich entwickelnde Note. Diese zweite Note des Verlaufs währt dann auch sehr lange.
Es gibt keine Antagonisten, wie holzige Noten, moosige Noten, Erdiges, Vetiver.
Ich rieche allenfalls ein Art sehr scharfes Ambroxan, ein eigenartiger Moschus sorgt für die scharfe Cremigkeit. Sicher spielt auch Kumarin mit. So geht mir "Keshi Treasure Forever" nach einiger Zeit richtig auf die Nerven.
Man könnte sagen, dass "Keshi Treasure Forever" das Salz an der Suppe fehlt.
Auch wenn in einigen Massenprintmedien von den Wundern der preiswerten Supermarktdüfte berichtet wird.
Ich bewerte diese Berichte, ich las sie vorhin, als einen Versuch, Konsumenten für dumm zu verkaufen. Und bei solchen gern geglaubte modernen Medienmythen sollte man immer hinterfragen was damit bewirkt werden soll und wem das wirklich nützt.
Denn Düfte wie "Keshi Treasure Forever" sind doch Lockvogelangebote.
Da rennen dann alle, die sich keinen Chanel leisen können zum Lidl und natürlich kaufen sie nicht nur das preiswerte Parfüm. Wenn man schon mal im Supermarkt ist, das bisschen Geld für einen Duft kann man leicht nebenher verschmerzen und die Ausgabe damit entschuldigen, dass man gleich ein paar notwendige, ebenfalls wohlfeile Produkte des täglichen Bedarfs mit einkauft.

Noch schnell eine Flasche aus dem Angebot bekommen
Auch ich habe die Parfüm - Sonderposten probiert. Tatsächlich spricht mich auf Dauer Treasur Forever am meisten an. Ich habe mit einen kleinen Taschenzerstäuber fürs Büro abgefüllt und immer wieder zwischendurch zaubert dieser nette, unauffällige aber auch elegante Duft ein Lächeln bei mir hervor und erhellt meinen Tag. Als ich vor wenigen Tagen noch einen reduzierten Flacon auf dem Wühltisch fand, habe ich sofort zugegriffen, denn an diesen wunderschönen, Duft kann man sich absolut gewöhnen.

Kusine von Nr. 5
Nun zu meinem dritten Test der neuen Lidl Düfte. Der Beginn bei mir frisch nach zitrischen Noten. Später dann kommen Rose und Jasmin hinzu. Ab da wurde es pudriger und die Ähnlichkeit mit Chanel Nr.5 ist nicht von der Hand zu weisen. Nur ein wenig sanfter ,cremiger, pudriger. Das blieb auch, als die herberen Duftnoten im Abgang dazu kamen.

Wer ein Fan von Nr. 5 ist, der ist mit diesem Duft sehr gut bedient. Er ist aber ein eigenständiger Duft, der eine Art Kusine ist. Ein sehr schöner und lange haltbarer Duft. Rund 8 Stunden war er bei mir erschnupperbar. Preislich zudem sehr erschwinglich.

Nur ist so ein pudriger Duft nichts für mich. Ich bevorzuge besonders im Sommer frische, aquarische Düfte und im Winter ein wenig orientalisch, aber nicht zu stark.

geflashed
Eine Freundin machte mich vorsichtig auf die Lidl Düfte aufmerksam - und ich war ganz Ohr, denn bei den Luxurys bin ich bereits vor einiger Zeit fündig geworden.

Ich bin kein Markenfetischist und poche nicht auf Logos.

Deshalb eilte ich zum Discounter und schnappte mir aus den bereits tüchtig geräuberten Pfründen einen Flakon.
Treasure forever ? Vielleicht ein Tresor Dupe?
Nein, eindeutig umwehte mich No 5 - nur dezenter und weicher.
Eindeutig?
Zu meiner Freude spielt noch eine andere Note mit hinein, die mich an das schöne Moonwind erinnert!
Ich bin geflashed über diese überraschende Wandlung des Duftes.
Das Zusammenspiel dieser beiden Klassiker ist äußerst gelungen - und sehr speziell.
Also gleich zwei Flakons gebunkert!
Die Haltbarkeit ist überdies auch sehr ordentlich - die " Kostbarkeit " hat sogar eine Waschung schadlos überstanden.

Die Kassiererin erzählte mir, dass einige Kunden die Keshis gleich en gros einkaufen.
Für mich durchaus verständlich.

SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Chanel No. 5? Niemals! Synth.Caloneaquatik+TuerGardneiJasmineSynth.+Süßstoff/Kokos=bedrängend Kein zitrisch-holziger Antagonist durchlüftet.
AstraeaAstraea vor 7 Jahren
Auch eher eine cremige Lightvariante zu Chanel No 5...kommt nicht so wirklich hin. Aber für sich gesehen ok.
MissYvyMissYvy vor 7 Jahren
Ein Dupe zu "Chanel N°5". Auch die Flakon-Aufmachung ist daran deutlich angelehnt.

Beliebt von Lidl

Suddenly Madame Glamour von Lidl G. Bellini - X-Bolt von Lidl Suddenly Woman I von Lidl G. Bellini - Homme von Lidl Chalou (Gold) von Lidl G. Bellini - N°1 von Lidl Suddenly Diamonds von Lidl G. Bellini - One Fragrance (Eau de Parfum) von Lidl G. Bellini - Deep (Eau de Toilette) von Lidl Essence Acqua Fresh by G. Bellini von Lidl Suddenly Fragrances - Lovely von Lidl Suddenly Fragrances - Chalou von Lidl Suddenly Summer von Lidl Suddenly Fragrances - Femelle von Lidl Chalou (Blau) von Lidl G. Bellini - Wood von Lidl G. Bellini - Deep (Eau de Parfum) von Lidl Essence Dark Blue by G. Bellini von Lidl Suddenly Fragrances - Summer Shine von Lidl Keshi - Sweet Sugar von Lidl Luxury - My Pretty von Lidl