Missoni 2015 Eau de Parfum

Version von 2015
Missoni (2015) (Eau de Parfum) von Missoni
Missoni (2015) (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Missoni für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von EuroItalia vermarktet.

italienische Zitronatzitroneitalienische Zitronatzitrone BirneBirne italienische Zitroneitalienische Zitrone italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
Petalia®Petalia® Mahonial®Mahonial® Jasmin-SambacJasmin-Sambac
AmbroxanAmbroxan SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 30.11.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist Model und Schauspielerin Elisa Sednaoui, fotografiert von Paolo Sorrentino.

Liebes Tagebuch...
...tut mir echt Leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Aber mit unserem Umzug hatte ich so viel um die Ohren - und dann warst Du auch nicht in der Kiste bei meinen Lieblings-Shirts, obwohl ich ganz sicher war, dass ich dich da reingepackt hatte. Gestern Abend hab' ich dann ja endlich alle meine Poster aufgehängt - Jared ist nichts passiert, hurra! - und jetzt hab' ich dich auch wieder. War schon voll in Panik, dass ich dich verbummelt haben könnte oder - noch schlimmer - irgendjemand in dir lesen könnte.

Nächste Woche ist es so weit - der erste Tag in meiner neuen Schule! Bin schon echt aufgeregt. Hab' mir auf der Website die Bilder vom Schulfest im Frühling und vom letzten Abiball angesehen und glaube, da sind ein paar ganz coole Leute mit dabei. Hoffe bloß, ich verbocke es nicht gleich am ersten Tag. War vor dem Umzug extra noch mal mit Mama unterwegs und hab' ein supersüßes, neues rosa Shirt gekauft. Vielleicht wär's aber auch besser, wenn ich was aus einem Laden hier in der Stadt trage, was meinst Du?

Mama hat sich überreden lassen, mir dieses s-u-p-e-r-s-c-h-ö-n-e neue Parfum von Missoni zu kaufen. Musste natürlich versprechen, dass meine Noten besser werden, und sie will, dass ich mir irgendeine freiwillige AG aussuche - Daumen drücken, dass sie das bald vergessen hat! Hoffe bloß, dass ich schnell Kontakt zu den angesagten Mädels in der Klasse kriege - vielleicht ist ja bald eine Party oder so. Muss bis nächste Woche unbedingt noch ein Kilo abnehmen und mir die Spitzen schneiden lassen, sind schon wieder voll kaputt.

Das Missoni-Parfum ist s-u-p-e-r-s-c-h-ö-n, hab' ich das schon gesagt? Total fruchtig, genau wie ich das mag, und dann ganz pudrig süß mit Blumen und ein bisschen Karamell dabei, voll gut. Der Flakon ist auch DER HAMMER. Vielleicht lade ich die coolen Mädels in der Klasse demnächst mal zu mir ein und lass ihn wie zufällig auf meinem Schreibtisch stehen. Die werden Augen machen! Überlege auch noch, ob ich Jared über dem Bett hängen lassen soll oder lieber nur an die Wand lehne, sieht vielleicht lässiger aus, oder?

Fazit: perfekt für eine Sechzehnjährige, um sich am ersten Schultag ganz neu zu erfinden. Für alle anderen eher so mittel interessant.

Liebe auf den ersten Riecher
Zugegeben: Niemals wäre ich auf diesen Duft aufmerksam geworden, hätte der Flakondesigner hier nicht derart grandiose Arbeit geleistet. Ich war von der Optik dieses Schätzchens derart entzückt, dass ich um einen kleinen Dufttest nicht umher kam.

Siehe da: Der Duft gibt genau das her, was der Flakon verspricht. Eine fruchtig-leckere Süße, die mich wünschen lässt, den Inhalt des Flakons trinken zu können. Nicht stechend, nicht überzogen, nicht erschlagend, sondern einfach spritzig und fröhlich schmiegt sich der Duft an, ohne dabei die Trägerin und die Menschen in nächster Nähe zu belästigen. Ein wunderschöner, gut gelaunter, sonniger Obstkorb, der in der Basis mit seiner zauberhaften, zarten, samtigen Seite ausklingt.

Das Rad hat man nicht neu erfunden, aber verliebt habe ich mich dennoch sofort!

lohnender Einsatz
Heute,am Samstag, machte ich mich auf den Weg in die City, um nach einem Duft für die Freundin zu schauen.
Man bekam kaum ein Bein auf den Boden, denn alles was Füsse hat, schien unterwegs zu sein.
Nicht unbedingt meine Szene, aber mein Einsatz wurde mit der Zugabe einiger Pröbchen entlohnt, die interessant klangen.

Eines davon ist Missoni.

Ich kannte bis dato nur die bunte Kleidung dieses Labels, aber auch der Duft ist originell und farbenfroh - und mit einem liebenswürdigen Augenzwinkern ausgestattet.

In einem Fruchtkorb wird mir Birne, Zitrone und Bergamotte dargeboten - eine süß - frische Mischung.
Sehr mediterran und sonnig.
Jasmin Sambac erscheint elegant auf der Bildfläche, mindert aber die italienische Lebensfreude nicht.
Sandelholz und Tonkabohne sind weich und fließend, wie die Stoffe dieser Marke.

