Scent Stories Vol.2/Ch.05 - Coda 2015 Eau de Parfum

Scent Stories Vol.2/Ch.05 - Coda (Eau de Parfum) von MiN New York
Ein Parfum von MiN New York für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

EukalyptusEukalyptus ZypresseZypresse MinzeMinze
MuskatMuskat ZimtZimt ZedernholzZedernholz Ceylon-TeeCeylon-Tee
Zistrose AbsolueZistrose Absolue AmberholzAmberholz PatchouliPatchouli
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.03.2024.

Zuviel Duftkerze, zu wenig Eigencharakter
Ein zart-süßer, seidiger Auftakt. Elegante grüne Frische-Noten, Zypresse extrem zart, nur als ein paar Tropfen ätherisches Öl, nicht wirklich frisch-natürlich, dazu Eukalyptus und Minze die auch jeweils eher wachsig wirken, als hätte man eine hochwertige Duftkerze mit diesen Frische-Noten angezündet und nicht so intensiv-herb wie sie sonst manchmal in Düften rüberkommen können.
Die Süße hat etwas neutrales, leicht wachsig, eben nicht zuckrig, ein Hauch Honig und Zimt spielen mit hinein.

Viel tut sich ehrlich gesagt nicht, zwar liest sich das Herz sehr anders, der Verlauf ist aber extrem zurückhaltend, das Muskat ebenfalls in wachsige, helle Süße eingerieben, Zedernholz ist durchaus deutlich präsent, aber auch fein abgeschliffen, der Tee irgendwo dazwischen, kommt leider nicht wirklich mit seiner Trockenheit durch den wachsig-süßen Schleier.

Die Zistrose in der Basis und dem Dry Down ist noch das am ehesten herausstechendste, insgesamt bekommt er fast eine Art junge Zwetschge als Note, das Patchouli gibt nochmal eine nette, fast weihrauchige, grasige Qualität.

Insgesamt muss ich aber sagen, der Duft war für mich enttäuschend. Er hat etwas Zen-artiges, was er glaube ich auch halbwegs vermitteln möchte als Konzept, aber er ist mir zu Nahe an typischen Duftkerzen-Noten.

[auf der Haut getestet]

JeobJeob vor 8 Monaten
Im Eukalyptuswald
nach der eigenen Kontur suchen. Verloren zwischen natürlichem Grün und Synthetik-Brusteinreibung mit
Fruchtwein-Schwips.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Der Koala klettert am harzigen Eukalyptusbaum hoch. Mit Erde an den Füßen. In seinem Beutel hat er Minze, Pflaumen + Gewürze mitgebracht.
AndinAndin vor 2 Monaten
"Nein, leg die Früchte wieder weg, die sind aus Knete! So, jetzt nimm noch deinen Kinderhustensaft, dann kannst du mit den Hölzchen spielen"
Die Idee, Grün-Harziges und Würzig-Holziges zu verbinden, klingt nicht schlecht, versinkt aber in einem staubig-süß-holzigen Gemenge.
NiMaJazzErNiMaJazzEr vor 10 Monaten
Expedition durch fruchtiges Grün
ohne Ziel, ohne Unterbrechung
durch tropischen Eukalyptus-Wald
fremdwürziger Tee dampft auf die Erde nieder

Beliebt von MiN New York

Scent Stories Vol.1/Ch.09 - Dahab (Eau de Parfum) von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.05 - Momento von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.11 - Moon Dust (Eau de Parfum) von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.07 - Magic Circus von MiN New York Scent Stories Vol.3/Ch.01 - Voodoo (Eau de Parfum) von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.04 - Shaman von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.01 - Dune Road von MiN New York Scent Stories Vol.2/Ch.03 - Chef's Table von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.06 - Barrel von MiN New York Scent Stories Vol.2/Ch.01 - Ad Lumen von MiN New York Scent Stories Vol.2/Ch.04 - Forever Now von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.08 - Old School Bench von MiN New York Scent Stories Vol.2/Ch.02 - Plush (Eau de Parfum) von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.03 - The Botanist von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.10 - Onsen von MiN New York Scent Stories Vol.1/Ch.02 - Long Board von MiN New York Scent Stories Vol.3/Ch.02 - Astronomy Domine von MiN New York Scent Stories Vol.3/Ch.03 - Stardust (Eau de Parfum) von MiN New York Experimental: First Time von MiN New York Scent Stories Vol.3/Ch.04 - Blackstar von MiN New York