Missoni 2006 Eau de Parfum

Version von 2006
Missoni (2006) (Eau de Parfum) von Missoni
Flakondesign Stephen Burks
Ein Parfum von Missoni für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist gourmand-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.

BergamotteBergamotte BitterorangeBitterorange MandarineMandarine Japanische Wollmispel KakiKaki
MagnolieMagnolie PfingstrosePfingstrose RoseRose
SchokoladeSchokolade AmberAmber

Eingetragen von Dala, letzte Aktualisierung am 10.03.2024.

Duftet ähnlich

Liberté
Look von Vera Wang
Look

Unsüßer dunkler Kakao mit blumiger Frühlingsfrische
Auf dieses Parfum wurde ich durch die beiden bereits vorhandenen Kommentare aufmerksam – sie könnten kaum divergenter sein! Weil ich aber weiß, dass Catch22 und ich einen nahezu diametral ausgerichteten Parfum-Geschmack aufweisen, wagte ich eine – nicht ganz billige – Blindbestellung. Und ich wurde nicht enttäuscht! Nein, für die Spitzennnote 10 reicht es zwar nicht, aber für eine solide 8,0, also eine Schulnote 2,0 in meinem individuellen Bewertungssystem. Daher war der Verriss von Catch22 für mich persönlich durchaus hilfreich.

Der Kakao ist sicher die dominante Note bei „Missoni“. Das Parfum spricht daher in erster Linie Freunde von Kakao-und Schokoladenparfums an, zu denen ich mich auch zähle. Kakao gehört sicher zu den Gourmand-Noten aber er muss nicht automatisch süß wirken. Ich nehme ihn hier als dunkles, unsüßes Kakaopulver war- durchaus mit auch ganz leicht pudrigem Charakter. Wer süße Kakao-Parfums bevorzugt, dem empfehle ich die eindeutig süßen Kaliber, wie z.B. „Chocolate Greedy“. Eine Ähnlichkeit zu „Angel“ kann ich beim besten Willen nicht erkennen, auch nicht zu der schokoladenlastigen Variante „Angel – Le Gout de Parfum“.
Während sich die in der Kopfnote genannten Zitrusnoten meiner Wahrnehmung entziehen, empfinde ich die Blüten der Herznote als angenehmen frühlingsfrischen Gegenpol zum Kakao, die den eher kühlen Charakter des Parfums unterstreichen.

Mein persönliches Fazit: ein eher unaufdringliches, aber doch ungewöhnliches Tagesparfum, das sehr gut in den aktuellen Vorfrühling passt. Für Kakaofreunde einen Test wert!

Nur der Flakon…den empfinde ich wirklich nicht als Glanzleistung! Das Stoff-Fetzchen und die beiden Bändchen erinnern mich an die „home made“ Marmeladen mit Karodeckel, ohne aber mit deren Landhaus-Charme mithalten zu können. Außerdem wirkt der eiförmige Flakon recht klobig. Na ja, es kommt ja primär auf den Duft an...

Nachtrag: den letzten Absatz habe ich gelöscht, um nicht weiter Unfrieden zu stiften. Ich hatte darin ja auch zu konstruktiver Kritik aufgerufen - und diese dann auch in der Folge umgesetzt.

Mein Favorit,
für meinen Geschmack ist das ein gutes Parfüm, aber halt sehr süss, das heisst die Schokolade dominiert schon, riecht stark nach Kakao.

WeevilWeevil vor 2 Monaten
Ein Frucht-Magnolien-Potpourri, dann kommt ziemlich schnell Blockschokolade durch (die zum Backen, schwarz und bitter-süß) und bleibt.
IwonaIwona vor 5 Jahren
frisch-fruchtig kuschelig anders
BlueVelvetBlueVelvet vor 6 Jahren
Kakao-Gourmand mit Fruchtsüße, Holzbasis (Virginiazeder) und etwas Jacomo Art Collection No.2. Tragbar, angenehm. Kein Volltreffer.
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Blumig, exotisch-fruchtig (ich rieche Wassermelone?!), süß, später eine warm ambrierte Basis mit einem herben Touch (eher Kakao als Schoki).

Beliebt von Missoni

Missoni Wave von Missoni Missoni Parfum pour Homme (Eau de Parfum) von Missoni Missoni (2015) (Eau de Parfum) von Missoni Aria Missoni (Eau de Toilette) von Missoni Missoni Uomo (Eau de Toilette) von Missoni Missoni (2016) (Eau de Toilette) von Missoni Missoni (1981) (Parfum) von Missoni Missoni Sport (Eau de Toilette) von Missoni Missoni Acqua (Eau de Toilette) von Missoni Olympios (Eau de Toilette) von Missoni Molto Missoni von Missoni Missoni Colori - Arancio von Missoni Missoni Colori - Giallo von Missoni Missoni Colori - Rosa von Missoni Noi Donne von Missoni Aria Missoni (Parfum) von Missoni Noi von Missoni Missoni Parfum pour Homme (After Shave Lotion) von Missoni Noi Uomini von Missoni Olympios (After Shave Lotion) von Missoni