Der Duft ist anschmiegsam und schillernd - und ich sehe mich seinerzeit mit einem lila Satinkleidchen und silbernen Ballerinas die Straßen Roms entlang schlendern, wo mir die Herren lobend " Principessa ! " nachriefen.

" Dolce Vita " pur - wie auch der Duft.

Missoni = Mainstream
Missoni hat mich schon länger interessiert. Die Duftnoten lasen sich alle gut und auch der Flakon ist wirklich wunderschön. Eine Dame im Parfümladen hatte mir damals mal ein Teststreifen unter die Nase gehalten und ich war sofort positiv überrascht. Ich hab mir dann Missoni vor ein paar Wochen, als er im Angebot war, einfach mal mitbestellt. Nun kann ich ihn endlich mal ausgiebiger testen.

Missoni startet zu Beginn sehr schön frisch und zitrisch, wird aber durch die Birnennote weicher und süßlich. Es sind also keinesfalls saure Zitrusnoten, sondern sie sind schön süßlich-frisch.
Schon sehr bald kommen die Blumennoten durch. Die Jasmin kann ich sehr gut erkennen, aber was für andere Blumennoten noch mitmischen kann ich nicht sagen.
Zur Basis hin wird er dann süß-holzig. Dabei ist Missoni ein durchweg weicher und harmonischer Duft, der gefallen will. Es ist keine Wundertüte, sondern sehr vorhersehbar.

Ich bin doch ein bisschen vom Duft enttäuscht. Er ist jetzt nichts außergewöhnliches und solche süßen Blumen-Fruchtdüfte gibt es ehrlich gesagt schon zur Genüge. Auch hat er für mich keinen Wiedererkennungswert und könnte wirklich jeder X-beliebige Duft sein. Ich würde ich nicht erkennen. Die Haltbarkeit und Sillage lassen leider auch zu wünschen übrig. Einzig und allein der Flakon ist und bleibt eine Augenweide. Ich denke dennoch, dass er vielen gefallen wird, weil er einfach Mainstream ist.

Erinnert mich an La Vie est Belle von Lancome
Habe schon länger ein Pröbchen von Missoni Eau de Parfum in meiner Schreibtisch-Schublade. Und so kam es dann, dass ich gestern Nachmittag dann doch neugierig wurde auf den vielversprechenden Italiener. Also hab ich mich mal wieder an die Mission gemacht um einen neuen Duft zu testen.

Was soll ich sagen, nach dem ersten Sprüher kommt mir sofort der Duft von La Vie est Belle von Lancome entgegen. Ich kann mir nicht helfen, aber genau so riecht für mich Missoni! Leider kann ich weder eine italienische Zitrone noch eine italienische Bergamotte wahrnehmen. Mit etwas Fantasie lässt sich vielleicht die Birne erahnen.

Meiner Meinung nach riecht der Duft eher nach den blumigen Facetten, wie sie in der Herznote angeführt wurden. Alles in allem ist Missoni ein sehr süßer pudriger Duft und wird all jenen Mädels, Damen und vielleicht auch Herren an ihren Damen gefallen, die eine Vorliebe zu dem Duft La Vie est Belle hegen! ;-) Ich hab ihn übrigens als Duftzwilling dafür vorgeschlagen. ;-)

ClarissaClarissa vor 8 Jahren
Schade, mal wieder ein Duft ohne Charakter, synthetisch-süß und stechend, der könnte auch ein x-beliebiger Drogerieduft sein.....!
GoldGold vor 8 Jahren
3.5
Auswechselbarer, langweiliger Fruity-Floral. Wie traurig! Früher war "Missoni" ein außergewöhnliches Parfum. Dies hier ist nur noch banal.
JU1993JU1993 vor 8 Jahren
Quietsch-Zitrus-Birne, Plastikblumen und Zuckerwatten-Basis die 18642ste. Erst zugepappt, dann eingeschlafen...
AliloveAlilove vor 3 Jahren
Das Opening ist so super fruchtig: Leckere (Erd-) Beeren mit Citrus. Leider wird es dann synthetischer &holziger& erinnert an Drogeriedüfte.
MansonManson vor 6 Jahren
Ähnlichkeit zu La Vie est Belle ist da, aber dieser Duft gefällt mir besser, er ist tropisch, frisch und sehr süss, ohne die Säure.

Beliebt von Missoni

Missoni Wave von Missoni Missoni Parfum pour Homme (Eau de Parfum) von Missoni Aria Missoni (Eau de Toilette) von Missoni Missoni Uomo (Eau de Toilette) von Missoni Missoni (2016) (Eau de Toilette) von Missoni Missoni (2006) (Eau de Parfum) von Missoni Missoni (1981) (Parfum) von Missoni Missoni Sport (Eau de Toilette) von Missoni Missoni Acqua (Eau de Toilette) von Missoni Olympios (Eau de Toilette) von Missoni Molto Missoni von Missoni Missoni Colori - Arancio von Missoni Missoni Colori - Giallo von Missoni Missoni Colori - Rosa von Missoni Noi Donne von Missoni Aria Missoni (Parfum) von Missoni Noi von Missoni Missoni Parfum pour Homme (After Shave Lotion) von Missoni Noi Uomini von Missoni Olympios (After Shave Lotion) von Missoni