Black Afgano Oil-based Extrait de Parfum

Black Afgano (Oil-based Extrait de Parfum) von Nasomatto
Ein beliebtes Parfum von Nasomatto für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist harzig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Eingetragen von Greifswald, letzte Aktualisierung am 30.01.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Black Afgano (Extrait de Parfum) von Nasomatto, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Grindelwald
Haschisch, Kokain, Asche, Weihrauch, Oud und Vanille....?
Entwickelt nach kurzer Zeit eine sehr gefällige, süße Note, welche mich stark an Alexandria II erinnert. Im weiteren Verlauf erkenne ich eine sehr große Ähnlichkeit mit Kokain Black Ash von Rammstein.

Schöner und für mich angenehm riechender Duft, gefällt mir sehr gut. Muss ein wenig an eine Kirche, auch wenn ich schon lange keine mehr betreten habe, denken.

So sollte ein mystischer Duft für mich riechen. Vielleicht liegt es an meiner Haut, könnte gerne intensiver sein.

1 Rezension
Figure de proue
Dezember, 01:17 Uhr - Berlin, Torstraße.

Dieser verdammte Cutter, ich wusste es bereits, als ich ihn mir im Hotel in die Sakkotasche steckte. Dieses Teil ist nicht scharf. Hätte ich doch nur den Bohrer mitgenommen!
Es wäre perfekt gewesen. Der Negroni schmeckt, die Musik schwingt gemütlich und nicht zu aufdringlich, gelassen mit einem Hauch von Eleganz zu mir herüber.
Die Lichter dringen nur halbherzig durch den Dunst aus Dunkelheit und anonymen Gestalten. Gemütlichkeit stellte sich bereits mit Betreten dieser Bar ein.

Meine Maduro könnte mich nach diesem Abend jetzt so richtig erden.
Nach dem Swing, dem Tanzen, dem Trinken, dem Schwitzen und wieder dem Trinken und Tanzen.
Ein anderer Club, mit Smoking, Schleife und Knigge - ein geheimes Berlin.
Tiefgründig und nostalgisch berührt es meine Seele mit dem Charme einer sich alles bietenden Möglichkeit.
Naja, der Anschnitt gefällt mir gerade nicht, also zurück ins Sakko. Dein Moment kommt noch.

Wie die Dekoration, die Umgebung, das Licht und der Geruch erst das perfekte Ambiente ausmachen.
Der Geruch, wie die weichen, warmen Wölkchen meiner Maduro dieses Ambiente hätten abrunden können.
Wie er sich voller Nähe und Wärme an mein Sakko aus Black Afgano angeschmiegt hätte.
Wie die figure de proue würden wir gemeinsam in diesem düsteren Tempel der Begierde im Mittelpunkt stehen.
Bzw. sitzen und weiterhin im Takt der Jazzvibes nicken.
In einer Sphäre Rum-geschwängerter Luft, ohne dass es hier Luft gäbe.
Das Leben umgibt mich - würzig und doch süßlich, markant wie die heiße Sonne an einem schönen Abend im Morgenland.

Der Trigger, auf einmal setzt er ein. Ich überschlage das rechte auf das linke Bein, atme tief ein und bin berauscht von mir selbst.
Die Farbe der mit Samt bezogenen Barstühle passt hervorragend zu meinen Strümpfen.
Perfektion in einer unperfekten Welt. Samtig hängt mir diese Wolllust in der Nase, ein tiefes kehliges Knurren. War ich das?
Oder bist du bereits bis an mein Ohr heran gekrochen, auf allen Vieren.
Wie eine Katze, langsam und doch zielgenau auf das Objekt der Begierde gerichtet.

Ich öffne die Augen, keine Katze an meinem Ohr und doch ist da dieser Schleier, wie eine Hoffnung, wie ein Versprechen.
Bleib einfach sitzen, lehn dich zurück, versinke in der Tiefe deiner Anziehungskraft. Trink einen Schluck, lass deinen Blick langsam schleifen und genieße es!

Wenig hilfreiche Rezension 8
Ja, ich trage den auch :)
Ich trage ihn .. selten wohlgemerkt aber wenn er dran ist dann habe ich richtig Bock auf ihn und trage ihn mit Stolz.

Bold scent der Hand in Hand mit 'nem hammer schwarzen outfit geht (kann, muss aber nicht). Die Laune muss aber stimmen.

Das ist meiner Meinung nach kein Duft den Frau einfach Mal so casula trägt.. da muss noch mehr rein um dem Duft gerecht zu werden..

Wiedererkennungsfaktor garantiert!
Dunkel / Rauchig / leicht Süß / Penetrant

H/S - !TOP!

ErgreifendErgreifend vor 2 Jahren
Decke mich zu,
mit deiner sanften Finsternis.
Flöße mir den Rauch in meinen Körper,
so das mein Inneres im Dunklen erlischt.
Stille.
TheScenterTheScenter vor 6 Jahren
Weichere Variante des großen Bruders mit gigantischer Sillage. Strahlt wie Plutonium.
LucasMLucasM vor 3 Jahren
Vom Duft her kein großer Unterschied zum normalen Extrait. H+S bei der Ölvariante sind der Wahnsinn! Also Obacht bei der Dosierung. ;)
RealepersonRealeperson vor 3 Jahren
Harzig, kratzig, animalisch. Von frischem Weihrauch umweht mit süßer Frucht, die anklopft. Dunkel, auffällig und penetrant. Unvergesslich.
DuftFlasherDuftFlasher vor 2 Jahren
Habe ich im Rahmen des NAS-Öl-Set's erstanden. Für mich sauer, unangenehm und unspektakulär.

Beliebt von Nasomatto

Black Afgano (Extrait de Parfum) von Nasomatto Baraonda (Extrait de Parfum) von Nasomatto Pardon (Extrait de Parfum) von Nasomatto Duro (Extrait de Parfum) von Nasomatto Blamage (Extrait de Parfum) von Nasomatto Silver Musk (Extrait de Parfum) von Nasomatto Absinth (Extrait de Parfum) von Nasomatto Narcotic V. / Narcotic Venus (Extrait de Parfum) von Nasomatto China White (Extrait de Parfum) von Nasomatto Nudiflorum (Extrait de Parfum) von Nasomatto Hindu Grass (Extrait de Parfum) von Nasomatto Fantomas (Extrait de Parfum) von Nasomatto Sadonaso von Nasomatto Baraonda (Oil-based Extrait de Parfum) von Nasomatto Nuda (Extrait de Parfum) von Nasomatto Pardon (Oil-based Extrait de Parfum) von Nasomatto Blamage (Oil-based Extrait de Parfum) von Nasomatto Duro (Oil-based Extrait de Parfum) von Nasomatto Silver Musk (Oil-based Extrait de Parfum) von Nasomatto China White (Oil-based Extrait de Parfum) von Nasomatto