Pleasure

Pleasure von Nimerè
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 9 Bewertungen
Pleasure ist ein Parfum von Nimerè für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Süß
Zitrus
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
EisenkrautEisenkraut BergamotteBergamotte PetitgrainPetitgrain DavanaDavana SafranSafran
Herznote Herznote
NeroliNeroli JasminJasmin VeilchenVeilchen Ylang-YlangYlang-Ylang GeißblattGeißblatt IrisIris LilieLilie
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus MyrrheMyrrhe TonkabohneTonkabohne Tuberose AbsolueTuberose Absolue VanilleVanille Veilchen AbsolueVeilchen Absolue WeihrauchWeihrauch AraukarieAraukarie LabdanumLabdanum NagarmothaNagarmotha

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.19 Bewertungen
Haltbarkeit
7.18 Bewertungen
Sillage
6.09 Bewertungen
Flakon
8.010 Bewertungen
Eingetragen von MichH, letzte Aktualisierung am 15.11.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 13  
Partielle Ruhestörung möglich
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass aus dem Nimerè-Zehner-Probenpäckchen (vielen Dank an Can777!) ausgerechnet derjenige Duft mit „Freude“ oder „Vergnügen“ betitelt ist, der zunächst am wenigsten davon verbreitet.

Das ist nämlich schon ein kräftiger Stink, der hier eröffnet, mehr Lilie als Jasmin, ziemlich streng, nur zögerlich abgemildert von – trotz Säure – warmen, bonbonhaft-zuckrigen Orangen-Tönen (Neroli) sowie einer bittermandeligen Leder-Erinnerungs-Süße (ich denke an ‚Mahon Leather‘). Und als sei das nicht genug, gibt’s obendrauf noch Veilchen-Leder mit Reinigungsmittel- oder gar Benzin-Attitüde. Ich denke außerdem an die florale Bitternis aus ‚Cuir de Lancôme‘; und mutmaßlich der Weißdorn war dort recht heftig.

Nach gut einer halben Stunde erlöst mich allmählich die Verbene. Die Idee mit dem Bonbon findet sie spannend, sie lässt die Sache zum Verbenen-Halsbonbon mutieren, würzig-blumig eingerahmt. Das ist sinnlich-feminin einerseits, bietet andererseits aber zugleich eine luftig-cremige Frische an der Schwelle zur Sonnencreme. Doch auch der Stich hält sich und grüne Tuberose wird plausibel. Grün soll heißen: eher wenig weißblüherhaft-stinkig, mehr die Nuit-de-Bakelite-Schiene. Apart und sexy!

Meine Damen: Dieser Duft könnte zumindest partiell durchaus für Ruhestörung sorgen. Angänge durch pubertierende Jungs dürften allerdings ausgefiltert werden.

Zum Mittag hin wird der Duft überraschend zügig vollends cremig. Nichts beißt oder sticht mehr. Ein erdig-mineralischer Anflug im Untergrund sorgt dafür, dass der Duft erfreulicherweise nicht in Moschus versinkt, wie viele sonstige Cremlinge es tun; der Moschus ist zwar spürbar, aber nicht dominant. Eine nachmittägliche Andeutung von Seife vollendet den Schwenk. Warm, rund, süß und cremig gleitet der Duft in den Abend hinein.

Obwohl mir ‚Pleasure‘ – siehe voriger Absatz – im zweiten Teil besser gefällt als andere seiner Art, lässt sich nicht leugnen, dass er vornean charaktervoller war.
11 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Aldehydiger Start
Herbstveilchen mit Lippenstift
Auf zartem Grün
Melancholisch schön.
Das Krautige rieche ich nicht so,
Die Basis leise.
10 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr authentisch wirkender Strauß mit Trockenblumen und krautigen Tönen sowie frischen Noten: sehr komplex, aber immer natürlich: schön!
2 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Startet relativ krautig und leicht knarzig, geht dann über in ein recht breites Blütenpotpourri, verliert sich in würzigen Restrauschen.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Nimerè

La Foret Russe von Nimerè La Gitane von Nimerè Voyeurisme von Nimerè Avowal von Nimerè Dragon Blood (Vermillion Cuir) von Nimerè Taiga Whispers von Nimerè A Scent of a Sweet Kiss von Nimerè Time Stood Still von Nimerè Gypsy Blood von Nimerè Carmen von Nimerè Courtesan's Intrigues von Nimerè Incubus von Nimerè Nimerè XVI von Nimerè Djelem! Djelem! von Nimerè Gardens of the Night Mists von Nimerè Goddess von Nimerè Shades of Darkness von Nimerè Melancholy. Letters of Wallice von Nimerè Nomads von Nimerè Single Malt on the Rocks von Nimerè