Time Stood Still

Time Stood Still von Nimerè
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 13 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Nimerè für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Die Zeit stand still”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Harzig
Blumig
Rauchig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine ElemiharzElemiharz LavendelLavendel
Herznote Herznote
WeihrauchWeihrauch JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote
HonigHonig AmbraAmbra EichenmoosEichenmoos HarzeHarze Jasmin-SambacJasmin-Sambac KurkumaKurkuma ZypergrasZypergras BalsamBalsam KaschmirholzKaschmirholz MuskatMuskat Siam-BenzoeSiam-Benzoe TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.113 Bewertungen
Haltbarkeit
8.311 Bewertungen
Sillage
7.511 Bewertungen
Flakon
8.313 Bewertungen
Eingetragen von MichH, letzte Aktualisierung am 18.05.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Gold

256 Rezensionen
Gold
Gold
Top Rezension 39  
Als die Zeit still stand
Nikolaj Jerjomin, der Inhaber und kreative Kopf von Nimère, produziert in St. Petersburg seit einigen Jahren Nischendüfte, die diese Bezeichnung wahrhaftig verdienen. Aufmerksam wurde ich auf ihn durch LadyLuxifer, die einen guten persönlichen Kontakt zu Nikolaj pflegt und mir seine Düfte näher gebracht hat, wofür ich ihr sehr dankbar bin.
Über 40 verschiedene Parfums hat Nikolaj bisher schon kreiert und alle, die ich bisher testen durfte, waren von hervorragender Qualität.
Bei Nimère wird an nichts gespart, die Düfte sind keine minimalistischen, hingehauchten, transparenten Wässerchen, sondern starke, ausdrucksvolle Parfums mit sehr langer Haltbarkeit. Auf diesem Hintergrund kann man auch die relativ hohen Preise nachvollziehen, die Nimère für seine Parfums ansetzt. Es handelt sich eben nicht um Eaux de Toilettes, sondern um konzentrierte Extraits.
Daher genügt sogar ein Mini-Flakon von 5 ml, um lange etwas von einem der wunderbaren Nimère - Parfums zu haben. Im Falle von "Time stood still" reicht ein einziger Spritzer, um wohlriechend durch den Tag oder die Nacht zu kommen.
Jerjomin hat übrigens im September einem Mitarbeiter von Fragrantica. ru ein interessantes Interview gegeben, in dem er - wie immer viel zu bescheiden - erklärt, dass er sich selbst nicht als echten Parfumeur bezeichnen möchte und dass er neben der Kreation von Düften noch viele andere Interessen im Leben verfolge. Momentan habe es ihm die Astrologie angetan. Er wolle zudem nicht zwanghaft bzw. aus kommerziellen Gründen oder getrieben von Ansprüchen des Marktes ständig neue Parfums schaffen, sondern ist der Meinung, dass er mit seiner Kollektion von über 40 Düften bereits über ein sehr umfangreiches Werk verfüge, das es zu genießen gelte, was natürlich nicht bedeutet, dass Nikolaj sich aus dem Business zurückziehen will. Vielmehr verfolgt er einen einen sehr sympathischen und klugen Ansatz ("nicht mehr als einen oder zwei Düfte pro Jahr").
Schließlich steckt hinter jedem Parfum von Nimère ein bestimmtes künstlerisches Konzept, das zu entwickeln viel Kraft und Energie kostet. Das Resultat sind individuelle, eindrucksvolle Düfte, die jenseits des Mainstreams neue Dufterfahrungen ermöglichen.
---
"Time stood still"

'Als du geboren wurdest,
haben alle gelacht, obwohl Du geweint hast.
Lebe so, dass wenn Du Deinen Abschied nimmst,
alle weinen,
obwohl Du lächelst.'

Diese Worte schrieb mir mein Vater in mein Poesiealbum, als ich acht Jahre alt war. Es handelt sich um ein Gedicht von Omar Khayyam, das mein Vater in dem hier wiedergegebenen Wortlaut sinngemäß für mich übersetzt hat.

Als mein Vater starb, stand die Zeit für mich einige Sekunden still.

"The fire in your eyes keeps me alive... and the fire in your eyes... keeps me alive, keeps me alive..." -
immer wieder höre ich den Song "She sells sanctuary" von The Cult.
Als ich das erste Mal vom Feuer in den tiefbraunen Augen meines Geliebten angesteckt wurde, stand die Zeit für mich einige Sekunden still.

"Wenn der Wind von der Newa herüber weht, schaut Jekaterina aus dem Fenster... da laufen sie, die jungen Löwen"...
immer wieder muss ich an mein Treffen mit Boris Grebenshikov denken, einem der größten russischen Singer-Songwriter, den ich 1992 kennengelernte und bei dessen Konzert im kleinen Kreis im Haus eines guten Freundes die Zeit für mich einige Sekunden still stand.

"Time stood still" trägst du nicht für andere, du trägst es für dich selbst.
Es beginnt recht frisch mit einem Hauch von Lavendel, wird jedoch sehr schnell wohltuend balsamisch. Würzige, warme Noten von Muskat, Ambra und Korkuma verbinden sich mit Weihrauch und goldbraunem Honig. Hier ist alles so fein miteinander verwoben, dass es unmöglich erscheint, eine Note von der anderen zu trennen.
Eine gewisse tröstende Süße gepaart mit zarter Rauchigkeit laden ein zur Meditation, zum Sich - Fallenlassen.
Ein Parfum, das unvergessliche Momente, in denen für dich die Zeit stehen blieb, zurückholen kann.
Ein echtes Geschenk.
Спасибо тебе, Николай.
35 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Rauch den verzerrten Jaffa-Cake
Tauche den tiefbraunen Tierblütensud
Die Moose und Gräser
Im Balsammoor
Gewürze im schmutzigen Amberlikör
21 Antworten
ShakingShaking vor 3 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
As Time Goes By
„Rick“ und „Ilsa"
Ein Blick für die Ewigkeit..
Jasmin tanzt auf der Haut
Die Zeit steht still
Casablancas Duft verblasst..
20 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mandarinenhonig
Schokoraspel
Jasmin
Würzrauch
Auf warmen Harzen
Wäre d.Jasmin nicht animalisch
Würde auch für mich die Zeit stehen bleiben
15 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Duft
Mandarine zu Beginn deutlich, hat was Schokoladig-florales, Jasmin etwas zu viel, Weihrauch rettet auch nichts mehr. Zu viel gewollt.
6 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
"Meet me in my dreams and stay..."
Blumig-ambrierter, rauchig-würziger Traum mit Honig. Einer meiner Favoriten aus der Testreihe.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Nimerè

La Foret Russe von Nimerè La Gitane von Nimerè Voyeurisme von Nimerè Avowal von Nimerè Dragon Blood (Vermillion Cuir) von Nimerè Taiga Whispers von Nimerè A Scent of a Sweet Kiss von Nimerè Gypsy Blood von Nimerè Carmen von Nimerè Courtesan's Intrigues von Nimerè Incubus von Nimerè Nimerè XVI von Nimerè Djelem! Djelem! von Nimerè Gardens of the Night Mists von Nimerè Goddess von Nimerè Shades of Darkness von Nimerè Pleasure von Nimerè Melancholy. Letters of Wallice von Nimerè Nomads von Nimerè Single Malt on the Rocks von Nimerè