Lovely Alba 2019

Lovely Alba von Mizensir
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 31 Bewertungen
Lovely Alba ist ein beliebtes Parfum von Mizensir für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Süß
Frisch
Pudrig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte NeroliNeroli Paradisone®Paradisone®
Herznote Herznote
Iris ConcreteIris Concrete Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue
Basisnote Basisnote
Vanille AbsolueVanille Absolue Benzoe AbsolueBenzoe Absolue

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.631 Bewertungen
Haltbarkeit
6.129 Bewertungen
Sillage
5.928 Bewertungen
Flakon
7.635 Bewertungen
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 21.10.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Ajfe

39 Rezensionen
Ajfe
Ajfe
Hilfreiche Rezension 9  
Glitzernder Puderzucker
Es ist mein freier Tag in der Arbeitswoche. Kurzfristiger, morgendlicher Termin beim Tierarzt, da der Hund Zahnprobleme hat.
Also schnell fertig machen.
Überlegung welchen Duft ich auftrage.
Ha, da kam doch vor kurzem die Duftpost mit Lovely Alba.
Ich hatte den bis dato erst mit einem Sprüher auf dem Handrücken getestet.
Gefiel mir ganz gut, pudrig, cremig, zitrisch.
Ein "Immergeher Mix".
Erinnert mich in einer Phase ein wenig an APOM.
Wahrscheinlich liegt es an der Orangenblüte. Jedenfalls erkennt dies meine ungeübte Leihen Nase ? wieder.
APOM empfinde ich aber als stärker, schriller, spitzer.
Lovely Alba ist sanfter in der Nase und auch der Schlussakkord ist meinerseits runder und zarter.
Hat dann auch nichts mehr mit APOM zu tun.

Beim Tierarzt ging es relativ flott.
Ein paar Tabletten gab es mit und für die nächste Woche einen Kontrolltermin.

Der Duft hat den Arztbesuch auch gut überstanden.
Nicht aufdringlich, ein zarter Duftschweif der nicht ins Gewicht fällt.
Es kommt mit der Zeit die Vanille Basis zum Vorschein.
Nicht süß oder nicht überkandidelt, sehr angenehm.

Ich habe eine Freundin, die in die Schweiz ausgewandert und dort sesshaft geworden ist.
Im Moment ist die Schweiz mit ordentlich Schnee versorgt.
Ab und an bekomme ich digital Fotos zugeschickt.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Duft wunderbar in die Schneelandschaft passen würde.
Glitzernder Puderzucker mit klarer Luft und anschließend Kuscheldecke mit einer Tasse Tee und Vanillekipferl.
2 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
Schnüffel27Schnüffel27 vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Eine süßlich frische Bergamotte mit einer fein pudrigen Iris. Schön erfrischend im Sommer. Sehr leicht, frisch, sauber-zitrisch-gepflegt
12 Antworten
Kajsa5Kajsa5 vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
lieblich helle Orangenblüte, frische Irissprenkel und eine traumhaft orangige Vanillepuderbasis.Für mich einer der schönsten Mizensirs...was
4 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nach zitrisch-frischem Start kommt
Mittelteil von "Tears of Iris"
*Puderzucker*
Morillas Moschuswölkchen fallen später
in den Cremetopf!
7 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
4
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Nice. Also echt nett. Zuerst toll zitrisch, dann ganz lieb und richtig leise. Angenehm. Stört niemanden. Für mich zu wenig.
3 Antworten
Smellie13Smellie13 vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nur kurzer starker Neroliauftakt, dann weich-pudrig-vanillig. Erinnert mich an "PuroTalco". Sehr schön, aber recht leise.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Mizensir

Perfect Oud von Mizensir Poudre d'Or von Mizensir Très Chère von Mizensir Luxury von Mizensir For Your Love von Mizensir Ideal Oud von Mizensir Musc Eternel von Mizensir Eau de Gingembre von Mizensir Bois Iridescent von Mizensir Solar Blossom von Mizensir Golden Oud von Mizensir Anticonformiste von Mizensir Vert Empire von Mizensir Blue Gin von Mizensir Mythique Vetyver von Mizensir Cologne du Maté von Mizensir Sweet Praline von Mizensir White Neroli von Mizensir Bois de Mysore von Mizensir Original Oud von Mizensir