Avowal

Avowal von Nimerè
Avowal ist ein beliebtes Parfum von Nimerè für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist harzig-rauchig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

HarzeHarze holzige Notenholzige Noten LederLeder animalische Notenanimalische Noten GewürzeGewürze

Eingetragen von TapirMedard, letzte Aktualisierung am 02.09.2021.

Ins Herz
Genossinnen und Genossen, ich gebe zu, dass ich in Schuras Küche Russisch gelernt habe.
Ich vermisse Babuschka Schura, ihre kompromisslose Art, ihre großmütterliche Zuneigung zu meiner Tochter, ihre Pelmenis.
"Avowal" stammt aus einer Petersburger Duftmanufaktur, deren Produkte ich bisher noch nicht kannte. Der Küchentisch, an dem ich Russisch gelernt habe, steht in Moskau. In einer simplen Chruschowka, einer Arbeiterwohnung in der Vorstadt.
"Avowal" erinnert mich an die Brote, die Schura in ihrem Gasofen buk.
Dunkles Mehl, Koriander en masse, etwas Zimt. In der Ecke links befand sich auf einem Schrank ein kleiner Samovar, der noch mit Holzkohle betrieben wurde. Wir saßen auf alten Stühlen, bezogen mit dunklem Leder, leicht fettig glänzend.
Schura erklärte mir, warum sie nur einen einzigen Sohn zur Welt gebracht hat ("ich wollte schnell wieder arbeiten, je mehr Kinder, desto größer die Abhängigkeiten") und warum ihr Herz schwach war (Insuffizienz Stufe 2 damals).
"Als mein Sohn zwei Jahre in Afghanistan gekämpft hat, bin ich krank geworden."
"Avowal" riecht nach ungeschminkter Wahrheit und echten Gesprächen, in denen wir etwas zugeben, eingestehen, zu uns selbst stehen. Vielleicht unter Tränen, vielleicht brüllend.
"Avowal" ist kein Wohlfühlduft, aber auch kein "grand mystère par Nimère."
Man könnte den Duft z. B. Heiligabend auflegen, denn ein bisschen erinnert er mich auch an russische Pfefferkuchen.
Gerade Weihnachten braucht man oft ein Gegenmittel zu dem üblichen Familien-Geplänkel.
Mit "Avowal" geht's ganz schnell ans Eingemachte.
Ja, er trifft, und zwar mitten ins Herz.

Das Labyrinth der Sinne

Langsam aber stetig umschließt die Dunkelheit das Land.
Am Horizont ist nur noch ein schmaler rotgoldener Streifen der sehnsüchtigen Sonne zu sehen.
Eine warm funkelnde Magie, für einen kurzen Moment des Glücks.
Und plötzlich umarmt dich die Nacht, mit all ihrer Kraft.
Schützend im Dunkel, umhüllt sie dich wie ein Mantel aus weichem warmen Leder.
Gibt dir Geborgenheit.
Du spürst die Wärme des Duftes der Nacht.
Weich warme Gewürze, schwebend melancholisch, durchtränken deine Sinne.
Sie rauben dir fast den Verstand.
Sie lassen dich zurückkehren, an einen Ort vor langer Zeit.
An einen Ort, der nur in dir lebt.

Du spürst die dampfend feucht warme Erde unter dir.
Vorsichtig berührst du die borkige Rinde alter Bäume.
Du atmest tief ein und schließt deine Augen.
Sie verströmen ihren Duft, dunkel holzig, voller Stille und Frieden.
Die süß balsamischen Harze fließend, fast schwebend, glitzernd an ihrer Borke. Sie verraten dir das Geheimnis der Zauberei.

Du öffnest deine Augen und siehst ins Schwarz der Nacht.
Dort, beobachtet von leuchtend funkelnden Augen eines wilden Tieres.

Avowal lässt dich ganz tief im Herzen fühlen.
Du spürst die Wärme auf deiner Haut.
Du spürst, wie sich der Duft mit dir verschmilzt.
Du spürst die magisch schöne Aura, die dich umgibt.
Avowal lässt dich „deine“ Geschichte sehen.

Das Labyrinth der Sinne.

Gewürzgerüche
Die Nacht kommt in dunklem Leder
Und Teer durch Ritzen im Fenster
Can777Can777 vor 4 Jahren
Der Schwur der ewigen Verbundenheit! Geschrieben auf öligen Leder mit rauchigen Harzen,gelöscht mit dunkel-melancholischen Gewürzen. Tiefe!
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Durch den Räucherschinken
muss man durch -
dann wird´s harzig-ledrig-rauchig
sehr dunkel
zu dunkel für mich
*Dunkelheit braucht auch Licht*
BastianBastian vor 3 Jahren
Oh ja.. Den Geruch kenne ich.

In der Räucherkammer hängen die Schinken.
Werden mit Würzmarinade eingerieben.

Jetzt dürfen Sie reifen.
3.5
Ich kann mir keine Gelegenheit vorstellen, so etwas zu tragen: animalisch ledrig, rauchig harzig (Räucherschinken), herb würzig.

Beliebt von Nimerè

La Foret Russe von Nimerè La Gitane von Nimerè Voyeurisme von Nimerè Dragon Blood (Vermillion Cuir) von Nimerè Taiga Whispers von Nimerè A Scent of a Sweet Kiss von Nimerè Time Stood Still von Nimerè Gypsy Blood von Nimerè Carmen von Nimerè Courtesan's Intrigues von Nimerè Incubus von Nimerè Nimerè XVI von Nimerè Djelem! Djelem! von Nimerè Gardens of the Night Mists von Nimerè Goddess von Nimerè Shades of Darkness von Nimerè Pleasure von Nimerè Melancholy. Letters of Wallice von Nimerè Nomads von Nimerè Single Malt on the Rocks von Nimerè