Sirôcco 1934 Eau de Cologne

Sirôcco (Eau de Cologne) von Lucien Lelong
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 16 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Lucien Lelong für Damen, erschienen im Jahr 1934. Der Duft ist pudrig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Holzig
Blumig
Würzig
Animalisch

Duftnoten

JasminJasmin KorianderKoriander MoschusMoschus RoseRose SandelholzSandelholz MaiglöckchenMaiglöckchen
Bewertungen
Duft
7.916 Bewertungen
Haltbarkeit
8.213 Bewertungen
Sillage
7.014 Bewertungen
Flakon
6.815 Bewertungen
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 03.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 6  
Herbe Puder-Perle
Könnte gut von beiden Geschlechtern getragen werden, dieser tolle Duft. Und von allem an kühlen Tagen jeglicher Jahreszeit.
Liegt von den Dufteindrücken her zwischen Habit Rouge Eau de Toilette und Emeraude Eau de Cologne
Grün und Goldrot gemustert und herb-puderig. Ahnungsvolles Gestern und verklärtes Heute in einem Flakon. Keine Rosendramen, aber gut erkennbar, diese Blüte! Sandelholz vom Feinsten.
Koriander-Persönlichkeit und Patchouli- Gebaren , Ersteres klar und deutlich, Zweiteres subtil und erdnah. Wunderbare Vinage-Perle in herbholzig-würziger Puder-Manier. Und sooo wunderbar altmodisch! ;-))
2 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 7  
Blowin' in the wind...
How many years can a mountain exist before it is washed to the sea?

Scirocco (in Frankreich Marin) ist ein auflandiger Wind von Nordafrika, der feinen Sandstaub nach Europa trägt und der Vorläufer eines Tiefdruckgebietes ist. Wie unserem Föhn, sagt man auch dem Scirocco den Menschen beeinflussende Eigenschaften nach. Er soll die Eifersucht steigern aber auch erotische Gelüste.

Letzteres können Düfte auch bewirken und Sirocco von Lelong gehört dazu. Der Duft, den ich in eine Reihe mit Tabu, Emeraude, Habanita u.ä. einordnen würde, ist im Auftakt herb-krautig würzig, mit nur leichten zitrischen Anklängen, eher aldehydig.

In der Projektion kommt die Emeraude von Coty sehr stark ähnelnde Note deutlich zur Geltung, dafür sorgt die gute Sillage, wobei Sirocco gleichzeitig wesentlich sanfter ist, was aber seine erotische Wirkung absolut nicht beeinflusst. So, wie Tabu eher einer feurigen Spanierin entspricht, entspricht Sirocco eher der verführerischen Französin. Das Spiel beginnt also sanft und fein, aber sehr deutlich und steuert auf einen gefühlvollen Höhepunkt zu.

Auch die Haltbarkeit von Sirocco ist mit der von Emeraude oder Tabu nicht zu vergleichen. Sirocco hält maximal 12 Stunden, dann bleibt nur noch eine sehr sehr leichte, gourmandige Note auf der Haut zurück.

Sirocco ist eine gute Alternative zu Emeraude, dem er sehr stark ähnelt, wenn Emeraude zu heftig sein sollte.

Der Flakon - eine runde mit Noppen in Perlreihen besetzte Glaskugel fasst immerhin 120ml, wonach es gar nicht aussieht. Am langen Hals des Flakons ist das goldene Etikett angebracht. Auch die Drehkappe am Schüttflakon ist goldfarben.

Ich gebe zu, inzwischen bin ich ein großer Fan von Lucien Lelong Düften...
4 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Sturmwarnung. Durch die Luft fliegen Kräuter Gewürze, viel Sandelholz schöne Blumen und Moschuswolken. Gehen sie nach draußen zum schnuppern
21 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Selbst der Moschusfluff roch 1934 besser
Mit etwas Vintage Tiefe&Wärme
Pudrig-grüner Blumenbouqet auf Moschuswolke
18 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
5
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Was dieser Wind so im Gepäck hat
Üppige Blumen
Inklusive Gewürze
Auf pudrigem Moschus
Und Sandel.
Mir zu viel Blümchen.
13 Antworten
StulleStulle vor 2 Monaten
7
Duft
Blütiger Moschus mit Sandelpuder. Die Zeit in alten Büchern festgehalten. Dazu ein schöner warmer Kamilletee.
14 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Blumiger Moschus Duft. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Eher langweilig. Kann man tragen. Aber warum???
13 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Lucien Lelong

Indiscret / Indiscrete (Parfum) von Lucien Lelong Orgueil von Lucien Lelong Opening Night (Cologne) von Lucien Lelong Tailspin (Cologne Mist) von Lucien Lelong Mon Image von Lucien Lelong Balalaika (Perfume) von Lucien Lelong Indiscret (Cologne) von Lucien Lelong Opening Night (Parfum) von Lucien Lelong Balalaika (Cologne) von Lucien Lelong Lelong (Parfum) von Lucien Lelong Plume von Lucien Lelong Whisper von Lucien Lelong Lelong (Eau de Parfum) von Lucien Lelong Tailspin (Perfume) von Lucien Lelong Passionnément (Parfum) von Lucien Lelong N von Lucien Lelong Orage (Parfum) von Lucien Lelong Santa Claus von Lucien Lelong Bouquet d'Amour von Lucien Lelong Chèvrefeuille von Lucien Lelong