Island Hawaii 2007

Island Hawaii von Michael Kors
Island Hawaii ist ein Parfum von Michael Kors für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Insel Hawaii”.

AnanasAnanas ClementineClementine NeroliNeroli OrangeOrange
FackelingwerFackelingwer JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
balsamische Notenbalsamische Noten SandelholzSandelholz weißer Amberweißer Amber

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.03.2016.

Aquila2110
riecht Hawaii wirklich so?
Ich bin immer auf der Suche nach dem „tropischen Insel“ Duft. Und in irgendeiner Flughafen Duty Free Parfümerie hab ich die Michael Kors Island Reihe entdeckt, auch diesen „Hawaii“.
Es ist ein netter Duft, etwas fruchtig zu Beginn dann blumig. Orange vermischt mit Jasmin. Die Orange vielleicht etwas „stechend“ aber dann Jasmin, in genau der Richtigen Dosierung nicht zu viel, da es sonst ebenfalls schnell „sticht“ und auch nicht zu wenig das es „untergeht“, nach einiger Zeit verfliegt die fruchtige Note komplett und die noch verbliebe Jasminnote verbindet sich mit einer holzigen balsamartige Duftnote. Ich habe lange überlegt an was mich dies erinnert, irgendwie kam mir das so bekannt vor.
Nun als ich dann irgendwann mal das Holz für unseren Kachelofen schlichtete fiel es mir ein: Baumharz!
Die Basisnote des „Hawaii“ Parfüms riecht nach frischem Harz mit einem Hauch von Jasmin und Sandelholz.
In meinen Augen ein sehr interessanter Duft, nicht alltäglich und mal etwas anderes.
Jedoch hoffe ich insgeheim dass Hawaii nicht so riecht. :)
Persönlich bin ich etwas enttäuscht. Ich habe eigentlich einen ganz anderen Duft erwartet: einen Duft, welcher mich an eine tropische Insel erinnert, der schwer-süßliche Duft von exotischen Blumen und Früchten, nach Strand und Meer und nicht der Geruch des hawaiianischen Waldes.

Beliebt von Michael Kors

Sexy Amber von Michael Kors Wonderlust von Michael Kors Michael / Michael Kors (2000) (Eau de Parfum) von Michael Kors Michael for Men / Michael Kors for Men (2001) (Eau de Toilette) von Michael Kors Gorgeous! von Michael Kors Glam Jasmine von Michael Kors Midnight Shimmer von Michael Kors Mystique Shimmer von Michael Kors Michael Kors Turquoise von Michael Kors Sparkling Blush von Michael Kors Michael Kors (2013) (Eau de Parfum) von Michael Kors Michael Kors for Men (2014) (Eau de Toilette) von Michael Kors Sporty Citrus von Michael Kors Extreme Blue von Michael Kors Super Gorgeous! von Michael Kors Very Hollywood (Eau de Parfum) von Michael Kors Sexy Ruby von Michael Kors Exotic Blossom von Michael Kors Starlight Shimmer von Michael Kors Extreme Speed von Michael Kors Extreme Night von Michael Kors