Ein Parfum von Neil Morris Fragrances für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist synthetisch-frisch. Es wird noch produziert.

AldehydeAldehyde AmbraAmbra HeliotropHeliotrop MoschusMoschus SeeroseSeerose TonkabohneTonkabohne WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 14.11.2020.

Lilies in the Sky?
Mit diesem Duft kann ich mich leider gar nicht anfreunden, denn ich mag den Duft von Wasserlilien perse einfach nicht. Ich hatte in den späten Neunzigern einen Lilienduft von Victorias Secret aus den USA, der genauso roch, und den ich sehr stiefmütterlich behandelt habe.
Das einzig Angenehme ist für mich die Tonkabohne und der Heliotrop- hat beides ne dunkle Vanillenote, kommt aber erst sehr viel später zum Vorschein.
ich habe hier leider keinerlei Assoziationen an Himmel, Wolken oder Dampf und Dunst. Der Duft weckt keine Emotionen und lässt mich völlig kalt.

Broadway Night lässt grüßen
Und zwar, weil sich die Aldehyde der Kopfnote bei beiden extrem aufdrängen und auch relativ lange vorherrschend sind.
Was dem einen sein Tonka, ist dem anderen die Vanille. Hier Iris und Rose, dort Wasserlilie. Mal Weihrauch, mal Zeder.
Broadway Night fügt zwar noch grünes Veilchen und Geißblatt hinzu, was aber ob des aldehydischen Ansturms nicht in's Gewicht fällt.

Beide pritzeln in der Nase, beide sind gut haltbar. Da lobe ich mir dennoch Vapor, allein wegen des erheblich günstigeren Preises. Die Flakons sind zwar bei Neil Morris nicht so spektakulär, aber wenn's gut riecht. Ätsch, Bond.

Danke Apicius for sharing!

P.S. Wolken oder Gebäck rieche ich hier nicht. Kann auch in der Richtung keinerlei Assoziationen aufbauen. Nix Süßes, nix Unschuldiges. Bei mir knallen nur die Aldehyde.

Eigenartige Wölkchen
Zunächst erstmal ein Dankeschön an den edlen Spender, der mir ein Pröbchen zukommen ließ. Ihr findet ihn direkt unter meinem Kommentar.

Vapor ist ein ungewöhnlicher Duft, den ich erstmal losgelöst von seinem Konzept zu beschreiben versuche. Der erste Kontakt ist so außerirdisch, dass er bestens zu den futuristischen Synthetikexperimenten von Escentric passen würde. Aldehyde, Moschus und Wasserlilie mögen hier Verwendung gefunden haben, klingen aber etwas zu gewöhnlich für den sehr fremdartigen Eindruck, der mich - Achtung, jetzt geht die Phantasie mit mir durch - an Mandelhörnchen und Indiana Jones erinnerte :) Wahrscheinlich der Weihrauch in seinem bitter-süßen Umfeld. Das ist aber nun nicht so ganz deckungsgleich mit dem, was sich Neil Morris dabei dachte, denn wie mein Vorredner sieht er Vapor im Kontext von strahlend blauem Himmel und fluffigen Wölkchen. Nee sorry, dafür ist mir die Angelegenheit zu schwer, und nur vom Klang des Namens hätte ich's mir auch kühler und industrieller vorgestellt. Das Ganze ist sehr harzig, der Duftfilm klebt sogar etwas, was erahnen lässt, dass Vapor (=Dunst/Dampf) einen nicht so schnell aus seinem Bann lässt.

Nicht uninteressant, aber jeden Tag könnte ich das nicht um mich haben. Vielleicht ein Fall für "Le Nez" Kankuro?

Schönwetterwölkchen
Tja, was soll man dazu sagen. Hier geht es darum, den Dunst von Wolken, vielleicht auch Wasserdampf in einem Duft einzufangen. Also Dinge, die eigentlich keinen Duft haben.

Mit Aldehyden, Heliotrop Moschus und Wasserlilie scheint das zu gelingen. Hier könnte man sich Duftspuren auf einem transparenten Nichts vorstellen, aber das ist nicht der Fall. Es gibt eine sehr solide, cremige Basisnote, die den Duft trägt.

Ich finde das ein ganz wunderbares Parfum, die Idee von Wolkendunst ist gut interpretiert. Der Duft vibriert und hat das gewisse Etwas.

Unbedingt testen!

CaligariCaligari vor 3 Jahren
Irgendwo zwischen schlechtem Eintopf, Kunststoff und Kompost. Interessant, aber nicht wirklich tragbar. Danke PallasCC für die Probe. ♡
Das hier ist Ozon, Staub, Puder pur: kleine Flöckchen rieseln durch den Raum, in deine Lunge, verstopfen die Poren, nehmen dir den Atem.

Beliebt von Neil Morris Fragrances

Fetish von Neil Morris Fragrances Chasing Autumn von Neil Morris Fragrances Flowers for Men - Gardenia von Neil Morris Fragrances Earthtones #1: Dark Earth von Neil Morris Fragrances Leather Garden von Neil Morris Fragrances Burnt Amber von Neil Morris Fragrances Midnight Forest von Neil Morris Fragrances Dark Season von Neil Morris Fragrances Midnight At The Crossroads Café von Neil Morris Fragrances Coral von Neil Morris Fragrances October von Neil Morris Fragrances DevilScent #1 von Neil Morris Fragrances Zephyr von Neil Morris Fragrances Earthtones #3: North Woods von Neil Morris Fragrances Hippie von Neil Morris Fragrances Mystic Dragon von Neil Morris Fragrances Flowers For Men - Rose von Neil Morris Fragrances Summoning von Neil Morris Fragrances Gotham von Neil Morris Fragrances Clear von Neil Morris Fragrances Afire von Neil Morris Fragrances