Lovely Alba 2019

Lovely Alba von Mizensir
Lovely Alba ist ein beliebtes Parfum von Mizensir für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-süß. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte NeroliNeroli Paradisone®Paradisone®
Iris ConcreteIris Concrete Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue
Vanille AbsolueVanille Absolue Benzoe AbsolueBenzoe Absolue

Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 21.10.2022.

Glitzernder Puderzucker
Es ist mein freier Tag in der Arbeitswoche. Kurzfristiger, morgendlicher Termin beim Tierarzt, da der Hund Zahnprobleme hat.
Also schnell fertig machen.
Überlegung welchen Duft ich auftrage.
Ha, da kam doch vor kurzem die Duftpost mit Lovely Alba.
Ich hatte den bis dato erst mit einem Sprüher auf dem Handrücken getestet.
Gefiel mir ganz gut, pudrig, cremig, zitrisch.
Ein "Immergeher Mix".
Erinnert mich in einer Phase ein wenig an APOM.
Wahrscheinlich liegt es an der Orangenblüte. Jedenfalls erkennt dies meine ungeübte Leihen Nase ? wieder.
APOM empfinde ich aber als stärker, schriller, spitzer.
Lovely Alba ist sanfter in der Nase und auch der Schlussakkord ist meinerseits runder und zarter.
Hat dann auch nichts mehr mit APOM zu tun.

Beim Tierarzt ging es relativ flott.
Ein paar Tabletten gab es mit und für die nächste Woche einen Kontrolltermin.

Der Duft hat den Arztbesuch auch gut überstanden.
Nicht aufdringlich, ein zarter Duftschweif der nicht ins Gewicht fällt.
Es kommt mit der Zeit die Vanille Basis zum Vorschein.
Nicht süß oder nicht überkandidelt, sehr angenehm.

Ich habe eine Freundin, die in die Schweiz ausgewandert und dort sesshaft geworden ist.
Im Moment ist die Schweiz mit ordentlich Schnee versorgt.
Ab und an bekomme ich digital Fotos zugeschickt.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Duft wunderbar in die Schneelandschaft passen würde.
Glitzernder Puderzucker mit klarer Luft und anschließend Kuscheldecke mit einer Tasse Tee und Vanillekipferl.

Schnüffel27Schnüffel27 vor 2 Jahren
Eine süßlich frische Bergamotte mit einer fein pudrigen Iris. Schön erfrischend im Sommer. Sehr leicht, frisch, sauber-zitrisch-gepflegt
Kajsa5Kajsa5 vor 5 Jahren
lieblich helle Orangenblüte, frische Irissprenkel und eine traumhaft orangige Vanillepuderbasis.Für mich einer der schönsten Mizensirs...was
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Nach zitrisch-frischem Start kommt
Mittelteil von "Tears of Iris"
*Puderzucker*
Morillas Moschuswölkchen fallen später
in den Cremetopf!
GoldGold vor 4 Jahren
Nice. Also echt nett. Zuerst toll zitrisch, dann ganz lieb und richtig leise. Angenehm. Stört niemanden. Für mich zu wenig.
Smellie13Smellie13 vor 5 Jahren
Nur kurzer starker Neroliauftakt, dann weich-pudrig-vanillig. Erinnert mich an "PuroTalco". Sehr schön, aber recht leise.

Beliebt von Mizensir

Perfect Oud von Mizensir Poudre d'Or von Mizensir Très Chère von Mizensir Luxury von Mizensir For Your Love von Mizensir Ideal Oud von Mizensir Musc Eternel von Mizensir Eau de Gingembre von Mizensir Bois Iridescent von Mizensir Solar Blossom von Mizensir Golden Oud von Mizensir Anticonformiste von Mizensir Vert Empire von Mizensir Blue Gin von Mizensir Mythique Vetyver von Mizensir Cologne du Maté von Mizensir Sweet Praline von Mizensir White Neroli von Mizensir Bois de Mysore von Mizensir Original Oud von Mizensir