Nomads 2019

Nomads von Nimerè
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Nimerè für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist erdig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Erdig
Holzig
Rauchig
Würzig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürzeGewürze ArtemisiaArtemisia
Herznote Herznote
HarzeHarze LederLeder ZederZeder
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus OudOud AmberAmber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.07 Bewertungen
Haltbarkeit
7.65 Bewertungen
Sillage
7.34 Bewertungen
Flakon
8.112 Bewertungen
Eingetragen von SirLancelot, letzte Aktualisierung am 04.05.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 41  
Die Nacht des Nomaden
Wie viele Welten und wie viele Bilder war es wohl her, seit er dort in der Wildnis war? All die Abenteuer, die Wanderungen durch das Wundervolle, die Begegnungen mit dem Bedrohlichen, dem Banalen. Es kam ihm wie eine Ewigkeit vor. Ein Nomade braucht für die Nacht ein Zelt. Seines war aus Tierhaut, verschlissen und alt.
Wenn er es aufschlug, hauchten herbe Gewürze bitteren Beifuß und Kampfer aus den Stellen, an welchen Asche noch war von all dem vergangenen Feuer, die Feuchtigkeit des Regens, das dunkle Öl vom Birkenteer. Und Erde war es, die er roch, wenn er am Abend hineinkroch, den verkohlten Splint der knotigen Hölzer, die innerlich schwelten noch. Darin sah er ein Glimmen, winzige warme Flammen, den Balsam tanzenden Bernstein, morgen würde dort draußen die Welt wieder wild sein, für heute war er daheim.
**
"Nomads" wird bestimmt von der Verbindung aus rauchig-öligem Oud und dunklem Leder, das von Birkenteer-Noten getragen wird. So ergibt sich manchmal der Eindruck von feuchter Asche auf alter Tierhaut, die zu Beginn noch von trockenen braunen Gewürzen übersät ist sowie ätherisch-bitteren Tropfen der Artemisia. Im Fade-Out flirrt etwas Moschus, funkeln Spuren von Amber in der Asche. Das Zelt duftet etwa sechs bis sieben Stunden moderat bis hautnah.

(Mit Dank an Kylesa)
41 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 3 Jahren
8
Flakon
7.5
Duft
Gefällt mir gut, diese Leder-Zeder-Kombination, recht bitter, die Harze und das Oud erzeugen für mich eine Art Whiskey-Effekt, gelungen.
11 Antworten
PallasCCPallasCC vor 4 Jahren
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Trocken, dunkel, anziehend und abstoßend zugleich. Das Leder ist alt, durchgeschwitzt und teilweise zerstört und von Tintenflecken (...)
4 Antworten
CaligariCaligari vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Optimal austarierter Gewürz-Erd-Leder-Duft mit der Tendenz zum Dunklen.Die Spur Honig ist nicht erwähnt.Sie rahmt die braunen Noten gekonnt.
5 Antworten
LadyLuxiferLadyLuxifer vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zu gewürzlastig und zu hölzern, leider auch monoton. Misslungener Versuch kommerzieller zu komponieren. Das kann Herr Eremin viel besser.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Nimerè

La Foret Russe von Nimerè La Gitane von Nimerè Voyeurisme von Nimerè Avowal von Nimerè Dragon Blood (Vermillion Cuir) von Nimerè Taiga Whispers von Nimerè A Scent of a Sweet Kiss von Nimerè Time Stood Still von Nimerè Gypsy Blood von Nimerè Carmen von Nimerè Courtesan's Intrigues von Nimerè Incubus von Nimerè Nimerè XVI von Nimerè Djelem! Djelem! von Nimerè Gardens of the Night Mists von Nimerè Goddess von Nimerè Shades of Darkness von Nimerè Pleasure von Nimerè Melancholy. Letters of Wallice von Nimerè Single Malt on the Rocks von Nimerè